11. Jul 2025, 08:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.1  (Gelesen 77579 mal)

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.0
« Antwort #90 am: 30. Dez 2008, 11:55 »
Im Prinzip ist Galadriel dann ja auch schwächer, schließlich verursacht sie nicht mehr so viel Flächenschaden, sie hat nur mehr Gesundheit, weil eben die Valar sie gesegnet haben.

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #91 am: 30. Dez 2008, 11:56 »
@ gnomi tut mir leid, aber das sie von den Vala mehr Macht bekommt, nachdem sie den Ring genommen hat ist leider total gegen Tolkiens Ansichten.

Galadriel war z.Z des Ringkrieges immer noch auf den Prüfstand der Vala, weil Feanors Fluch immer noch auf ihr lastete. Vorallem der Widerstand gegen den Ring und der Kampf gegen Sauron ließen Galadriel in die Gunst der Vala zurückkehren.

Wenn sie jetzt noch Macht von den Vala bekommen würde, nachdem sie erneut schwäche bewiesen hat, ist leider mehr als unlogisch.

Also mir gefällt die Idee überhautp nicht, tut mir leid.

~ RPG-Leiter & Moderator ~

anarion

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #92 am: 30. Dez 2008, 12:27 »
aber sie hat ja eigentlich auch stärke bewiesen in dem sie dem Ring wiederstanden hat und so könnte sie ja die Gnade der Valar zurückgewonnen haben ;)
Ich habe nichts zu sagen....

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #93 am: 30. Dez 2008, 12:33 »
Naja, du kannst es so sehen Vexor: Galadriel erkennt durch ihren Tod, dass sie einen Fehler gemacht hat und die Valar schenken ihr noch eine dritte und letzte Chance. Allerdings erkennen sie, dass ihre Macht durch die Wunden der Zeit geschwächt ist und unterstützen sie(SB wird stärker). Um die Gunst der Valar zu erlangen, muss sie bis zum Ende Saurons in Mittelerde verweilen.

Ganz abgesehen davon, wenn sie den Ring jetzt ansich nimmt, werden alle Valar-Spells aus dem Spellbook verstärkt, warum sollten sie ihr Helfen wenn sie den Ring doch angenommen hat???  ;)
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #94 am: 30. Dez 2008, 12:36 »
Außerdem muss Galadriel doch von den Valar zurückgesandt werden, sonst bleibt sie schließlich in Mandos Hallen.
Man könnte da ja sagen, dass die Valar ihr Hilfe gewähren wollen um Mittelerde zu retten, außerdem geben sie ihr damit die Möglichkeit, sich zu bewähren und das böse zu vernichten.

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #95 am: 30. Dez 2008, 19:35 »
@Vexor: Ich hab ne kurze Frage, wie kommst du drauf, dass Galadriel die Prüfung von den Valar auferlegt wurde.

Ich habe ein bisschen die Bücher durchstöbert und bin auf folgendes gekommen

Silmarilion: Kapitel XXIV "Und als sie in den Westen kamen, da ließen die Elben von Beleriand sich auf Tol Eressea, der Einsamen Insel, nieder, von wo man nach Westen wie nach Osten blickt; und von dort konnten sie auch nach Valinor kommen. Manwes Liebe wurde ihnen von neuem gewährt und die Vergebung der Valar; und die Teleri vergaßen ihren alten Groll, und der Fluch kam zur Ruhe"

--> d.h. Galadriel steht nicht mehr unter dem Fluch, denn allen wurde verziehen die gegen Morgoth kämpften.

weiters aus Nachrichten aus Mittelerde Kapitel IV "Die Geschichte von Galadriel und Celeborn": "Noch immer bewegte sie Stolz, als sie am Ende der Altvorderenzeit nach dem endgültigen Sturz Morgoths die Vergebng der Valar für alle, die gegen ihn gekämpft hatten und in Mittelerde geblieben waren, zurückwies. Es mussten noch zwei weitere lange Zeitalter vergehen, bis ihr schließlich alles in die Hände fiel, was sie sich in ihrer JUgend ersehnt hatte: Der Ring der Macht und die Herrschaft über Mittelerde, von der sie geträumt hatte: Doch ihre Klugheit war zu Weisheit geworden, und sie wies alles zurück, und nachdem sie die letzte Prüfung bestanden hatte, ging sie auf immer von Mittelerde fort."

--> Also für mich klingt das so, als ob sie sich die Prüfung selbst auferlegt hat. Gibt sie ihrem Wunsch nach ein eigenes Reich zu gründen und alle zu unterwerfen, oder kann sie diesem Verlangen widerstehen, denn es würde nur weiteren Krieg und Schmerz verursachen. Der Eine Ring ist hier nur ein Mittel zum Zweck.

Hier bestätigt sich dies noch im Herrn der Ringe: Kapitel "Galadriels Spiegel":
"An die Stelle des Dunklen Herrschers willst du eine Königin setzten. Und keine dunkle Königin werde ich sein, sondern schön und schrecklich wie der Morgen und die Nacht. Prächtig wie Meer und Sonne und der Schnee auf den Bergen!"

Um zu meinem und lungorthins Vorschlag zurück zukehren. Galadriel darf aus Mandos Hallen zurückkehren und die Valar geben ihr die Kraft sich Sauron entgegen zu stellen, auch ohne den Ring.

Also dass nenn ich mal eine fundierte Erläuterung oder?  :P
« Letzte Änderung: 30. Dez 2008, 19:36 von Thorondor the Eagle »

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #96 am: 30. Dez 2008, 19:43 »
Ja, aber in den History of Middleearth Büchern steht in einem Kapitel über Galadriel und Celeborn, dass Galadriel bis zum Schluss noch unter dem Fluche Feanors stand.

Tolkien hat sich anscheined in dieser sache nicht ganz genau geäußert, aber Gnomi und ich haben uns jetzt schon was schönes zu Gala einfallen lassen, wo der Vorschlag auch gut berücksichtig wird ;)

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #97 am: 30. Dez 2008, 19:57 »
"Kein Abschnitt in der Geschichte Mittelerdes ist reicher an Problemen als die Geschichte von Galadriel und Celeborn, und es muss zugegeben werden, dass es in ihr schwerwiegende Widersprüche >begründet in der Überlieferung< gibt; oder, um die Sache von einem anderen Gesichtspunkt zu betrachten, dass die Rolle und die Bedeutung Galadriels nur langsam zu Tage treten und ihre Geschichten fortlaufenden Umformungen unterworfen war." Nachrichten aus Mittelerde

Naja, dann wird Galadriel wohl immer ein Mysterium bleiben...

Ich freu mich schon auf die neue, einzigartige Galadriel!  8)
« Letzte Änderung: 30. Dez 2008, 20:03 von Thorondor the Eagle »

TfD

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #98 am: 2. Jan 2009, 13:04 »
Ich finds eigentlich nicht so gut ,dass man  Galadriel und Celeborn aus der Festung spawnen muss. Vielmehr hätte ich die Idee einen riesigen Mallornbaum mit den Namen
"Galadriels Mallorn Baum" (kann/muss einen anderen Namen haben) bauen zu können.
Ich stell mir das so wie eine Art Orthanc/Barath Dur... usw vor. Das heißt das Gebäude kostet 500 und dort kann man dann Galadriel und Celeborn kaufen(Hat vielleicht eine besondere Fähigkeit; Ideen sind gern gesehen ;) ).
Vom Aussehen her könnte er so aussehen:
http://userwww.service.emory.edu/~jmurra2/jefmurraystudios/images/06_07_337_Lothlorien_enh_800.jpg
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein

Danke Iph8x für den Avatar

Palando der Blaue

• Gast
« Antwort #99 am: 2. Jan 2009, 13:46 »
Genau!! Alle Völker haben einen eigenes "Heldengebäude"(orthanc, Barad-Dur,Zitadelle, Gärten Bruchtals, etc.) nur Lorien nicht. Der Baum is ne echt super Idee!

Thranduil

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #100 am: 2. Jan 2009, 14:27 »
Ich finde die Idee mit dem Riesenmalorenbaum auch total gut und auch passend für lorien. Man könnte ja als Fähigkeit z.B. "Galadriels Gaben" (jeder verbündete Held erhält +500 Lebensenergie und -20% Auladerzeit alles Fähigkeiten) nehmen.
Das einzige was man machen müsste wäre aber die Festung ein wenig umgestalten, weil ich glaube bis jetzt sollte die Galadriels Baum dastellen.

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #101 am: 2. Jan 2009, 14:38 »
Genau!! Alle Völker haben einen eigenes "Heldengebäude"(orthanc, Barad-Dur,Zitadelle, Gärten Bruchtals, etc.) nur Lorien nicht.

Doch. ;)
Nur ist das Heldengebäude bei Lorien eben auch gleichzeitig die Zitadelle.

Ich finde es jetzt nicht notwendig, das bei allen Völkern gleich anzupassen. Es gibt eben solche und solche. Muss ja nicht alles gleich sein. ;)

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #102 am: 2. Jan 2009, 15:00 »
Aber dadurch das Lorien sowieso so wenige Gebäude besitzt, könnte man das doch trotzdem irgendwie realisieren ...

Auch der Optik wegen. Stellt euch doch nur mal vor wie geil dann eine vollausgebaute Lorienfestung aussähe ... (**)  :D

Thranduil

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #103 am: 2. Jan 2009, 16:11 »
Ich hätte da noch eine Idee für Lorien:

Vielleicht könnte man ja anstelle von Mauern Hängebrücken nehmen!
Dann kann man an manchen Stellen dann Bogenschützenupgrades machen. Wenn es möglich wäre kann man es vielleicht so machen, dass die mauer dann die Hängebrückenpfeiler sind und die Tre dann kleine Stücke ohne Pfeiler (der nachteil wäre dann, dass man die Tore nicht schließen kann).

Außerdem ist ja Lorien ein Volk, was auf Hinterhalte spezialisiert ist, also könne man ja, als zusätzliche Gebäude, Fallen einbauen, (immer getarnt und verursacht schaden) wenn das möglich ist!

mio

• Gast
« Antwort #104 am: 2. Jan 2009, 16:13 »
ich glaube das wurde in einem alten thread vorgeschlagen und abgelehnt