Edain Mod > Konzeptarchiv
[Edain2] Vorschläge Nebelberge 3.1
Karottensaft:
Also zur Festung:
Ich wäre auch für eine komplett neu...
Und zwar für etwas ganz neues. Sie sollte nicht ganz so groß sein, eher klein.
Ich stelle sie mir so vor:
Ein optisch zu groß geratene Mine. Man sollte sehen können wie alles was aus ihr raus kommt aus dem Boden gekrabbelt kommt. Kein Bauwerk das bei Tageslicht einfach so zusammengezimmert worden ist, sondern eine von unten gebaute Festung die eigentlich nur als "Öffnung-an-die-Oberwelt" dient. Vllt könnet man sie ja als einzigste Feste billiger machen dafür ist sie aber nicht ganz so stark und ist vorraussetzung für die Orkhöhlen.
Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen das Moriaorks gemütlich mit ihrem Karren durch den Tag spazieren. Man sollte ein einzigartiges Bausystem einfügen das keine Bauern braucht. Bzw. Bauern die unter der "Erde" gehen. Alles wird von unten heraus gebaut.
Cool fände ich es auch, wenn die Speerträger unterschiedliche Speere tragen. Was aber nur dem optischen dienes würde. Und meiner Befriedigung xD.
Meinetwegen werde ich mal etwas entwerfen für die Feste :D aber erstmal das Feedback ... xD
Fantasyreader:
Hört sich super an, wäre auch was ganz besonderes für Gundabad. Man könnte es ja dann auch so machen, dass im Prinzip die ganzen Gundabadgebäude durch Tunnel verbunden sind.
Sira_John:
Sicher haben die Goblins Tunnel und leben mehr unter der Erde, doch ein senkrechtes Loch nach unten als 'Festung' zu bezeichnen scheint mir ein wenig abwegiger.. eine Art Felshügel mit Nischen und Höhlen, unter dem es noch in zig Richtungen weitergehen kann spricht mich mehr an.. zudem bietet er Platz für Ausbauten,
also einen Trolltrommler oben drauf, campierende Goblinschützen auf einem Felsvorsprung, bösartige Warge in einer bodennahen Niesche und ein Schwarm Fledermäuse, der eine Höhle in regelmäßigen Abständen verlässt um jagen zu gehen und einige Zeit später zurückkommt.
Spinnen, Trolle und Gebirgsriesen wurden hier noch nicht einmal erwähnt.. noch einige Bäume auf dem ganzen und die Bauten sehen wilder aus, als zur Zeit die 'Natur' selbst im Spiel.
Goblinspam würde ich mir auch aus der Festung wünschen (also schon da ggf. ab Spielstart Goblins produzierbar) ... ebenso wie die 'Creepwachen' einen automatisch reproduzierenden Spähtrupp an Goblins, die aus den Höhlen kommend die Gegend zum Spähzweck ablaufen. (Mauernradius der Festungen .. immer andere zufällige Bahnen, damit sie nicht jedes mal an den selben Creeps sterben)
So ungefähr stelle ich mir die Goblinfeste vor. -> Sie ist damit auch Goblinhöhle und Mine ..
lg
Sira
Fantasyreader:
Es wäre ja auch möglich, auf Baumeister ganz zu verzichten und die Festung mit Bauspots zu versehen. Dabei könnte man es ja so machen, dass die Höhlen immer mit der Festung verbunden werden und man ab und zu neue Punkte bauen muss, von denen man weiterbauen kann, d.h. sowas wie einen Knotenpunkt.
Sira_John:
Das erinnert mich spontan stark an Isengart [ugly]
Ich bin mehr für freies Bauen bei Gundabad, .. wie es jetzt schon ist.
Ein anderer Baumeister (wohl rein optisch und vom Sound her) ist jedoch in Ordnung, aber auch nicht unbedingt nötig.. wahrscheinlich reicht ein anderes 'Profilbild' schon aus..
lg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln