Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Imladris
Hüter:
--- Zitat von: -DGS- am 15. Okt 2012, 18:14 ---Das Problem in Imla liegt ganz wo anders(gameplay mal weggelassen) aus meiner Sicht an ihrer Geringen Batanzahl (weil du dadurch weit weniger schläge hast als die anderen Völker deine Schlagen 5 mal andere schlagen derweil 50 mal das wirkt sich natürlich extrem aus) und ihren extremen Preisen das Kontersystem trifft sie am allerhärtesten
Wenn du am anfang 1 bat speere baust und dein gegner ist Nebel bb. Wenn du am anfang ein Bat schwerter baust und dein gegner ist nebel auch bb. Wenn du jedoch Waffenmeister baust was ja die konter sein sollte gehst du gegen X viele andere Völker einfach unter.
--- Ende Zitat ---
Genau das habe ich mit meinen Posts auf der vorigen Seite sagen wollen, habe mich dabei aber wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Jedenfalls stimme ich dir vollkommen zu. Imla bräuchte vor allem für den Start eine Einheit, die es mit mehreren Einheitentypen aufnehmen kann. Atm muss man befürchten, wegen der ersten gebauten Einheit einen großen Nachteil zu haben.
Vor allem, da die bei 1000 ressis, auch wenn man vorher nur Gehöffte baut, sehr viel aufbraucht und man bei einer Fehlentscheidung ( z.B. Speere gegen Nebel) schon schauen muss schnell eine andere Einheit herzubringen.
-DGS-:
--- Zitat ---Bedingt, da die Bannerträger bei Imla genau das bringen: Mehr Schläge.Ein 25% Bonus und eine weitere Einheit ergeben theoretisch gesehen als 2 Einheiten pro Batta mehr zum Preis von 400.Allerdings kann man sich auch gleich 5 Schläge bzw 5 Einheiten kaufen zum Preis von 500, was deutlich kosteneffizienter ist.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich recht in errinerung habe, haben alle bats verschiedene Effekte nur die waffenmeister waren mehr angriffsgeschwindigkeit wenn ich mich errinere und nichts geändert wurde.
Du kannst für 500 Ein neues bat kaufen das jedoch allgemein schwächer ist, keine führerschaft an andere Austeilt und sich nicht selbst regeneriert und ich finde das ist schon genügend Grund um ein Upgrade zu kaufen bei andern Völkern lohnen sie sich garnicht jedenfalls für das ein oder andere Bat müssen ja nicht alle sein.
Vor allem summiert sich das dann ab 10 bats schön rein und nicht erst mit 1-2 Bats.
mfg
Beorn Pelzwechsler:
Momentan sehe ich nicht was man am Anfang groß falsch machen kann...
Es gibt keine einheit, welche sofort am Anfang deinen (Schwertmeister, oder bruchtal-Schwertkämpfer) auseinandernehmen kann, mit Ausnahme des Streitwagen, und bei ihm kann man ja erkennen ob der Gegner Zwerge ist, ansonsten können nurnoch Bruchtal-Reiter gefährlich werden, und wenn jemand mit denen startet, sollte man selber schon kurz vor der 2. Einheit sein.
rohan kann auch noch gefährlich werden, hier ist das Risiko eines Reiterstartes aber auch sehr groß, deshalb würde ich es jetzt so ernst nehmen.
Gerade die bruchtal-SChwertkämpfer sind schon ziemliche allrounder, sie noch zu stärken würde Imladris im mg viel zu stark machen.
Wenn du willst können wir gleich auch gerne ein Spiel mit Imla/Nebel machen, hierbei muss man dann natürlich berücksichtigen, dass man dann sofort mit Nebel zuspammen wird, was man in dem Maße bei einem Zufalls-Spiel nicht unbedingt machen würde, aber so langsam finde ich es schon ein weng Schade, wie schwach hier Imladris dargestellt wird...
Yoruba:
mal ne frage die mich schon länger interessiert: summieren sich führerschaften, egal ob von helden, gebäuden, oder in diesem fall bannern?
Reshef:
Führerschaften addieren sich solange es verschiede sind. Wenn es jedoch die selbe Führerschaft ist, zb Heldenstatueführerschaft, bleibt der Bonus gleich hoch, auch wenn mehrere Führerschaftsspender nebeneinander stehen.
Bei Imladris können Einheiten somit gleichzeitig 4 Führerschaften von Bannern und die Führerschaft von Elrond bekommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln