Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Imladris
EvilBuggie:
Okay, danke für den Tipp.
Aber irre ich mich oder hacken die Axtrohirrim die Imlareiter nicht nieder?
-DGS-:
Sum 2 hatte aus meiner Sicht in dieser Richtung auch schlechtes Gameplay, Gnomi in Sum 1 war es relativ egal das Reiter stark gegen gebäude waren da es meist eine Festung war hier was dieser Gameplayfehler also in nur sehr abgeschwächter Form vorhanden dachte eigentlich das ihr genau wegen solchen sachen wieder das sum 1 System umsetzt .^^
Imlareiter müssten gewinnen weiß nicht ob die so starke nerfs eingefangen haben das sie verlieren, kann ja einer der aktuell mehr spielenden bestätigen/verneinen.
mfg
Gnomi:
Inwiefern das Gameplay schlecht war ist alles Geschmackssache. Ich fand es in SuM II okay, in SuM I ziemlich gut. Und die Festung ist relativ irrelevant, dass Reiter so schnell sind ist eigentlich in SuM I deutlich mehr zum Tragen gekommen.^^
Das Problem wenn Harasstruppen langsam sind ist halt, dass das Verteidigen einfacher ist als das Angreifen, da man die Angreifer problemlos bekämpfen kann. Das war auch der Grund weshalb in Edain das harassen mit Schwertkämpfern nicht möglich war. In SuM II waren die Reiter nur leicht schneller als die Standardtruppen, deshalb wurde durchgängig mit Schwertern angegriffen, da sie preiseffizienter waren und man häufig noch weg kam.^^ Wären die Schwertkämpfer jedoch deutlich langsamer als Reiter gewesen, dann wäre das harassen da auch sehr schwer gewesen. Natürlich kann man es so balancen wie du es sagst und es funktioniert auch, jedoch hat das andere System, das du immer als Fehler bezeichnest nicht nur Nachteile, sondern auch ein paar Vorteile und man kann damit auch gut spielen. Nur ist es halt für Spieler schwer zu verstehen und damit umzugehen, die etwas komplett anderes wie SC gewöhnt sind. (ob es besser oder schlechter ist sei Mal dahin gestellt)
-DGS-:
Aber ja kann man alles aus verschiedenen blickwinkeln sehen man kann enorm viele arten von gameplay erschaffen muss aber halt aufeinander aufbauen.
Dann definiere ich mich besser und sage das es aktuell schlechtes gameplay für edain ist. :P
In edain ist harassen nicht möglich weil die einzige sonstige harasstruppe hardcountert wird sie fügt ja reitern nichtmal schaden zu so musst du immer Speere mit rumschleppen und nimmst so noch mehr risiko in kauf.^^
Wennste plötzlich Grenzwächter nimmst geht das ganze. :D
mfg
gabromir:
Ich wollte mal Gildor ansprechen. Momentan bin ich nicht zufrieden was ihn bzw. seine Fähigkeiten angeht. Er ist ganz bestimmt nicht Spielentscheidend oder so, aber ansprechen darf man ihn ja wohl trotzdem, da es den Programmierer nur wenige Sekunden seiner Zeit nimmt.
Gildors Aufgabengebiet ist ganz klar denke ich. Er ist der VEG-Held Imladris' und kann gut creepen.
Seine Tarnfähigkeit geht in Ordnung, sein Gesang allerdings scheint mir schon etwas zu stark. Ich würde hier die Werte auf jedenfall heruntersetzen.
Nun zu Gildors Pfeil (lvl9): Gildors Pfeil onehittet momentan viele EG-Helden im Wert von 0-2000, was schon mal so nicht sein darf, aber nicht allzu verheerend wäre, wenn der Cooldown nicht so extrem niedrig angesetzt wäre. Dadurch wird Gildor zur Hit'n'Run Waffe.
Er kann einfach jede Minute mal wieder irgendeinen EG Helden ausschalten, dies sogar ohne Risiko, da er eine hohe Reichweite besitzt und sich tarnen kann, wenn Reiter kommen. Wenn der Gegner die Einheiten clumpt, sterben diese gleich mit.
Also: CD hoch und evtl. den Schaden ein bisschen senken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln