Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Lothlorien

<< < (22/41) > >>

Whale Sharku:
Bitte blamiert euch woanders mit Schlägen unter die Gürtellinie. Anscheinend gibt es ja auch in diesem Thread genügend Leute, die es zustande bringen, nüchtern über die Sache zu diskutieren. Wieso nicht alle?

DGS, sprichst du von einem System ähnlich SC1, wo Kasernen sich gegenseitig erst freischalten? Derzeit ist die Gelegenheit vielleicht günstig, um große Gameplay-Konzepte vorzustellen... es wäre ja schön, wenn wir und andere mal ein konkretes Konzept in dieser Richtung entwickeln könnten.

Im Falle von Lorien ist ja nicht nur die Anfälligkeit beim Creepen das Problem, sondern auch die Ursache: Ihre Art zu Creepen und dass sie darin extrem bevorteilt sind.
Wenn beabsichtigt ist, dass sie besser creepen als alle anderen Völker, dann muss der Gegner da auch etwas entgegensetzen können.
Aber nicht in dem Sinne, dass er entweder alle Creeps verliert oder Lorien seine komplette VEG-Armee einbüßt. Das ist (einmal wieder) viel zu extrem.

El Latifundista:
Whale: Creepen allgemein ist ein Problem, für besseres Gameplay müsste die Zahl der Creeps minimiert werden (auf bsw. FDI) und Creeps dürften keine Ressies mehr geben.

-Dark Angel-:
Eigentlich bräuchte Lorien ja ne Rundumerneuerung, aktuell haben sie keine Reiter,keine Speere und keine richtigen Belagerungseinheiten, was ihnen 3/5 Grundeinheiten eines Kontersystems wegstreicht.Finde ich persöhnlich eher unschön, aber gut.

@Decoutan

Lesen bildet.Wenn sie im "Anti Reiter" mode sind, sind sie wie normale Speere nur mit weniger Schaden.Also sind die Reiter des Gegners genauso nutzlos/nicht nutzlos wie gg jedens andere Volk mit Speeren.Im "Anti Reiter" Modus sind sie natürlich anfälliger gg Infanterie und wie bereits gesagt langsamer.

mfg

--Cirdan--:

--- Zitat ---.Wenn sie im "Anti Reiter" mode sind, sind sie wie normale Speere nur mit weniger Schaden.Also sind die Reiter des Gegners genauso nutzlos/nicht nutzlos wie gg jedens andere Volk mit Speeren.Im "Anti Reiter" Modus sind sie natürlich anfälliger gg Infanterie und wie bereits gesagt langsamer.

--- Ende Zitat ---
Das hört sich richtig interessant an :D
Dafür wäre ich auch  xD

Allerdings finde ich nicht, dass Lothlorien eine
--- Zitat ---Rundumerneuerung
--- Ende Zitat ---
benötigt. Ich finde grade wegen der Ausnahme, die Lorien darstellt, macht es Spass mit diesem Volk zu spielen.

Fangorns_Waechter:
Das Problem ist, dass:
-man entweder einen hohen CD für die Fähigkeit einführt, was allerdings die andere Stance nahezu vollständig aussschliesst (Wer lässt eine Bogiarmee ohne Speere ?)
-oder das umschalten ohne (oder mit sehr wenig) Zeitverust geschehen lässt.
==> daraus folgt dann das Balanceproblem, auf das ich vorhin zugewiesen habe

Die Idee mit den Bedingungsverknüpfungen bei Gebäuden finde ich im Ansatz sehr gut, allerdings engt es die strategischen Möglichkeiten am Anfang stark ein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln