9. Jul 2025, 08:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Mordor 3.1  (Gelesen 123935 mal)

El-Murazor

• Gastwirt zu Bree
  • **
Re: [Edain2] Vorschläge Mordor 3.0
« Antwort #45 am: 12. Dez 2008, 21:27 »
Ich denke das ist im übertragenen Sinne gemeint und beieht sich nicht auf einen Pfeil sondern soll nur die Folgen der Wunde beschreiben.

Nen Nazgul mit Pfeil und Bogen wäre das letzte was ich mir vorstellen könnte.

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #46 am: 12. Dez 2008, 21:29 »
@ Murazor:
Jep, das denke ich auch.
Speer im Sinne von "Klinge". Gegen einen Nazgul mit Bogen würde ich mich auch ganz entschieden wehren.^^
@ Fux
Meinst du das hier:
Zitat
1. den Ork, der für das Kommandolimit sorgt, in das Schlachthaus verschieben. Somit die dauerhafte Produktion von Orkse nicht unterbrochen wird.

2. Heldentausch: Da ich denke das Grischnak vlt. Mordor angehörte, aber die meiste Zeit seines Lebens in den Gegenden um Isengart verbracht hat sollte er Mordor verlassen. Es sollte der Ork-Held aus dem Gasthaus (chief vom Cirith Ungol Turm) an seiner statt nach Mordor.

Und So könnte man jeweils mit den beiden Orks eine Fähigkeit ausdenken wie sie sich kloppen. So wie im Film. Wenn ihr versteht was ich meine.

Variante 1: Grischnak von Mordor tauscht mit Ork-held (Name?) aus dem Gasthaus.
Variante 2: Grischnak nach Isengart, Ork-Held Gasthaus Mordor. Gasthaus Platzfrei!

3. Mollok sollte nach Mordor. Ja Ja ich weis, Nein. 
?
Zu 1.:
Nope, der bleibt da.
Zu 2.:
Der Held für 1000 (Grischnack) bleibt bei Mordor, der passt da perfekt hin :P

zu 3.:
Mordor hat so schon eine krasse Auswahl an Trollen, die auch alle sehr stark sind... Mollock bleibt bei Gundabad.^^

Iph8x

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #47 am: 12. Dez 2008, 22:45 »
 :(

Alle sind gegen den Armen Nazgúl jetz mus er ohne Bogen auskommen  :D

Unter meiner Diskusion ist mein eigener zweiter vorschlag "abegsoffen"  8)

(Das mit dem Olifanten)
Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.

Erzmagier

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
« Antwort #48 am: 12. Dez 2008, 22:54 »
Ja, ich mochte auch in SuM1 diese laufenden Türme  xD
Ich bin dafür.

Dann noch dies:
Ich würde Grond langsamer machen, aber ihm dafür die Fähigkeit geben, Einheiten zu überrollen.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Iph8x

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #49 am: 13. Dez 2008, 09:31 »
da fällt mir ein der Groun mus UNBEDING Pfeilresistent

Ich spiel gegen mein Bruder Der baut ungefähr eine rehie mit 20 türme in jedem 2 batalion voll geupte Düsterwald Bogis

naja ich hab den Ring denk ich mir soll mal Sauron zeigen was er kann (er war Tot ehe er die Türme ericht hat [3 sec beschus hate er überlebt)

und dann hab ich den Ground geholt (der hat ganze 4 sec überlebt)  :(

das ist für 16000 schon etwas mager
Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #50 am: 13. Dez 2008, 09:37 »
Zitat
[...] See! that is healing. Had he been smitten by some dart of the Nazgûl, as you thought, he would have died that night.

Für mich ist das eigentlich klar. ^^
Aragorn sagt nur, dass jemand gedacht hat, er wäre von einem Nazgul-Pfeil erwischt worden.
Derjenige kann ja nicht wissen, dass es sowas überhaupt nicht gibt.
Aber Aragorn kennt die Wirkung der Morgulklingen. Hätte es Nazgul-pfeile gegeben (und hätte einer davon die Person erwischt), dann wäre er noch in derselben Nacht gestorben.

Der Nazgul-Dart ist also nur in einer Vermutung geäußert und wird sonst ja nirgends in den Büchern beschrieben.

Was Shagrat und Gorbag angeht...
Jaa, sowas in der Richtung könnte man machen, aber mir persönlich fehlt da noch der Spezial-effekt. ^^

Das Ollifanten-bemannen kann man auch ruhig wieder einführen, falls das nicht zu kompliziert ist.
« Letzte Änderung: 13. Dez 2008, 09:39 von Adamin »

Gnomi

• Administrator
« Antwort #51 am: 13. Dez 2008, 10:27 »
Naja, Aragorn redet mit Gandalf...^^

@ iph:
Ähm... 20 Türme mit geuppten Düsterwaldbogis...
Düsterwaldbogis: jedes Batallion 1200.
1200*40=48.000
Dann noch Upgrades.
48.000+300*40=60.000
Dann noch die Türme:
60.000+500*20=70.000

Zudem solltest du wissen, dass Pfeil und Magieschaden (Magie durch Upgrades) EXTREM stark gegen Helden sind.^^
Grond... naja, ich bau den nie, daher kann ich da nichts sagen, ich würde den wen dann irgendwo Mal als Spell einfügen, dann würde ich ihn auch Mal bauen.^^

Aber bei 20 Türmen musst du dich nicht wundern, dass Sauron stirbt.^^

Gondors Bester

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #52 am: 13. Dez 2008, 10:41 »
Die Rechnung ist schon toll aber mit der Zeit killst du mehr mit den Türmen als sie gekostet haben.
Und ich finde immer noch das es bei einer Bunkerung mit Festungen und unzähligen Türmen das Spielen keinen SPass mehr macht.
Könnte man nicht etwas einbauen weches z.b nicht erlaubt mehr alss 8 Türme zubauen oder das ab man nie mehr als eine Feste haben darf.
Vorallem bei fraktionen die eine Kanone als Festung haben ist es auch mit Belagerungs Eihneiten unmöglich sie einzunehmen.
Und wieso können jettzt die Baumeister gebeude Reaparieren ????
Dass macht einen Rush ja fats schon zum selbstmord.
Ich muss sagen ihr habt vieles verbessert was Balance angeht aber dass Baumeister Gebeude reparieren können bleibt mir ein Rätsel.

Gnomi

• Administrator
« Antwort #53 am: 13. Dez 2008, 10:51 »
Naja, das einzige Problem bei den Türmen ist an sich, dass die Insassen dank EA Games eine Bonusreichweite bekommen, sodass sie weiter schießen können, als Katapulte... ich hab in meiner Liste zu Türmen zur Zeit folgendes stehen:

Alle Türme, außer die Mordortürme sollten von Belagerungswaffen 50% mehr Schaden erhalten.(Mordortürme kann man nicht bemannen)
Alle Türme sollten mehrere Pfeile auf einmal feuern(wie bei SEE)
Keine Bonusreichweite mehr für Insassen.
Nur noch eine Bemannmöglichkeit pro Turm.

Tja... der one Team Rush sollte eigentlich auch nicht mehr in Edain gemacht werden...^^
Da sollte man dann erst mit ein paar mehr Teams angreifen. Türme finde ich persönlich nicht so stark overpowered, wie du es immer darstellst, aber sie sind stark, keine Frage.

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #54 am: 13. Dez 2008, 11:17 »
Ich find es besser, wenn die Türme so bleiben, wie sie sind, mithilfe von verschiedenen Fähigkeiten, kann man die zerstören, außerdem dauerts doch schon recht lange, bis man so viele Türme hat.

McFlow

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #55 am: 13. Dez 2008, 13:22 »
Keine Bonusreichweite mehr für Insassen.
Ich bin eher ein Gegner von Türmen, benutze sie recht selten, aber ich denke es ist schon okay, dass die Insassen von Türmen eine Bonusreichweite haben. Sie sind ja immerhin auf einer "höheren Ebene" als Schützen am Boden. Das die Reichweite der Türme dann aber höher ist als die der Belagerungswaffen finde ich wiederrum nicht gut.
Ich hab keine Ahnung in welchem Verhältnis die Reichweiten zueinander stehen, aber eine Bonusreichweite sollte schon gegeben sein. Kann man die vielleicht etwas unter die Reichweite der Katapulte reduzieren, sodass man mit dem Turm trotzdem einen Vorteil gegenüber Bodentruppen hat, Katapulte aber trotzdem von der Reichweite her dem Turm überlegen sind?

Edit:
Zitat
Das Ollifanten-bemannen kann man auch ruhig wieder einführen, falls das nicht zu kompliziert ist.
Das finde ich auch eine gute Idee :)
« Letzte Änderung: 13. Dez 2008, 13:24 von McFlow »

Gnomi

• Administrator
« Antwort #56 am: 13. Dez 2008, 14:11 »
Ich bin auch ein Gegner von TÜrmen.
Vor allem von TÜrmen, die dann weiter schießen als Katas, sodass man 4 KAtas braucht um einen Turm zu vernichtet - und 2 Katas sterben dabei.
Mir geht es hier nicht um Standardbogis, das wäre mir wurscht... aber Elitebogis können eindeutig zu weit schießen.^^

El-Murazor

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #57 am: 13. Dez 2008, 15:02 »
Also ich bin heilfroh, dass die Türme so effektiv sind^^
Meiner Meinung nach, sollten keine Bogenschützen in Türmen eine höhere Reichweite haben als Katapulte, aber:

Spinnenreiter können zB auf einen Turm schießen, ohne in Reichweite der Bogenschützen zu sein ( bei gleicher Höhe )

Und die Tatsache, das 2 Katapultschüsse schon einen Turm zerstören können, macht den Vorteil eines Turmes locker weg. Man brucht nur Katapulte, ein par Einheiten und nen Held mit Führerschaft, dann sind Türme auch kein Problem.

Mein kleiner Bruder bunkert auch immer gerne und fällt damit eigentlich immer auf die Schnauze^^

Gnomi

• Administrator
« Antwort #58 am: 13. Dez 2008, 15:19 »
Wenn er richtig bunkern würde, dann würde es sehr schwer werden.^^
Mit Imladris ist es zum Beispiel sehr schwer einen Bunkerer zu besiegen.^^

Farodin

• Wortführer des Entthings
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
« Antwort #59 am: 13. Dez 2008, 15:41 »
Also ich bin dagegen, dass Bogis in Türmen keine Bonusreichweite haben, aber sie sollte nicht so hoch sein, wie die momentane. ;)