Lieblingsvölker:Mordor:In der neuen Version mit dem Nekromaten als Dreh- und Angelpunkt ein wunderschönes Volk. Es symbolisiert sehr gut den ständigen Machtzuwachs von Mordor, und, dass die Nazgul für Sauron gearbeitet haben, um ihn wieder an die Macht zu treiben. Auch die Domänen haben einen schönen Charme, wobei ich mich immer schwer tue, welche Domäne ich als erstes wählen soll. Jede hat irgendwie ihre Vorteile und Reize.
Zwerge (Ered Luin):Stabile Zwerge und einen tollen Zauberer im Arm. So stell ich mir die Zwerge vor. Kleine Panzer, die den Gegner mit Ausdauer und Sturheit in den Wahnsinn treiben. Weiterhin sind die Helden einfach traumhaft gelungen, ohne, dass diese langweilig sind, da verschiedene Systeme integriert worden sind. Weiterhin sind alle Zwergenvölker in sich stimmig und es gibt nicht zu komplizierte Mechaniken im Volk. Was noch nicht ganz perfekt ist, ist das Spellbook. Dieses benötigt bestimmt irgendwann einmal ein entsprechende Anpassung
Rohan:Durch die Neuordnung ist Rohan in sich wunderbar stimmig geworden. Jetzt wird endlich das Rohan gezeigt, wie es in Wahrheit ist. Ein armes Volk aus Bauern und Rittern, welche aus allen Ecken und Enden ihre Unterstützung herbeirufen müssen, um gegen die dunklen Mächte bestehen zu können. Besonders schöne Elemente sind das Heerlager und die Edlen Rösser geworden. Weiterhin glänzen auch die Helden mit schönen Systemen, welche nahezu perfekt sind. Die eine oder andere Änderung ist bestimmt noch notwendig, aber ein großer Schritt wurde getan, um das Image des Volkes Tolkiens Vorstellungen anzupassen.
Lieblingshelden:Gandalf:Ein vielseitiger Held bei verschiedenen Völkern mit verschiedenen Aufgaben/Erscheinungen. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass ein Held so oft differenziert werden kann und jedes Mal den anderen Gandalfs in nichts nachsteht. Ich selbst könnte mich nicht entscheiden, welcher mein Lieblingsgandalf wäre^^
Zaphragor:Zahphragor hat es in dieser Version unter die Top 3 geschafft. Früher hat er nie in das Spiel gepasst. Ein starker Magier mit verdammt starken Nahkampfangriffen. Nun hat sich das Bild und das Aussehen gewandelt, sodass er mehr und mehr in das Angmarkonzept passt. Mir gefällt das neue Konzept sehr gut, da die Entscheidung, ob viel Magieschaden oder viel Nahkampfschaden nun vom Leben abhängig ist und man so einen tollen Charakter in der Entwicklung hat.
Hwaldar:Hwaldar ist hier angesiedelt, da mir sein Model sehr gut gefällt und er als Held wirklich Spaß macht, sowohl im EG als auch im LG. Noch dazu benötigt man diesen für eine tolle Einheit, die ich sehr oft auf Cooldown spiele, da ich nicht genug bekommen kann. Auch mit dem verfluchten Boden, kann man schön die Gehöfte der Gegner auseinandertreiben.
Lieblingseinheiten:Veteranen Khazad Dums:Das sind Zwerge mit Leib und Seele. Auf diese würde ich nie verzichten wollen, schon wegen ihrer schönen Modelle und individuellen Bewaffnung. Noch dazu kommt die unglaubliche Stärke, sodass man als Zwerg auf keinen Fall das Gasthaus aus den Augen lassen sollte. Ein Must-Have im Zwergenspiel inkl. einer herben Brecherfähigkeit, die alles weghaut.
Knochenbrecher:Leider nur über Hwaldar rufbar, aber eine sehr schöne und verdammt starke "Early"-Game Einheit. Weiterhin ein schönes Modell verbaut und der Name ist einfach Programm
Haldir's Galadhrim:Mir gefällt die Abhängigkeit von Haldir im Rohangasthaus und, dass die Upgrades irgendwie "anders" wirken als die "normalen". Schön gestaltete Einheiten, die ihren Zweck mit Haldir zusammen mehr als erfüllen.
Mit besten Grüßen,
Prinz_kael