11. Jul 2025, 08:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.1  (Gelesen 77452 mal)

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.1
« Antwort #270 am: 24. Feb 2009, 22:57 »
Sowohl Elben aus Bruchtal als auch aus Lorien verliesen Mittelerde über die grauen Anfurten!

Also Celeborn ist einmal kein Noldor, sondern ein Sindar, bzw. in früheren Überlieferungen war er auch mal ein Teleri!

Und weiters zogen durchaus Noldor aus Eregion mit nach Lothlorien, deshalb unterscheiden sich die Lothlorienwaldelben ja auch so deutlich von den Elben aus Düsterwald (Welche sich bekanntlich nur mit den Sindar mischten)

Vor der Ankunft Galadriels wohnten dort hauptsächlich Sindar (aus dem ehem. Doriath) und Nandor.
« Letzte Änderung: 24. Feb 2009, 23:02 von Thorondor the Eagle »
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

nobody

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #271 am: 25. Feb 2009, 12:38 »
Zitat
Sowohl Elben aus Bruchtal als auch aus Lorien verliesen Mittelerde über die grauen Anfurten!
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Galadhrim
[Wenn die Galadhrim der Welt überdrüssig werden, verlassen sie Mittelerde über die alten Häfen Edhellond und Dol Amroth in Gondor, oder über den Anduin. Die Grauen Anfurten von Cirdan sind zu weit weg und der Weg dorthin kaum noch bekannt.]

Also sind es Elben aus Bruchtal und Umgebung  ;)

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #272 am: 25. Feb 2009, 12:43 »
Ähmm nobody du weißt schon, dass in Lorien nicht nur Galadhrim wohnen und zur Zeit des Ringkrieges war es für die Elben aus Lothlorien und Düsterwald viel zu gefährlich über den Anduin MIttelerde zu verlassen, da dort ja ständig Krieg herrschte.
Hier zeigt sich mal wieder der manchmal unzuverlässige Charakter Ardapedias.

Aber jetzt b2T:

@ Thorondors Vorschlag hmm sagen wirs mal so...es ist in der nächsten Version nicht mehr nötig alternativ Vorschläge zu Loriens Reitern zu machen ;)

~ RPG-Leiter & Moderator ~

nobody

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #273 am: 25. Feb 2009, 14:58 »
Ähhmm Vexor, du weißt schon das man die Bewohner Loriens allgemein als Galadhrim bezeichnet  ;)
Aber ich weiß was du meinst: dort lebten natürlich nicht nur Nandor, sondern auch Sindar- und Noldor-Flüchtlinge!

Zitat
zur Zeit des Ringkrieges war es für die Elben aus Lothlorien und Düsterwald viel zu gefährlich über den Anduin MIttelerde zu verlassen
Ich glaube auch nicht das zu der Zeit viele der Galadhrim Mittelerde verlassen haben, da diese sowieso eher zum "sich in Lorien einigeln" neigten!
Der Artikel in Ardapedia bezieht sich ja auch über die Galadhrim allgemein, also über einen längeren Zeitraum als nur den Ringkrieg  ;)
Überdies ständig herschte am Anduin ja nun auch nicht Krieg  :D

aber du hast recht, jetzt mal b2T  :)

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #274 am: 25. Feb 2009, 15:01 »
Zitat
The Galadhrim were the Silvan Elves that inhabited the woods of Lothlórien.
Zitat
The Nandor (sg. Nando), later known as the Silvan Elves or "Wood-elves", were one of the Telerin races of Elves.

Die Galadhrim sind also nur eine der Rassen. Wie du selbst erkannt hast :P
Die Galadhrim waren aber nur die Nandor.

Vainamoinen

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #275 am: 25. Feb 2009, 15:26 »
Ich geh mal kurz zurück zum eigentlichen Topic wenns keinen stört^^

Ich persönlich finde Lothlorien sehr gut gelungen, aber mich stört die Art der Rekrutierung Gil-Galads. Die Idee mit der Rückkehr unter einer gewissen Bedingung finde ich gut, aber die 3. Fähigkeit des Zauberbaums als Bedingung finde ich nicht so gut. Das schmälert, zumindest für mich, den eig. Nutzen Gil-Galads und die Alternative zu Galadriel als Ringheld.
Bis man Gil-Galad rufen kann hat man schon eine Heldenriege mit allen auf Level 10 und eine Armee, die groß genug ist um den Gegner zu besiegen, somit braucht man Gil-Galad dann auch nicht mehr rufen.
Meine Idee wäre gewesen ihn, wie Celeborn und Galadriel, im Haupthaus zu rekrutieren, mit der Auflage, dass das Zauberspiegel-Upgrade (oder wie das heißt) bereits gekauft wurde. Vom Preis würde ich ihn bei 4000 Pkt. einordnen.

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #276 am: 25. Feb 2009, 15:29 »
Du spielst nur Singelplayer, oder?^^
Weil ich bekomme Gilgalad immer wenn ich gerade Haldir auf 7 und vielleicht einen zweiten habe. Das liegt aber nicht daran, dss ich mich langsam aufbaue, sondern weil ich so viel kämpfe.
Man erhält das ganze sehr schnell und man kann Helden nicht immer so gut leveln ;)

Vainamoinen

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #277 am: 25. Feb 2009, 15:35 »
Unterschiedlich. Momentan spiel ich mehr Single Player, stimmt.
Mir ist nur aufgefallen, dass ich, wenn ich ihn dann rekrutieren könnte eig. nichtmehr brauche und das finde ich recht schade. War halt ein Anliegen, das ich mal erwähnen wollte :)

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #278 am: 25. Feb 2009, 16:36 »
Glaub mir er hat mir schon oft den Sieg beschert ;)
Und ich würde nicht sagen das er zu spät kommt ...

nobody

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #279 am: 25. Feb 2009, 21:43 »
Ich frage mich ehrlich gesagt immer noch was Gil-Galad gerade bei Lorien zu suchen hat? O_o
War er nicht König der Noldor von Eriador?

Bilbo-Beutlin

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #280 am: 25. Feb 2009, 21:45 »
Galadriel ist die einzige mit so viel macht, um ihn wieder zum Leben zu erwecken.
Friends with Money Records

El-Murazor

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #281 am: 26. Feb 2009, 12:10 »

Zum Vorschlag mit Gil-Galad:
Ich würde ihn auch ablehnen, da ich ihn ( wo ich nur Singleplayer spiele ) eigentlich immer schon bekomme bevor ich einen der anderen teuren Helden habe. ( das liegt daran, dass die KI ununterbrochen Einheiten schickt und man Fähigkeitspunkte ohne Ende bekommt, zumindest, wenn man gegen mindestens 3 brutale spielt )
« Letzte Änderung: 26. Feb 2009, 12:18 von El-Murazor »

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #282 am: 27. Feb 2009, 10:57 »
Es wurde doch schonmal gesagt, also warum fragt ihr weiter nach? Gil-Galad ist in der neuen version in anderer Form enthalten und nicht mehr bei Lothlorien. ;)

Der Lukas

• Thain des Auenlandes
  • *
  • Google stinkt
« Antwort #283 am: 28. Feb 2009, 15:41 »
ich wäre dafür dass man orophin und rumil gleichzeitig hat und net immer nur einen

Bilbo-Beutlin

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #284 am: 28. Feb 2009, 19:27 »
Also ich finde das zufallsprinzip richtig gut.
Meiner meinung nach sollte man das auf jeden fall beibehalten  :)
Friends with Money Records