16. Jul 2025, 11:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.1  (Gelesen 91981 mal)

Fingolfin König der Noldor

• Waldläufer Ithiliens
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.0
« Antwort #75 am: 5. Jan 2009, 20:18 »
ich finde bei den Turmwachen sollte der Schild schwarz sein und es sollte ein weißer Baum oben sein. Ist das möglich oder zu viel Arbeit?

haudi

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #76 am: 5. Jan 2009, 22:27 »
Haben die zur zeit keine solchen schilde?

Aber was anderes. Warum sind bei Gondor nicht die Turmwachen[Wächter des Hofes und des Brunnens] nicht die Elite einheiten sondern die Wächter der Veste? Soweit ich weis gab es von den Wächtern des Brunnens nur eine handvoll. Sie sind handerlesene krieger die ein elitetrainig absolvierten. Sie durften weder sprechen noch ihren posten verlassen.

Währe es nicht möglich die wächter der veste normal baubar und die edlen turmwachen(name turmwachen gefällt mir sowieso nicht) auf 3 zu minimieren. Vl ein paar fähigkeiten.[edit: zitat weapon and warefare:"The Fountain Guards carried no shield, perhaps as an indication that if they failed in their duty their life was forfeit."]
« Letzte Änderung: 5. Jan 2009, 22:37 von haudi »
"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

http://pendlerrechner.ipax.at/

Elrond von Bruchtal

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #77 am: 5. Jan 2009, 22:57 »
Die Idee an sich wäre nicht schlecht (von dem einmal abgesehen, dass die Wächter der Veste keine Eliteeinheit sind), aber das würde das ganze Balancing von Gondor durcheinander bringen, denn Gondor war doch immer die Fraktion, die in der Verteidigung gegen Reiter die besten Einheiten zur Verfügung hatte. Wenn man jetzt quasi Wächter der Veste und Turmwache tauschen würde, dann wäre Gondor von der Stärke der Bogenschützen schon fast mit Lothlorien zu vergleichen und das ist dann auch nicht wirklich Tolkien-getreu.

haudi

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #78 am: 5. Jan 2009, 22:59 »
Hätte sie durch die Eliteeinheiten ja e. So hat sie (sehr) starke elitebogenschützen.
"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

http://pendlerrechner.ipax.at/

TfD

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #79 am: 6. Jan 2009, 19:51 »
So ich mach jetzt erst mal ein paar Vorschläge zu Gandalf:

Für Gandalf den Verführten sollte man ein anderes Bild (nur im Palantir) nehmen, was ich leider nicht im Internet finden konnte, aber ich denke da an die Szene im Film wo Gandalf der graue sauer auf Bilbo wird und um ihn so einer dunkle Aura erscheint (das macht irgendwie einen bösen Eindruck [ugly]).

Außerdem hatte er Schattenfell nicht direkt als Pferd (Siehe "Herr der Ringe die Gefährten" Seite 337 Zeile 1 und 2 und siehe Seite 342 Zeile 28 und 29) . Ich würde Schattenfell durch einen Spellzauber verfügbar machen oder durch ein Upgrade (Gandalf hat dann, wenn das Upgrade oder der Spell gekauft wurde, eine höhere Geschwindigkeit wenn er reitet.

2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein

Danke Iph8x für den Avatar

Joogle

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #80 am: 6. Jan 2009, 20:06 »
Es gibt unterschiedliche Übersetzungen, TfD (ist ja gut  [ugly]), so auch andere Seitenanzahlen.

Welche Übersetzung hast du denn ?

Btb:

Gandalf hat als Gandalf, der Graue und Gandalf der Weiße dasselbe Palantir-Bild (genau wie in der Heldenleiste). Ich finde, das sollte auch gefixt werden.
« Letzte Änderung: 6. Jan 2009, 20:35 von Joogle »

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #81 am: 6. Jan 2009, 20:14 »
So ich mach jetzt erst mal ein paar Vorschläge zu Gandalf:

Für Gandalf den Verführten sollte man ein anderes Bild (nur im Palantir) nehmen, was ich leider nicht im Internet finden konnte, aber ich denke da an die Szene im Film wo Gandalf der graue sauer auf Bilbo wird und um ihn so einer dunkle Aura erscheint (das macht irgendwie einen bösen Eindruck [ugly]).

Außerdem hatte er Schattenfell nicht direkt als Pferd (Siehe "Herr der Ringe die Gefährten" Seite 337 Zeile 1 und 2 und siehe Seite 342 Zeile 28 und 29) . Ich würde Schattenfell durch einen Spellzauber verfügbar machen oder durch ein Upgrade (Gandalf hat dann, wenn das Upgrade oder der Spell gekauft wurde, eine höhere Geschwindigkeit wenn er reitet.

Wie meinst du das, dass Schattenfell nicht direkt sein Pferd war?
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Joogle

• **
« Antwort #82 am: 6. Jan 2009, 20:18 »
Schattenfell bekam Gandalf erst als Gandalf der Weiße, so hieß es das Gandalf Schattenfell erst auf seinen Wanderungen nach dem Tot des Balrog gefunden hatte.

Man könnte so eine weitere Fähigkeit bei dem "Gandalf, der Weiße"-Spell hinzufügen.

"Gandalf trifft auf seinen Wanderungen Schattenfell, der sich Gandalf anschließt. Gandalf bekommt eine höhere Geschwindigkeit zu Pferd (30-50%)"

TfD

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #83 am: 6. Jan 2009, 20:26 »
Schattenfell bekam Gandalf erst als Gandalf der Weiße, so hieß es das Gandalf Schattenfell erst auf seinen Wanderungen nach dem Tot des Balrog gefunden hatte.

Man könnte so eine weitere Fähigkeit bei dem "Gandalf, der Weiße"-Spell hinzufügen.

"Gandalf trifft auf seinen Wanderungen Schattenfell, der sich Gandalf anschließt. Gandalf bekommt eine höhere Geschwindigkeit zu Pferd (30-50%)"
Falsch!
Bei mir steht, dass Gandalf Schattenfell schon bevor er nach Bruchtal (Elronds Rat) ging
bekam.
Dein Zitat beschließt sich ausschließlich auf den Film!
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein

Danke Iph8x für den Avatar

Joogle

• **
« Antwort #84 am: 6. Jan 2009, 20:28 »
Falsch!
Bei mir steht, dass Gandalf Schattenfell schon bevor er nach Bruchtal (Elronds Rat) ging
bekam.
Dein Zitat beschließt sich ausschließlich auf den Film!

Dann bleibt Schattenfell bei Gandalf, so braucht man dann keinen extra Spell hinzufügen   ;)

Erzmagier

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
« Antwort #85 am: 6. Jan 2009, 20:32 »
Ich habe gemeint, dass es deswegen eine Vorgeschichte mit Rohan gab und Gandalf Schattenfell schon früher erhielt.....
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #86 am: 6. Jan 2009, 20:53 »
Gandalf erhielt Schattenfell von Rohan, als er, glaube ich, von dem Orthanc gerettet wurde und nach Rohan getragen wurde. Er erhielt dann von Theoden die Erlaubnis ein Pferd aus den Ställen zu nehmen, er nahm dann Schattenfell, als edelstes Pferd, das war einer der Gründe dafür, dass er so unerwünscht in Rohan war.

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #87 am: 6. Jan 2009, 22:03 »
[@uote]Gandalf hat als Gandalf, der Graue und Gandalf der Weiße dasselbe Palantir-Bild (genau wie in der Heldenleiste). Ich finde, das sollte auch gefixt werden.[/quote]
Wurde schon oft vorgeschlagen und jedes Mal das gleiche:
Es GEHT nicht, da es per Upgrade(Skinnwechsel) und nicht per Modelwechsel gemacht wird ;)

@ Fantasyreader:
Anfang bingo, aber Gandalf war davor schon verhasst, wiel Schlangenzunge so viel falsches über ihn erzählt hat. Theoden wollte ihn los werden und hat daraufhin ihm ein Pferd versprochen, wenn er dafür verschwindet. Dann kam eben noch dazu, dass er das edelste aller Pferde (was aber sonst niemand gebändigt hatte) ausgewählt hatte. :P

Gondors Bester

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #88 am: 6. Jan 2009, 22:21 »
Kann mna also auch ned ein anderes Bild nehmen ??
Weil dieses Bild ist nicht gerade schön sag ich mal.xD
Passt gar ned zu mir dieses Bild. :D

Bilbo-Beutlin

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #89 am: 6. Jan 2009, 22:27 »
Aber im Buch von  Die Zwei Türme bekommte Gandalf Schattenfell erst richtig Geschenkt, nachdem er Theoden von Saruman "befreit"  hat.

Ich glaube er hat Schattenfell zurück geschickt befor er nach Bruchtal kam.

Ich würde aber die Schattenfell fähigkeit so lassen wie sie ist.
Friends with Money Records