Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Lothlorien

<< < (11/41) > >>

Éarendel:

--- Zitat von: |Decoutan am 21. Aug 2012, 20:00 ---Weil es so ist :P
Es ist kein Problem.

Und ich würde mal sagen Angel deine beispiele für ein 3v3,oder Galadriel vs Rohan oder so,zieht einfach nicht,weil es nicht so in der Balance abläuft.
Da könnte ja jeder sagen,meine Einheit macht das,wird nicht davon getroffen,erwischt gerade noch das,deswegen ist sie op...

Also nochmal,Galadriels Duckwelle ist nicht zu stark,weil man sie gewisser Maßen gegen den Feind einsetzen kann,und so dem Feind schadet.
(ob es eigene Truppen schadet weiß ich nicht...)

Der solo Galadriel run ist raus geschmissenes Geld,das sollte auf jeden Fall mal klar sein.

--- Ende Zitat ---

Geb dir vollstens recht, allein hier mit 3vs 3 zu kommen ist ja schon ein Unding, da für solch großen Multiplayer Spiele die Balance gar nicht ausgelegt ist!
Das ist genau wie wenn die Leute mit 3000 Ressis starten oder dergleichen-auch dafür ist die Balance in Edain nicht ausgerichtet.

Außerdem kann es doch nicht sein, dass hier als Arumentationsgrundlage für die vorgeschlagene Schwächung einer Einheit neben einem übergroßen Mutliplayer noch die Konstellation mit Isen als verbündeter herangezogen wird (das an sich ist schon nicht balanced)-evtl sollte man mal überdenken den Rohstofftransfer an Verbündete zu streichen, dann entfallen auch solche gameplaytechnisch eigentlich schwachsinnigen Taktiken und es kommt auch nicht mehr zu Schwächungsvorschlägen auf Grundlage solcher verzerrten Begebenheiten, die von der Grundkonstellation schon total asymmetrisch sind.

Ich würde Dark Angel mal bitten mit Schwächungsvorschlägen etwas zurückhaltender zu sein, mir wird das teils auch etwas zu beliebig. Nur weil mit Einheit XY dies und jenes möglich ist, ist sie nicht immer gleich automatisch op. Eine Schwächung gerade bei Helden ist für Viele auch immer ein unangenehmer Eingriff welcher gut überlegt, abgewogen und begründet sein will. Nur weil es einer Einheit möglich ist etliche teure Galadrim zu vernichten, die  über deren eigentlich Preis gehn ist sie nicht op. Ein Bat Reiter dass 3 bats ausgerüsteter Galadrim plättet müsste ja sonst auch op sein nach dieser Logik. Und aus einem einzelnen Spiel kann man meist eh keine 100% Rückschlüsse ziehen wie ich finde, das muss idr öfter und mit mehr Völkern ausgetestet werden und dann auch im Rahmen der Edain Balance(1vs1, 1000 Ressi Start, kein Ring etc).

Das mit Galadriel sollte jedenfalls vom Tisch sein wegen den angesprochenen Gründen-3vs3 ist nicht die maßgebliche Grundlage für die Edain Balance.

-Dark Angel-:

--- Zitat ---Eine Schwächung gerade bei Helden ist für Viele auch immer ein unangenehmer Eingriff welcher gut überlegt, abgewogen und begründet sein will.
--- Ende Zitat ---

Damit hast du den Punkt genau getroffen.Du bist offenbar ein Helden Spieler, der vermutlich am liebsten Helden only bauen würde.Deine Argumentation zu jeglicher schwächung von Helden ist, dass man gut überlegen muss, und sie eig net zu stark sind, usw. (aktuell z.B. Isenbalance).Das mag deine Meinung sein, aber meine ist das ganz bestimmt nicht.Außerdem könntest du wissen, dass das einer der ersten Vorschläge zur Schwächung eines Helden ist, der zweite seit langem genauer gesagt.Nur weil es dir nicht gefällt, dass Helden wie z.B. Saruman abstriche hinehmen müssen, heißt es nicht, dass ich willkürlich Dinge in den Raum werfe.Die Argumentation ist eigenlich ganz einfach, dass Galas "Letzer Gegenschlag" sämtlichen Grundladen wiederspricht.Normalerwe ise ist es so:

Spieler A tötet Held von Spieler B => Spieler A wird "belohnt" (durch den Tod des Helden und die daraus resultierenden Vorteile"

Bei Gala ist es so:

Spieler A tötet Galadriel von Spieler B => Spieler A wird bestraft, wenn er Truppen, vor allem Nahkämpfer benutzt um den Helden zu besiegen, schlimmstenfalls durch Totalverlust der Armee.
Desweiteren besitzt kein Held eine Mechanik, nichtmal die viel teureren Helden wie Drogoth, Gandalf, Saruman, Hk, Gothaur usw.
Daher versehe ich auch nicht warum das System nicht einfach geschwächt werden kann?...

mfg -Dark Angel-

Vexor:

--- Zitat von: -Dark Angel- am 21. Aug 2012, 21:09 ---Bei Gala ist es so:

Spieler A tötet Galadriel von Spieler B => Spieler A wird bestraft, wenn er Truppen, vor allem Nahkämpfer benutzt um den Helden zu besiegen, schlimmstenfalls durch Totalverlust der Armee.
Desweiteren besitzt kein Held eine Mechanik, nichtmal die viel teureren Helden wie Drogoth, Gandalf, Saruman, Hk, Gothaur usw.
Daher versehe ich auch nicht warum das System nicht einfach geschwächt werden kann?...

mfg -Dark Angel-

--- Ende Zitat ---

Zwei Dinge, die ich hier ohne Wertung zum Thema allgemein abgeben möchte:

Galadriel kostet 4300 inwiefern sind die anderen Helden in dieser Aufzählung vieeeeel teuer?
Zweitens hat Sauron in seiner Ringform die gleiche Mechanik.

DIese Druckwelle ist ein Relikt aus SuM 2, wo die beiden noch Ringhelden waren.
Ich persönlich wäre dafür sie Galadriel wegzunehmen, da ich diese Druckwelle auch einfach nur das Feeling mindert.
Allerdings würde ich sie ihr erst wegnehmen, wenn sie endlich ein neues Konzept erhalten hat, was schon lange überflüssig ist. Nimmt man sie ihr in ihren jetztigen Zustand, dann ist sie völlig unbrauchbar.  :D

Das mal als kleine Randnotizen von mir^^

Krieger der Haradrim:

--- Zitat ---Nimmt man sie ihr in ihren jetztigen Zustand, dann ist sie völlig unbrauchbar.  
--- Ende Zitat ---

Hab ich doch auch geschrieben

--- Zitat --- aber meine ist das ganz bestimmt nicht
--- Ende Zitat ---

Jedoch kannst du hier nicht nur von deiner Meinung ausgehen. Das liest sich für mich so, als ob es deine Meinung wäre die zählt und keine andere. Momentan bist du der einzigste hier, der ein Problem damit hat.

--- Zitat ---Deine Argumentation zu jeglicher schwächung von Helden ist, dass man gut überlegen muss, und sie eig net zu stark sind, usw.
--- Ende Zitat ---

Aber er hat doch Recht, du musst es austesten, speicher die Replays lade sie hoch, dann können wir anhan dieser Replays auch Rückschlüsse ziehen. Dieses ständige Theorie=Praxis nervt einfach. Probier es aus, spiele mit verschiedenen Völkern, etc., mach die Replays und lade sie hoch. Denn es ist deine meinung, dass sie zu stark ist. Und die Argumentation mit überlegen stimmt schon, dennw as bringt es zu sagen Held XY muss geschwächt werden, weil ich mit Rohan überhaupt keine Chance dagegen habe.

mfG und gute Nacht Harun

-Dark Angel-:
Rohan war lediglich ein beispiel.Man kann damit genausogut ne Gondorarmee oder ne Angmararmee erlegen, Nebel und Mordor dann natürlich auch, auch wenn die nicht sonderlich davon betroffen sind, da ihre Armeen quasi nichts kosten.Gegen Isengard oder Zwerge hatte ich diese Takik bisher noch nicht gesehen, daher kann ich nicht sagen wie es sich hier verhält...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln