Edain Mod > Konzeptarchiv

[Edain2] Vorschläge Nebelberge 3.1

<< < (3/77) > >>

ferguson:
Der Giftpfeilhagel könnte auch als Defensiverspell gestaltet werden (die Gundabadgebäude senden ja Truppen zur Verteidigung aus statt Pfeile zu schiessen) bei dem Spell sollten auf allen Gebäuden im Zielgebiet für eine gewisse Zeit Orks erscheinen, die Giftpfeile auf Feinde schiessen.
(Alternativ könnten auch einige Verschanzungen im Zielgebiet entstehen von denen aus gefeuert wird, also eigentlich eine stärkere Form des "Einsamen Turms"-spells, aber mit wenig Verteidgung pro Barrikade)

Da die Orks ja bei der Vernichtung des Zwergenreiches durch die Gänge geklettert sind und die Höhlen durchwühlt haben (in denen sie sich dann einnisten und später sehr eindrucksvoll von allen Seiten auf die Gefährten zustürmen) würde mir ein Spell gefallen der auf die Gebäude des Feindes gerichtet wird, aus den Öffnungen der Gebäude sollten daraufhin Orks strömen. (Von der Logik her sollten sie Gänge durch das Erdreich bis zu feindlichen Basis getrieben haben)
Eine, warscheinlich sehr aufwendige Variation, wäre wenn aus dem Himmel einige Steinsäulen auf den Erdboden "wachsen" sollten, an denen Massen von Orks runterklettern, während aus kleinen Erdlöchern im Boden weitere Orks springen.

Erzmagier:
Die Steinsäulen gefallen mir nicht so.......
Wäre merkwürdig, wenn man auf z. B. Minas Thirit dies anwenden würde.....

ferguson:
Da muss ich dir zustimmen, aber viele Spells können in Gegenden gewirkt werden wo sie eigentlich nichts verloren hätten (z.B. der Wächter wenn er auf einmal in Helms Klamm erscheint, oder eine Zwergenfeste die plötzlich in Isengard aus dem Boden wächst.

Erzmagier:
Das Problem sehe ich dann dort, wo etwas vom Himmel runter kommt.
Die Orks sollen in der Luft spammen?????

Adamin:
Erzmagier hat schon recht. Das Säulenerscheinen und das Herunterklettern von Orksen ist kompliziert, wenn man keine Höhlendecke hat.

Was mich aber ansprechen würde, wäre der Spell, durch den man ein gegnerisches Gebäude zu einem Ork-produktionsgebäude machen kann. Das hätte was lustiges. ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln