16. Jul 2025, 18:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.1  (Gelesen 92197 mal)

DireLion

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.1
« Antwort #315 am: 12. Feb 2009, 22:00 »
So, ich habe jetzt mal wieder eine tolle idee!  xD

Also sobald Aragorn zu König Elessar wird, kann man in der Festung "Wiedervereintes Königreich" entwickeln.

Es werden einzigartige Gebäude freigeschalten (derzeitige Gebäude Arnors). In der Kaserne, Stallung und Bogenschießanlage können nur noch Truppen des wiedervereinigten Königreichs gebaut werden (die alten Buttons deaktivieren und neue hinzufügen, oder man ersetzt sie einfach, falls das geht). Die neuen Einheiten sind natürlich besser als die alten...

Weiters sollte es eine Halle der Ahnen geben, in der ein oder mehrere Arnor-Helden "wiederbelebt" werden können. zB. Isildur oder Marveleg

Die Entwicklung zum Wiedervereinten Königreich wäre die perfekte Kombination zwischen Arnor und Gondor. Da die Völker so gut wie gleich sind, empfinde ich es als unnötig sie unterschiedlich zu gestalten, stattdessen sollte man sich über andere neue Völker gedankten machen.

Im Prinzip find ich die Idee mit dem Vereinten Königreich nicht schlecht, aber irgendwie passt das meiner Meinung nach nicht ganz. Schließlich hat sich in den Filmen (Die Bücher habe ich nich gelesen) Minas Tirith auch nicht äußerlich verändert nachdem Aragorn den Trohn bestieg oder? Es waren vielleicht ein paar mehr Löcher in den Wänden als vorher, aber das lag wohl eher an dem Angriff der Orks  xD Von daher bin ich doch eher dagegen, aber wie gesagt Prizipiell schöne Idee
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #316 am: 12. Feb 2009, 22:05 »
Hmm ich finde das ganze sehr schön da Gondor noch nix spezielles hat. Für mich ist es eines der beiden "Standartvölker". Und so würde Aragon eine zentralere Rolle spielen.

Ich werde mir diesbezüglich etwas überlegen ...

Shakhburz

• Gast
« Antwort #317 am: 13. Feb 2009, 08:22 »
Zitat
Hmm ich finde das ganze sehr schön da Gondor noch nix spezielles hat. Für mich ist es eines der beiden "Standartvölker". Und so würde Aragon eine zentralere Rolle spielen.

Ich werde mir diesbezüglich etwas überlegen ...

Dann überleg dir was neues und nicht das es nachher das selbe ist wie Anor. Also keine alten Helden aus vergangenen Tagen und keine Soldaten von letzten Bündnis.

Halt was neues. ;)

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #318 am: 13. Feb 2009, 10:41 »
In meiner Vorstellung hat das Wiedervereinigte Königreich ähnlichen Glanz wie Numenor. Also werden nicht einfach die Soldaten von Arnor hinzugefügt, sondern es müssen neue Ideen her. Ich hab jetzt quasi nur ein Fundament für eine Ideensammlung zur Einzigartigkeit Gondors gelegt.  8)

@Shakhburz: Ich glaube ehrlich gesagt, dass das Team gerne dazu bereit ist einen Helden aus vergangenen Tagen in das Spiel einzubauen, soweit sein Konzept nicht 0-8-15 ist, sondern Einzigartig und Umsetzbar.
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Shakhburz

• Gast
« Antwort #319 am: 13. Feb 2009, 11:33 »
Tja. Wenn es so ist ist es so.  ;)  Da gabs mal ziemlichen zoff aber.....  ;) Du kannst es ja mal versuchen.

Wenn was draus wird fänd ichs coll. :)

HEiNO

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #320 am: 13. Feb 2009, 15:18 »

Im Prinzip find ich die Idee mit dem Vereinten Königreich nicht schlecht, aber irgendwie passt das meiner Meinung nach nicht ganz. Schließlich hat sich in den Filmen (Die Bücher habe ich nich gelesen) Minas Tirith auch nicht äußerlich verändert nachdem Aragorn den Trohn bestieg oder? Es waren vielleicht ein paar mehr Löcher in den Wänden als vorher, aber das lag wohl eher an dem Angriff der Orks  xD Von daher bin ich doch eher dagegen, aber wie gesagt Prizipiell schöne Idee

Hmm... wer redet denn von Minas Thirit???
Wir reden von Gondor^^
Und Gondor ist größer als nur eine Stadt.
Ich bin ein Fürsprecher dieser Idee,
denn sie ist einfach einzigartig und sehr intersessant.
Mein einziges Bedenken ist,
dass Gondor damit zu stark wird.

"Hail Earendil, bearer of light before the Sun and Moon!
Splendour of the Children of Earth, star in the darkness,
jewel in the sunset, radiant in the morning!"

DireLion

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
« Antwort #321 am: 13. Feb 2009, 22:20 »
Mir ist auch klar das Gondor mehr als eine Stadt ist, aber wenn es dir besser gefällt werde ich sagen das Gondor sich nicht äußerlich verändert hat und neue Soldaten plötzlich Mittelerde bevölkerten, als Aragorn den Trohn bestieg. Minas Tirith war ja auch nur ein Beispiel, da von Minas Tirith noch etwas mehr da war als z.B. von Osgiliath. Und ja Gondor besteht auch nicht nur aus zwei Städten, aber sind nun mal die bekanntesten.
Ausserdem vergiss bitte nicht das ich die Idee ebenfalls gut finde, aber wie gesagt meiner Meinung passt es nicht.
« Letzte Änderung: 13. Feb 2009, 22:26 von DireLion »
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #322 am: 14. Feb 2009, 11:37 »
Naja, ich denke mir (auch wenn es nicht belegbar ist) dass wichtige Städte wie Osgiliath, Pelargir oder Tharbad wieder errichtet wurden, bzw. erweitert wurden. Deshalb halte ich die es für nicht so abwegig, dass es neue Gebäude zu bauen gibt. Und da der nördliche Teil des Königreichs so und so komplett neu afugebaut werden musste, gibt es dort sicherlich auch neue Soldatentypen und auch Städte!
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #323 am: 14. Feb 2009, 12:11 »
Außerdem kann es gut sein, dass neue Soldaten von Aragorn einberufen wurden, schließlich verändert sich die Militärtechnik auch ab und zu.
Ich finde diesen Vorschlag super.

nobody

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #324 am: 14. Feb 2009, 12:46 »
Ja sicher wurde alles neu aufgebaut (man kann ja nicht alles so kaputt stehen lassen  ;)) besonders im Norden! Aber warum muss man dafür neue Soldatentypen haben? Oder neue Gebäudetypen? Ich glaube nicht das Aragorn dem Gondorstil so abgeneigt war das er gleich einen neuen enttwarf  :D
Die Soldaten Gondors wurden dann halt in die neuen Gebiete beordert und Arnor nach dem Baustil von Gondor wieder aufgebaut!
Es gab ja früher nur Unterschiede in Uniformen und Gebäuden weil nach Elendils Tod sich langsam 2 Völker entwickelt haben: Gondor und Arnor! Die Arnorer wurden in dem Krieg mit dem hexenkönig aber stark dezimiert, und jetzt kommen halt die gondorer Cousins nach Arnor!

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #325 am: 14. Feb 2009, 13:03 »
Ich denke schon, dass sich der Gebäudestil veränderte, schließlich hatte Gondor nach vielen Jahren wieder einen König, der verschollenes Wissen wieder mitbrachte und den ehemaligen Glanz wiederauferstehen ließ. Meiner Vorstellung nach, verfiel Gondor mehr und mehr, nachdem die Könige nicht mehr da waren. Es wurden eher auf Verschleiß gelebt und gebaut (nicht so viel Kunstfertigkeit).
Außerdem geht es nicht unbedingt um neue Soldatentypen, sondern darum, dass sie etwas anders aussehen (Embleme des Königs vielleicht?) und etwas stärker werden, aber auch, dass vielleicht neue Einheiten freigeschaltet werden.

Bilbo-Beutlin

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #326 am: 14. Feb 2009, 14:11 »
Vorschlag für einen neuen Spell .

"Trümmer Osgiliaths"

Osgiliath war vor dem Krieg die Hauptstad Gondors, und während des Kriegs einer der wichtigsten Vorposten von Gondor.

1.Variante : In dem Ausgewählten gebiet ensteht eine kleine Häuser Ruine (gibts im Worldbuilder ja genug). Auf der Ruine stehen 3-4 Gondorbogenschützen, und unten um die Ruine laufen 2-3 Gondor Schwertkrieger herum.

2 Variante : Osgiliath wurde überrant,nun müssen sich dei Besatzungstruppen schnell üner den Pelenor zurückziehen. Truppen im Ausgewählten Zielgebiet haben für kurze Zeit eine höhere Geschwindigkeit. Es gibt aber auch eine kleine Chance, das ein abgeschwächter Nazgul dazu erscheint.

Natürlich muss amn irgendwie sehen können welche Variante man gerade angeklickt hat, sonst wendet man die Fähigkeit auf ein leeres gebiet an, weil man dort eine Ruine haben will.

Das problem würde ich so lösen, das wen man die Ruine hat, das dan im Spellkreis ein Bild von Osgiliath ist. Und wen man die andere variante hat, ist im Kreis ein Bild von der Flucht aus Osgiliath.

Der Spell würde dan den "einsamen Turm" ersetzen, da in Variante 1 seine funktion ebenfalls vorhanden ist. Aber der neue Spell sollte  vileicht etwas mehr Spellpunkte benötigen.

Feedback und Verbesserungsvorschläge sin wie immer erwünscht.  :)

Lg Bilbo
« Letzte Änderung: 14. Feb 2009, 15:29 von Bilbo-Beutlin »
Friends with Money Records

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #327 am: 15. Feb 2009, 20:20 »
Vllte könnetn alle Gebäude einen glodenen "Touch" bekommen, wenn Aragon König wird. ALs zeichen des Wiederaufbaus. Und dazu evt. noch +XX% Rüstung...

So wie in der Battle for Numenor Mod die Numenor Gebäude ...

Gondors Bester

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #328 am: 15. Feb 2009, 22:00 »
Vllte könnetn alle Gebäude einen glodenen "Touch" bekommen, wenn Aragon König wird. ALs zeichen des Wiederaufbaus. Und dazu evt. noch +XX% Rüstung...

So wie in der Battle for Numenor Mod die Numenor Gebäude ...
Sehr tolle idee.
Da bleibt nur noch die Frage ob das umsetzbar ist.¨
Aber nach langem ein Vorschlag der mir gefällt  :D
Naja mal schauen wie das Team dazu steht.

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #329 am: 15. Feb 2009, 22:47 »
Danke. Soetwas habe ich gebraucht. :D