Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Imladris

<< < (49/63) > >>

Yoruba:
ich hätte nur das hier anzubieten. da konnte ich aber die lichtbringer recht gut mit faramir und beregond kontern. wenn dir das replay nicht reicht, kann ich ja versuchen was besseres zu finden. allerdings finde ich ihre fähigkeiten unabhängig von ihren kontern zu stark, bzw. sie laden sich zu schnell auf. da würde ich auf jeden fall den cooldown stark

Ealendril der Dunkle:
Das Replay wiederlegt jetzt aber deine Aussagen, weil die Lichtbringer sauber gekontert wurden.
Um eure Argumente zu begründen und nachvollziehbar zu machen, muss schon ein eindeutiges Replay vorliegen.

-Dark Angel-:
Die Lichtbringer sind meiner Meinung nach relativ unproblematisch, außer man hat mehrere battalione verschiedener Typen, aber ganz ehrlich wer seinen Gegner Lichtbringer im Wert von 6k+ bauen lässt ist selber schuld, und in Truppen oder Helden investiert wäre es mindestens genauso schlimm.Es kann fast jedes Volk Lichtbringer in kleineren Mengen kontern:

Gondor:Faramir,Beregond,Waldis
Rohan:Gamling auf dem Pferd,Reiterspam,Galadrim
Lorien:Alle Bogiehelden, Wächter der Pfade,Galadrim
Isengard:Späher,Lurtz,Warge,Saruman,Armbrustspam
Angmar:Wölfe,Wolfsreiterspam,Drauglin,Hk,Durmath
Nebel:Gorkil mit Bogen,Spinnenkattas,Orkgarde,Spinnenreiter,Trolle,Flugeinheiten

Lediglich Mordor und Zwerge kriegen da Probleme, Mordor kann Trolle und Nazgule benutzen, was jedoch bei größeren Mengen Erdlichtis aktuell schnell ein Problem wird.

Zwerge können sie als Eisenberge mit Bogies gut erwischen,als Ered Luin ist es schon problematischer, und als Erebor hat man sehr schlechte Karten, allerdings haben die Zwerge mit Streitwagen wieder einen guten, vllt. sogar den besten Konter, solange keine größere Menge Speere in der Nähe ist, sodass man sie nicht umfahren kann.Mit dem Gasthaus haben die Zwerge Prinz Brand und Menschen aus Thal, was ebenfalls eine gute Möglichkeit ist.

mfg

Yoruba:
Ea, ich hab ja schon gesagt, dass das replay nicht ideal ist, ich fand aber, dass man da relativ gut die reichweite und den effekt ihres normalen angriffes gegen infanterie sieht, genau wie die auswirkungen ihrer fähigkeiten. insofern hat auch dark angel recht, dass nicht jedes volk probleme gegen sie hat, obwohl ich mit den genannten beispielen nicht ganz übereinstimme.
So ist bei rohan beispielsweise nur gamling wirklich brauchbar, da das gasthaus keine selbstverständlichkeit ist und reiterspam gegen imla eigentlich immer danebengeht und ein einzelner held kann leicht aus dem spiel genommen werden. bei angmar sind das alles nahkämpfer und helden, die nach meinen erfahrungen nicht zu den lichtbringern durchkommen. und bei nebel ist auch nur gorkil und die spinnenkatapulte wirklich sinnvoll, da trolle eine geringere reichweite haben, spinnenreiter verboten sind, flugeinheiten nur als konter für lichtbringer zu teuer sind und nur ein battallion orkgarde einfach gestoppt werden kann.
wenn bogis der konter für lichtbringer bleiben sollen, ist dgs vorschlag, deren reichweite zu senken, wohl am sinnvollsten, aber wie gesagt die fähigkeiten finde ich unabhängig davon zu stark, oder zu oft einsetzbar.
 ich kann ja mal versuchen ein replay zu finden, indem man das ganze besser sieht, das ist nur nicht so einfach da das schwer planbar ist.  :)

Krieger der Haradrim:

--- Zitat --- ich kann ja mal versuchen ein replay zu finden, indem man das ganze besser sieht, das ist nur nicht so einfach da das schwer planbar ist
--- Ende Zitat ---

Ich denke Yoruba, du willst partout versuchen hier zu beweisen, dass die Lichtbringer in deinen Augen zu stark sind, womit du anscheinend auch ein gestelltes Replay in Kauf nimmst. Dies kann aber so nicht funktionieren, wenn, dann müssen das auch mehrere Leute unabhängig voneinander beweisen können, anhand von Replays etc. Nur duch Aussagen, oder dem oben aufgeführten Video ( in welchem Lichtbringer, alles andere als zu stark waren) kann man solche Beweise aber nicht erzwingen, dies ist nach wie vor deine Meinung, du kannst nicht mehr als abwarten, bis sich andere ebenfalls deiner Aussage anshcließen und entsprechende Beweise vorlegen.

Ich muss sagen, dass ich Imladris nicht oft spiele und auch nicht oft gegen solches spiele, sodass ich eine qualifiziertere Meinung noch nicht abgeben kann.

Gruß Harun

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln