Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Lothlorien

<< < (18/41) > >>

Gnomi:
Nein.

olaf222:
Ist es möglich die Bäume langsamer wachsen zu lassen? Eventuell könnten die Bäume einfach erst ein wenig später kommen und so hätte der Gegner weniger Vorteil durch das Wissen.

Fangorns_Waechter:
Das ist ja nicht das einzige Problem.
Ich erkenne gegnerische Lothlorienspielr sofort an dem Sound der entsteht, wenn der Baugrund Loriens beschworen wird. Er ist auf der ganzen Karte hörbar und lässt den Lorienspieler sofort auffliegen.

Whale Sharku:
Hier kann man sich fragen ob es das wert ist - allerdings spielt das Geräusch auch wieder keine Rolle, solange die Bäume Lorien ebenso verraten.
Dazu gab es schon viele Lösungsvorschläge, die gescheitert sind, und eine lange Diskussion, wie schlimm es tatsächlich ist, vom Gegner erkannt zu werden.

Was es im SP bedeutet, sollte einleuchten [ugly] Im MP kann man argumentieren, dass es durch einen besonderen Vorteil ja wieder ausgeglichen wird, etwa der Schutz der Zwerge (ich weiß dass der Berg gameplaytechnisch auch andere Macken besitzt, aber das gehört nicht hierher).
Im Gegensatz dazu entsteht Loriens Enttarnung (die auf großen Maps auch bedeutet sofort lokalisiert zu sein, und jetzt sagt nicht "wer spielt schon auf großen Maps MP") so wie ich das sehe eher aus einem Nachteil, denn einem Vorteil. Denn ihr Bauplatzsystem bietet keinen Schutz, sondern ist nunmal eine Feeling-Maßnahme. Immerhin sind die Baumöglichkeiten merklich eingeschränkt.

El Latifundista:
Wenn du Bäume bei deinem Gegner siehst, sofort Reiter holen.
Eine von Loriens größten Stärken ist, dass sie sehr gut im EG creepen können, das können sie so nicht, da die Chance besteht, dass dein Gegner mit Imlareitern, Gondorrittern, Streitwägen oder Rohirim gleich deine Creepbogies/Rumil und Orophin killt.

Kurz gesagt: Dass Lorien etwas Zeit braucht, bis es die ersten Lanzen hat, verstärkt das Problem enorm, da es dem Volk dadurch kaum möglich ist zu creepen (Die Chance ist etwa 1/2, dass dein Gegner ein Volk hat, dass mit Reitern starten kann).

Könnte man die Bäume nicht zu einer Art Gebäude machen, sodass sie nicht sofort sichtbar sind auf der Karte ?
Das Isen die dann nicht mehr Fällen könnte, sollte auch nicht wirklich schlimm sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln