Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Lothlorien
Radagast der Musikalische:
@ Decoutan: Dein Post trägt trotzdem nichts zur Diskussion bei. Das es nichts bringt, wenn man Dinge in eine falsche Richtung verändert ist allen bewusst. Es wär vielleicht sinnvoller gewesen, wenn du etwas zur Diskussion beiträgst und nicht etwas sagst, was eh schon allen bewusst ist.
BtT:
Ich denke auch, dass es sinnvoll ist die Grenzwächter etwas früher verfügbar zu machen, da es im Moment schwer ist den Reiterstart von Rohan zu kontern.
Was die Sache mit den Bäumen angeht, so bin ich mir sicher, dass es durchaus so machbar ist, dass der Gegner sie nicht direkt sieht.
El Latifundista:
--- Zitat ---Aus diesem Post ist herauszulesen, dass du arrogant bist und nicht viel von Edain hälst.
--- Ende Zitat ---
Das ist deine Gesamtmeinung von Decoutan, Angel.
Ich verstehe sehr wohl, was Deco meint, es war nur etwas schlecht formuliert.
Ich kann verstehen, dass es dir hier eine Freude ist, die zu kritisieren, die du nicht leiden kannst.
Deco meinte, dass das Ziel ist (weshalb sich auch das Team Bemühungen um die Balance macht und diese Threads erschaffen hat), eine Balance zu erreichen, bei der Matchups nichts mehr ausmachen und man so jeder sein Volk wählen kann.
Dann würde die hier gewählte Lösung nichts mehr bringen, soll heißen, die Schwäche gegen Reiterstarts bei Lorien muss raus und man kann nicht einfach nur die Bäume wegmachen, sodass der Gegner nicht sofort weiß, dass du Lorien bist und gleich mit Reitern anfängt.
-Dark Angel-:
--- Zitat ---Das ist deine Gesamtmeinung von Decoutan, Angel.
Ich verstehe sehr wohl, was Deco meint, es war nur etwas schlecht formuliert.
Ich kann verstehen, dass es dir hier eine Freude ist, die zu kritisieren, die du nicht leiden kannst.
--- Ende Zitat ---
Das ist durchaus nicht der Hintergrund.Das kannst du auch daran sehen, dass 3 unabhängige andere Poster in etwa das selbe gesagt haben, oder haben die alle ne persönliche Abneigung gegen Decoutan?
Mir ist übrigens gerade eingefallen, wie wäre es, wenn die Grenzis ihren Anti umwerfskill als Stance erhalten?So kann man ihn nicht durch antäuschen und Flucht auskontern.Im "normalen" Stance sind sie gut gg Nahkämpfer, und fix, im "Anti-Reiter" Stance sind sie langsamer, aber unumstoßbar.Wenn man die Problematik mit den Bäumen dann löst, und da die Tierflüsterer geändert werden sollte das die Reiterproblematik gg Lorien deutlich einschränken.Auch sollten die Lorientruppen mehr Rüstung gg Reiter erhalten, da ein Batta Standartkavallerie atm 1-2 Battas Lorienbogies onehittet.Zwei bis drei nötige Crushes fände ich angemessen.
mfg
Fangorns_Waechter:
Den ersten Vorschlag, zu den Grenzwächtern würde ich ablehnen, da es sonst zu einer sehr ekelhaften Situation kommt:
Die Grenzwächter verhackstücken leichte Infanterie, sind mit den Lorien unterlegenen Bogenschützen nicht zu kontern und zudem nach kurzem Umstellen der Konter gegen Kavallerie.
==> einziger Konter: schwere Infanterie, was nicht alleVölker gleich verfügbar haben
Allerdings fände ich gut, wenn die Grenzwächter auf Stufe 1 der Kaserne verlegt werden, da sonst alle Völker die Möglichkeit haben früh Reiter zu kontern.
PS: Ich finde, dass das onehitten von Einheiten rausgehört und deshalb sollten die Lorienbogis ein übereiten mit 1/3 Leben überstehen. (Die aber nur aus Gründen des Gameplays, der Logik nach wären die Bogis natürlich fällig)
El Latifundista:
--- Zitat ---Mir ist übrigens gerade eingefallen, wie wäre es, wenn die Grenzis ihren Anti umwerfskill als Stance erhalten?So kann man ihn nicht durch antäuschen und Flucht auskontern.Im "normalen" Stance sind sie gut gg Nahkämpfer, und fix, im "Anti-Reiter" Stance sind sie langsamer, aber unumstoßbar.Wenn man die Problematik mit den Bäumen dann löst, und da die Tierflüsterer geändert werden sollte das die Reiterproblematik gg Lorien deutlich einschränken.Auch sollten die Lorientruppen mehr Rüstung gg Reiter erhalten, da ein Batta Standartkavallerie atm 1-2 Battas Lorienbogies onehittet.Zwei bis drei nötige Crushes fände ich angemessen.
--- Ende Zitat ---
Dafür.
Würde Lorien helfen.
Nur würde das das erste Problem mit der Anfälligkeit für den Reiterstart nicht lösen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln