Edain Mod > Konzeptarchiv

[Edain2] Vorschläge Nebelberge 3.1

<< < (24/77) > >>

Gnomi:
Ich antworte hier Mal, da Ea in Ferien ist und sich nicht melden wird.

--- Zitat ---Ein kurzes Vorwort zum Feuer speien: das sollte nach möglichkeit direkt nach vorne gehen, und nicht von links nach rechts (Ausnahme Lindwurm&Drachenschlag)
Eine Ausbreitung der Flammen dürfte den selben Flächenschaden herbeiführen..
http://www.xoyun.com/oyunresimler/3275/3275.jpeg

--- Ende Zitat ---
Meinst du die Feuerdrachen oder die Flugdrachen?
Für die Bodendrachen würde es komplett neue Animationen bedeuten, da sie ihren Kopf so schwenken. => zuviel Arbeit, außer du willst dich für so eine Kleinigkeit stundenlang vor den PC setzen.^^

--- Zitat ---Der Eisdrache sollte farblich und in Fähigkeiten zum Feuerdrachen (ebendieser Gattung) umgestaltet werden. Der Spell-Lindwurm bleibt wohl als ein Verwandter.
--- Ende Zitat ---

In dem Fall kann ich Ea nur zitieren:

--- Zitat ---Ich werde den Drachen nicht ändern, ich habe das Gefühl, ich muss ihn jedes Mal wieder aufs neue verteidigen.
--- Ende Zitat ---
=> er wird nicht geändert.

--- Zitat ---Kaltdrachen als fliegende Plage - recht viele.
(Als Vorschlag sieben, Kosten ca. je 600-1200,
sollten die Special-attacke eines Elfenschützen mit 25-30% ihres Lebens aushalten..)

--- Ende Zitat ---

Entspricht der bisherigen Einheit "Drogoths Brut" wenn mich nicht alles täuscht. ;)

--- Zitat ---Feuerdrachen werden als laufende Verwüstung dargestellt, sind insgesamt seltener (mögl. 4 .. Kosten 2000-2500)
--- Ende Zitat ---
Das sind sie doch jetzt im Moment auch schon - eine wunderbare Plage und verdammt mächtig :P

--- Zitat ---Hintere Beine und Flügel. ("den Adlern nachempfunden")Wichtige Elemente in ihrem Sein sind natürlich die Flügel, weshalb der 'Flügelschlag', ein Schreien/Brüllen (in besonders prägnanntem Ton, nicht ganz so dunkel brummend wie üblich, eher.. jünger (?) - dennoch sollten die Tiere ausgewachsen wirken ), sowie möglichst auch ein Landen, sodass die Flügel zur Fortbewegung an Land genutzt werden müssen.
--- Ende Zitat ---
Nur ein paar Beine... dafür müsste man Nazgulanimationen und Modells hernehmen. Für Landen nochmal vollständig neue Animationen => überflüßige Arbeit. Sorry, aber ads ist ein heidenaufwand neue Animationen für so ein Drachenviech zu erstellen^^

--- Zitat ---Die Feuerdrachen
sind die Landechsen unter den Drachen.
Sie sollten sich nach Möglichkeit verdeckt halten können,
also ggf. in Erde und Wald verschwinden. (Keinesfalls Bäume umrennen..)
Wichtig bei ihnen ist ein schlangen- und raubtierhaftes Auftreten sowie der Verzicht auf Flügel (bzw. 'Anwüchse' für höchstens einen Sprungflug (möglichst auch über Klippen hinweg) sind erlaubt.)
--- Ende Zitat ---
Also eine Schlange ohne Beine? => nochmal massig neue Animationen^^
Sprungflug=> neue Animationen^^

--- Zitat ---Der Lindwurm soll ebenfalls ihrer Gattung angehören, jedoch als Erdwurm einzigartig bleiben.
--- Ende Zitat ---

Lindwurm und ähnliches wurde schon oft als Einheit/Held vorgeschlgaen, wurde immer abgelehnt. Dieses Modell bleibt NUR für den Spell erhalten ;)

--- Zitat ---ein brenneffekt bei Gebäuden hingegen sähe sicher toll aus 
--- Ende Zitat ---
Für jedes Objekt ein Brenneffekt... weißt du, was das für eine Arbeit ist?^^

--- Zitat ---Schwarzer Drache:
...
...
...
Grüner Drache:
...
...
...

--- Ende Zitat ---
Sry, aber so eine Unterteilung würd ich nicht machen, das wäre wie in Warcraft III. Es gibt Rotdrachen, Gründrachen, Blaudrachen, Eisdrachen, usw.
Warcraft III ist ein geiles Spiel, dor passt es perfekt... hier passt es... nicht^^

ALso insgesamt finde ich die Ideen wirklich gut, aber btite versuche in zukunft alles etwas wengier Arbeitsintensiv zu machen. Nicht, dass wir uns hier alle drücken, aber es ist nur ein hobby nebenher und Ea macht genauso wie ich schon fast rund um dei Uhr was für die Mod.
Auf einige Kleinigkeiten, wie "Kopf bei Bewegungen tiefer" etc. musst man in sochlen IDeen wohl verzichten, da sie einen Heidenaufwand für eine Kleinigkeit  bedeuten.

Erzmagier:
Was ist mit meinem Vorschlag zu Smaug?
Ist der auch ein Heidenaufwand? (Um das selber zu wissen habe ich zu wenig Ahnung vom Modden)

Karottensaft:
Also langas, schuldigung wenns so rüber kommt, hab ich das Gefühl das ihr alles als "Zu aufwändig" betrachtet obwohl es allgemein zum HdR Feeling beitragen würde ...

Ist wirklich nicht böse gemeint aber dann sagt doch bitte: Das wäre Tolkien ungetreu ...

Sira_John:
Feuerdrachen, also Bodendrachen sollten ihren Kopf einfach nach vorne halten und die Flamme in die Richtung loswerden.. - Auch Drogoth..

Beim Eisdrachen müsste lediglich die große Blaue Wolke über ihm raus, sowie eine rote Flamme her  [ugly]
Blau kann der Drache selbst theoretisch bleiben.

Die 'Kaltdrachen' sollten größer sein, wie die normalen Adler eben..
und wie so oft gesagt soll keine Brut in die Schlacht ziehen müssen.
Es würde den von Tolkien erfundenen Drachenarten gerecht werden..

Die Feuerdrachen nun: gemeint war eine laufende, langsame und schwerfällige Verwüstung, keine joggenden Brutlinge [ugly]
Die neuen Feuerdrachen dieser Gattung sollten sein: Zwei mal der jetzige Eisdrache, einmal der jetzige Feuerdrache aus der Festung (ohne Flügel!) und ggf. der Spell-lindwurm, der aber im Spell bleiben soll. Ich wollte ihn nur mit aufzählen [ugly]

Momentaner Eisdrache und Festungsdrache haben Beine, und sollen sie auch behalten.. sonst wären es ja keine richtigen Feuerdrachen mehr - Lindwurm bleibt die Ausnahme..

Einen Sprungflug gibt, oder soll es, ja bei Smaug schon; ich hatte aber später eingeräumt, dass sowas nicht zur schwerfälligen Verwüstung der Feuerdrachen passen würde.

--- Zitat ---Lindwurm und ähnliches wurde schon oft als Einheit/Held vorgeschlgaen, wurde immer abgelehnt. Dieses Modell bleibt NUR für den Spell erhalten ;)
--- Ende Zitat ---
Das befürworte ich auf jeden Fall.

Über Warcraft III weiß ich nicht allzu viel,
ich habe nur versucht den Drachen treffende Farben zu geben,
und vorgeschlagen die Drachenschatz-sippe und die Creep-sippe der Kaltdrachen je in ähnlichen Farben zu gestalten (schwarze und grüne)

Das arbeitsintensievste wäre wohl die Gestaltung der Kaltdrachen, (<vor allem die Bodenanimationen)
dann noch dem Eisdrachen sein Eis zu nehmen, und dem Festungsdrachen seine Flügel und die beiden Gesellen als 'Feuerdrachen' und schwerfällige laufende Verwüstung darzustellen. (Und den Eisdrachen zwei mal erhältlich zu machen)

Insgesamt bin ich gegen kämpfende Drachenbrut, also ein Rausnehmen dieser überall und auch bei den Creeps. (Einfachster Ersatzt: Ea's Eisdrache als Feuerdrache eben .. alternativ ein Boden-kaltdrache..)

Hoffe hier Missverständnisse aus dem Weg geräumt zu haben..

lg

Gnomi:
Willst du für uns sämtliche Animationen machen?
Zudem wollt ihr doch möglichst schnell eine neue Version, wenn es nach euch allen gehen würden, dann würde es alle 2 Wochen eine neue Version geben.
Es gibt Dinge, für die braucht man Ewigkeiten, andere Dinge brauchen nur halb so lang.
Du weißt nicht was wir hier alles machen.
Ich sitze hier beim Mappen jeden Tag 3 Stunden vorm PC... und gab es dafür schon groß Feedback? Und du hast dich beschwert, dass über deinen RPG Char noch keiner Feedback geschrieben hat.

Es ist das shclimme:
Wenn man viel leistet (ich bezeichne jetzt Mal, dass Edain dieses viele beinhaltet), dann erwarten alle, dass man noch mehr leistet und wenn man am Limit ist, sodass man nicht mehr Zeit verbringen kann, wird dennoch erwartet, dass man mehr schafft.
Also bevor du dich ebschwerst, dass wir sagen, dass etwas zu aufwendig ist fass dich erst einmal an dieselbe Nase und verbrate soviel Zeit wie wir für eine Mod.
Es macht mir wirklich Spaß, aber nur wenn ich keinem Leistungsdruck ausgesetzt bin und das ist im Moment nah an der Grenze. ;)

Das sollte jetzt nicht irgendwie aggressiv sein oder so, falls es so rübergekommen ist entschuldige ich mich :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln