Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Imladris

<< < (42/63) > >>

Beorn Pelzwechsler:
Weil der banner für den Trupp selber und weitere in der Nähe befindlichen eine Führerschaft gibt.
Und ich weiß nicht wie oft es noch erwähnt werden muss:
truppen für x Gold zu kaufen ist (fast)immer sinnvoller als für x Gold Truppen mit Aufrüstung zu kaufen, jedenfalls solange, bis man nichtmehr genug cp hat, oder nichtmehr alle Einheiten zusammen kämpfen können, dann ist der Banner besser.
Und bei Imladris ist die Differenz nur minimal, und es lohnt sich oft, mindestens ein bata mit Aufrüstung zu haben.
Daher verstehe ich nicht, warum der vorteil hier gegenüber anderen Völkern noch gestärkt werden sollte...

-Dark Angel-:
Grundsätzlich verdient Imla ne Stärkung aufgrund ihrer allgemeinen Upheit (ja sie sind gar nicht so schlecht ich weiß, aber gg vieles wie Reiterpsam, gute Bogies, Reiterhelden und co haben sie einfach keine guten Karten).Warum die Banner verbilligen?Weil Imla sie nicht durch Kampf erhalten kann.Mag sein, dass der Bonus dafür sorgt, dass man Speere und Schwerter mit einem Banner ausrüstet, dann ist man bei grob 1800 (2550 mit Schmiede stufe 1) Ress ohne Gebäudekosten.Da fände ich es sinnvoller einer noch ein bisschen Geld zu sparen, und das Geld in Cirdan o.ä. zu investieren.Wenn Imla Banner erkämpfen könnte, wären die Kosten kein Problem^^

mfg

Whale Sharku:
Die Argumentation verschließt sich mir.
Ist die Erkämpfbarkeit nicht ein Faktor, die Banner zu verbilligen? Grade bei Elitevölkern, wo so etwas auch denkbarer ist als, naja, Mordor.

-DGS-:

--- Zitat ---Es ist so als würdest du herkommen und sagen das Schwertupgrade ist nicht kosteneffektiv und einfach um eine Verbilligung bitten beziehst jedoch garnicht ein das es eventuell nurnicht kosteneffektiv ist weil Reiter und Bogis Schwerter viel zu leicht kontern.

--- Ende Zitat ---

Genau wie ich geschrieben habe du forderst eine stärkung aus einem Grund nämlich der upheit Imladris was jedoch kein bisschen was mit den Bannern zu tun hat.
Cirdan ist ein Held der in einer sec sterben kann wenns drauf an kommt, die gefahr hast du bei Banner nicht, nur das Bat kann sterben noch dazu geben alle zusammen glaube ich sogar eine bessere führerschaft als Cirdan.

Das Problem in Imla liegt ganz wo anders(gameplay mal weggelassen) aus meiner Sicht an ihrer Geringen Batanzahl (weil du dadurch weit weniger schläge hast als die anderen Völker deine Schlagen 5 mal andere schlagen derweil 50 mal das wirkt sich natürlich extrem aus) und ihren extremen Preisen das Kontersystem trifft sie am allerhärtesten

Wenn du am anfang 1 bat speere baust und dein gegner ist Nebel bb. Wenn du am anfang ein Bat schwerter baust und dein gegner ist nebel auch bb. Wenn du jedoch Waffenmeister baust was ja die konter sein sollte gehst du gegen X viele andere Völker einfach unter.

Also im endeffekt liegt es an allem das Imla up ist aber bestimmt nicht an den Bannern.

mfg

-Dark Angel-:
Bedingt, da die Bannerträger bei Imla genau das bringen: Mehr Schläge.Ein 25% Bonus und eine weitere Einheit ergeben theoretisch gesehen als 2 Einheiten pro Batta mehr zum Preis von 400.Allerdings kann man sich auch gleich 5 Schläge bzw 5 Einheiten kaufen zum Preis von 500, was deutlich kosteneffizienter ist.

mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln