Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Lothlorien
|Decoutan:
Ich würde mich freuen,wenn mein Gegner das jedes mal machen würde,
da er Einheiten im Wert von über 4000 erwischen müsste,
damit es sich lohnt.
Ich emfpinde das nicht als zu stark,Galadriel ist eine lg Heldin,aber im Gegensatz zu anderen Lg Helden besitzt diese keine sehr starken Fähigkeiten auf frühen leveln.
Sie besitzt sonst Insgesamt keinen Massen Vernichter,und
auch sonst sind die Fähigkeitn nur Durchschnitt.
Eine Führerschaft,und der 5er sind ihre besten Fähigkeiten(den 10er nicht mitgezählt,da man diesen meist nicht erreicht,oder denkt dass man ihn erreicht),
so kann dieses Feature beibehalten werden.
Abgesehen davon kann man ja sehen wie viele Leben sie hat,und sie dann so töten,dass sie eigene Einheiten kaum Schadet,aber die vom Gegner weghaut
(oder auch noch schadet?)
Éarendel:
--- Zitat von: -Dark Angel- am 20. Aug 2012, 21:33 ---Die Tatsache, dass Silberdornen stark sind, ist allen bewusst.Allerdings kostet ein Batta Lorienbogies geuppt mit Silberdornen und Langbogen 320+450+200=970.Ein Held wie der Hk von Angmar oder Saruman kosten ca 4000.Diese können aber ziemlich sicher 4 Battas Lorienbogies umhauen.Auch sind die Kosten für das erste Batta mit Silberdornen mindestens 3000.Und bis man die hat ist man gg Helden relativ wehrlos...
Außerdem wollte ich ansprechen,dass Galadriel aktuell in großen Spielen mit viel Geld gerne als "Selbstmordattentäter" egnutzt wird.Rennt in den Gegner und explodiert.Diese Explosion ist viel zu stark, sie onehittet im weiten Radius Rohans Galadrim und Rohirrim, sogar Freisassen mit Rüstungen, usw...Würde das drastisch schwächen, glaubenur RIng-Sauron macht so hohen Schaden wenn er stirbt.
mfg -Dark Angel-
--- Ende Zitat ---
Und? Sie macht auch eigenen Einheiten Schaden und stirbt ja auch daran.
Mit 3000 für Silberdorn kannst du nicht argumentieren-die würde man so oder so ausgeben und die bleiben ja auch irgendwo erhalten, weil man weiterhin die Pfeile zur Verfügung hat.
Wer es sich zudem leisten kann mehrfach einen 4000er Held als "Bombe" gegen den Anderenzu rekrutieren hat meines Erachtens auch verdient dass er das Spiel gewinnt(zu Mal Lorien kein strakes Wirtschaftsvolk ist), da muss der Gegener ziemlich pennen wenn er so abgeschlagen ist, dass der andere einfach mehrfach 4000 über hat.
Außerdem ist es ja nicht so dass das nicht konterbar wäre-wie mein Vorposter schon sagte sieht man ja wenn ihr die Lebenspunkte ausgehen-dann muss man die eigenen Einheiten halt etwas auf Distanz bringen. So gigantisch ist der Wirkradius nun auch nicht.
Ich finds jedenfalls gut wies ist, die Druckwelle ist sehr feelingsreich und hat auch ihren Nutzen, was in der Tat die teils nicht wirklich starken Fähigkeiten von ihr etwas kompensiert.
-Dark Angel-:
In großen Spielen, 3v3s z.B. kann man sich das locker leisten, vorallem wenn Mordor oder Isengard Verbündete aushelfen.Außderdem kriegt man die Kosten auch gut wieder rein ,alleine 3 Battas Rohangalas voll geuppt sind 800+300+300=1400x3=4200.Wenn man dann noch Bauern und Freisassen erwischt oder sogar Rohrrim, ist der Schaden groß.Gala rauszusnipern geht zwar, jedoch schwer, da man sie ja erstmal erwischen muss, und nicht jedes Volk hat gue Anti Helden skills.Wenn man Haldirs Pfeil und GBG's Giftpfeil nimmt, zieht man ihr vllt. 2/3 der Leben, dann ist sie meist heran.Konzentriert man den Beschuss der Bogies auf sie stirbt sie zwar früher, aber die Truppen werden umgeworfen und sämtliche Feinde sind im Nahkampf (Avari, Grenzis), was auch zu erheblichen folgeschäden führt, die Armee muss ja erstmal wieder aufgebaut werden.Habe diese Taktik selbst probiert, sie ist durchaus effektiv.Galas Fähigkeiten sind zwar echt nicht so der Hit, aber ich würde sagen man sollte den Schaden mindestens um 33% schwächen, wenn nicht sogar um 50%.Dafür könnte man betroffenen Einheiten ja einen kurzen Stun oder Furchteffekt verpassen.Desweiteren ist diese Tatsache ja kein entscheidendes Feature von Galadriel, auch einen besonderen Feelingverlust sehe ich hier nicht.
mfg -Dark Angel-
Krieger der Haradrim:
--- Zitat ---n großen Spielen, 3v3s z.B. kann man sich das locker leisten, vorallem wenn Mordor oder Isengard Verbündete aushelfen
--- Ende Zitat ---
Ja, WENN du Mordor doer Isen als Verbündete hast, ansonsten glaube ich nicht, dass du dir das leisten kannst.
--- Zitat ---Konzentriert man den Beschuss der Bogies auf sie stirbt sie zwar früher, aber die Truppen werden umgeworfen und sämtliche Feinde sind im Nahkampf (Avari, Grenzis), was auch zu erheblichen folgeschäden führt, die Armee muss ja erstmal wieder aufgebaut werden
--- Ende Zitat ---
Haben wir nicht vorhin festgestellt, dass sie auch eigene Einheiten schädigt? Abgesehen davon, muss der Gegner auch seine Armee wieder aufbauen, bzw. Galadriel neu rekrutieren.
Ich muss sagen, ich habe Galadriel auch schon öfters rekrutiert und diese Taktik ist nicht gerade der Burner, wenn du nicht an die wertvollen Einheiten herankommst, weil z.B ein Bauernspamm dazwischen steht, im Spiel gegen Freunde hat das nie sonderlich gut funktioniert.
Trotzdem bin ich gegen eine Schwächung, da es in meinen Augen diesen Helden für 4000 mehr als nutzlos macht. Man könnte höchstens den Radius kleiner machen, wobei ich sagen muss, ich finde dies stellt eigentlich überhaupt kein Problem dar.
|Decoutan:
Weil es so ist :P
Es ist kein Problem.
Und ich würde mal sagen Angel deine beispiele für ein 3v3,oder Galadriel vs Rohan oder so,zieht einfach nicht,weil es nicht so in der Balance abläuft.
Da könnte ja jeder sagen,meine Einheit macht das,wird nicht davon getroffen,erwischt gerade noch das,deswegen ist sie op...
Also nochmal,Galadriels Duckwelle ist nicht zu stark,weil man sie gewisser Maßen gegen den Feind einsetzen kann,und so dem Feind schadet.
(ob es eigene Truppen schadet weiß ich nicht...)
Der solo Galadriel run ist raus geschmissenes Geld,das sollte auf jeden Fall mal klar sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln