Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Lothlorien

<< < (21/41) > >>

Beorn Pelzwechsler:

--- Zitat von: Fangorns_Waechter am  5. Okt 2012, 15:51 ---Den ersten Vorschlag, zu den Grenzwächtern würde ich ablehnen, da es sonst zu einer sehr ekelhaften Situation kommt:
Die Grenzwächter verhackstücken leichte Infanterie, sind mit den Lorien unterlegenen Bogenschützen nicht zu kontern und zudem nach kurzem Umstellen der Konter gegen Kavallerie.
==> einziger Konter: schwere Infanterie, was nicht alleVölker gleich verfügbar haben

--- Ende Zitat ---
Damit stimme ich überein.
Logisch wäre übrigens auch, dass Speerträger nichtmehr von alleine aufstehen können nachdem sie einmal umgeritten wurden;-)
Daher würde ich die Logik nicht zu ernst nehmen.

-DGS-:
Wenn ich mich kurz zu Wort melden kann. Dieses Problem herrscht in jedem Volk und ist auch in jedem Matchup vertreten ist einfach unter dem Begriff Schere-Stein-Papier-system bekannt.

Das eine Kontert rein zufällig dagegen kann man mit so kleinen maßnahmen wie lv 1 Grenzwächter auch eigentlich nicht vorbeugen nur abschwächen. Aktuell ist es in Mirrormatches der Sichere gewinn wenn du direkt am Anfang einfach auf dieses System hoffst und zum Gegner Rennst mit 1-2 Bats das kann mit ein wenig glück reichen um direkt das Spiel zu gewinnen.

Das sinnvollste wäre es, Bedingungen für jedes Volk zu schaffen an bestimmte Einheiten(vor allem Reiter) zu kommen(z.b Kaserne) und Standarteinheiten in jedem Volk zu integrieren ich weiß nicht warum man sich Balance so unnötig schwer macht das kleine feelingopfer(das man bestimmt irgendwo wieder einsetzen könnte) lohnt sich aus meiner Sicht bei weitem.
Naja kann man leider nur erwähnen ist nach wie vor eine Entscheidung des Teams aber durch Grenzwächter lv 1 wird dieses System ehr noch stärker da man dann mit den ersten 2 Bats Grenzwächter zum Gegner rennt wenn dieser einen Reiterstart gemacht hat.^^

mfg

|Decoutan:
Angel ich könnt jetzt auch einige Leute auszählen die dich nicht mögen,genau so wie bei vielen hier aber das brauch ich nicht um mich über dich ******
****** ** ****** . xDD

--- Zitat von: -Dark Angel- am  5. Okt 2012, 15:25 ---Mir ist übrigens gerade eingefallen, wie wäre es, wenn die Grenzis ihren Anti umwerfskill als Stance erhalten?So kann man ihn nicht durch antäuschen und Flucht auskontern.Im "normalen" Stance sind sie gut gg Nahkämpfer, und fix, im "Anti-Reiter" Stance sind sie langsamer, aber unumstoßbar.Wenn man die Problematik mit den Bäumen dann löst, und da die Tierflüsterer geändert werden sollte das die Reiterproblematik gg Lorien deutlich einschränken.Auch sollten die Lorientruppen mehr Rüstung gg Reiter erhalten, da ein Batta Standartkavallerie atm 1-2 Battas Lorienbogies onehittet.Zwei bis drei nötige Crushes fände ich angemessen.

mfg

--- Ende Zitat ---

Kurz gesagt: Reiter des Gegners unbrauchbar,super,und das von nem Balance Tester :P  Höchstens mehr Geschwindigkeit würde großartig was am Edain Gameplay ändern.

El Latifundista:
@DGS: Den Fehler, den du ansprichst, ist das schlechte Kontersystem.

Ein Problem ist ebenfalls das Creepen, wenn ich weiß, dass mein Gegner ein Volk ist, dass gleich am Anfang mit Bogies creepen geht, kann ich die Bogies dabei töten und das Geld kasieren. Das Problem hierbei liegt vorallem im Creepen.

@Deco, Angel: Könnt ihr beide das mal lassen, wir können uns ruhig in Tunngle mal streiten, aber bitte nicht hier.

-DGS-:
Nein, nicht nur, ein Gutes Kontersystem würde dieses System ebenfalls extrem abschwächen nicht ausschließen(vor allem nicht unter extrem guten spielern). Man muss es mit einem Eingriff in die Baureihenfolgen aushebeln.

mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln