24. Mai 2024, 00:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Lothlorien  (Gelesen 50729 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #105 am: 5. Okt 2012, 16:56 »
Bitte blamiert euch woanders mit Schlägen unter die Gürtellinie. Anscheinend gibt es ja auch in diesem Thread genügend Leute, die es zustande bringen, nüchtern über die Sache zu diskutieren. Wieso nicht alle?



DGS, sprichst du von einem System ähnlich SC1, wo Kasernen sich gegenseitig erst freischalten? Derzeit ist die Gelegenheit vielleicht günstig, um große Gameplay-Konzepte vorzustellen... es wäre ja schön, wenn wir und andere mal ein konkretes Konzept in dieser Richtung entwickeln könnten.

Im Falle von Lorien ist ja nicht nur die Anfälligkeit beim Creepen das Problem, sondern auch die Ursache: Ihre Art zu Creepen und dass sie darin extrem bevorteilt sind.
Wenn beabsichtigt ist, dass sie besser creepen als alle anderen Völker, dann muss der Gegner da auch etwas entgegensetzen können.
Aber nicht in dem Sinne, dass er entweder alle Creeps verliert oder Lorien seine komplette VEG-Armee einbüßt. Das ist (einmal wieder) viel zu extrem.

gezeichnet
Whale


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #106 am: 5. Okt 2012, 17:06 »
Whale: Creepen allgemein ist ein Problem, für besseres Gameplay müsste die Zahl der Creeps minimiert werden (auf bsw. FDI) und Creeps dürften keine Ressies mehr geben.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #107 am: 5. Okt 2012, 17:20 »
Eigentlich bräuchte Lorien ja ne Rundumerneuerung, aktuell haben sie keine Reiter,keine Speere und keine richtigen Belagerungseinheiten, was ihnen 3/5 Grundeinheiten eines Kontersystems wegstreicht.Finde ich persöhnlich eher unschön, aber gut.

@Decoutan

Lesen bildet.Wenn sie im "Anti Reiter" mode sind, sind sie wie normale Speere nur mit weniger Schaden.Also sind die Reiter des Gegners genauso nutzlos/nicht nutzlos wie gg jedens andere Volk mit Speeren.Im "Anti Reiter" Modus sind sie natürlich anfälliger gg Infanterie und wie bereits gesagt langsamer.

mfg

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #108 am: 5. Okt 2012, 17:24 »
Zitat
.Wenn sie im "Anti Reiter" mode sind, sind sie wie normale Speere nur mit weniger Schaden.Also sind die Reiter des Gegners genauso nutzlos/nicht nutzlos wie gg jedens andere Volk mit Speeren.Im "Anti Reiter" Modus sind sie natürlich anfälliger gg Infanterie und wie bereits gesagt langsamer.
Das hört sich richtig interessant an :D
Dafür wäre ich auch  xD

Allerdings finde ich nicht, dass Lothlorien eine
Zitat
Rundumerneuerung
benötigt. Ich finde grade wegen der Ausnahme, die Lorien darstellt, macht es Spass mit diesem Volk zu spielen.

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #109 am: 5. Okt 2012, 17:35 »
Das Problem ist, dass:
-man entweder einen hohen CD für die Fähigkeit einführt, was allerdings die andere Stance nahezu vollständig aussschliesst (Wer lässt eine Bogiarmee ohne Speere ?)
-oder das umschalten ohne (oder mit sehr wenig) Zeitverust geschehen lässt.
==> daraus folgt dann das Balanceproblem, auf das ich vorhin zugewiesen habe

Die Idee mit den Bedingungsverknüpfungen bei Gebäuden finde ich im Ansatz sehr gut, allerdings engt es die strategischen Möglichkeiten am Anfang stark ein.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #110 am: 5. Okt 2012, 18:06 »
Lesen bildet.Wenn sie im "Anti Reiter" mode sind, sind sie wie normale Speere nur mit weniger Schaden.Also sind die Reiter des Gegners genauso nutzlos/nicht nutzlos wie gg jedens andere Volk mit Speeren.Im "Anti Reiter" Modus sind sie natürlich anfälliger gg Infanterie und wie bereits gesagt langsamer.

Dann eben nochmal...
Das wäre ein genauso extremes Kontersystem wie derzeit...



Davon abgesehen dass diese Erklärung keinen Sinn ergeben hat, hast du Dark Angel schon wieder persönlich attackiert. Ganz langsam verliere ich die Geduld. Was versprichst du dir davon ihn zu beleidigen? Realisierst du nicht, dass du ihn sowohl öfter als auch härter anstößig behandelst als umgekehrt?
Wo sind wir hier eigentlich?


Zitat
Davon abgesehen dass diese Erklärung keinen Sinn ergeben hat
Im Gegensatz zu dir werde ich meine These untermauern.
Was du schriebst, ergibt keinen Sinn, solange wir nicht vom Kontersystem allgemein reden, sondern es in irgendeiner Form um Lorien und seine Grenzwächter geht.
Möglicherweise war diese Erwiderung auch nur miserabel ausgedrückt, und du bist eingeladen, sie zu wiederholen. Diesmal wenn, dann bitte mit erkennbarer Struktur, Bezügen und der Darstellung der Zusammenhänge, welche Dark Angel offenbar übersehen hat.

Whale
« Letzte Änderung: 5. Okt 2012, 18:36 von Whale Sharku »

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #111 am: 5. Okt 2012, 18:10 »
Ach Gott, Leute.
Ich bitte euch.

Zitat
Wenn sie im "Anti Reiter" mode sind, sind sie wie normale Speere nur mit weniger Schaden.Also sind die Reiter des Gegners genauso nutzlos/nicht nutzlos wie gg jedens andere Volk mit Speeren.Im "Anti Reiter" Modus sind sie natürlich anfälliger gg Infanterie und wie bereits gesagt langsamer.

Das Edain Team will in 4.0 ein neues Kontersystem einbauen, da würde so ein Stance-System erst recht nicht reinpassen.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #112 am: 5. Okt 2012, 18:20 »
Die Stance wäre letztlich dasselbe wie ein Switch zwischen Speer und Schwert. Verstehe ich das richtig?

Standard-Truppen besitzen das niemals, es ist auch mit dem Kontersystem nicht zu vereinen - man könnte noch potenziell sagen dass diese Einheiten die besondere Schwäche "Fernkampf" besitzen sollen, aber naja.
Du würdest eben in den Speermodus gehen, wenn der Gegner mit Kavallerie kommt, oder auch gegen Helden und Monster, und sobald es sicher ist wärst du wieder als Schwertkämpfer unterwegs.

gezeichnet
Whale


Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #113 am: 6. Okt 2012, 08:59 »
Vielleicht könnte man einfach den CD weiter reduzieren und dafür einen kleinen Negativeffekt (-10%) einbauen. Damit ist die Doppelrolle nicht ganz so stark und dann mit Schwertkämpfern besser zu kontern.
Zudem sollte man die Grenzwächter auf Stufe 1 der Kaserne legen.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #114 am: 6. Okt 2012, 09:16 »
Dass die Grenzis auf Stufe 1 der Kaserne kommen, fände ich auch gut. ;)
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #115 am: 13. Okt 2012, 21:38 »
Das Silberdornupgrade für die einzelnen Einheiten beträgt 450. In meinen Augen viel zu teuer. Eine Senkung auf 300 were angemessen.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #116 am: 13. Okt 2012, 21:41 »
Mhmm.EInerseits könnte man dem zustimmen, da es das teuerste Upgrade im Spiel ist (mit forschungskosten).Auch können Bogies von Reitern geonehittet werden.Andererseits ist es des stärkset Upp und zwar mit Abstand.Von daher wäre ne kleine Sekung ok, aber auf 300 ist zu billig denke ich.

mfg

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #117 am: 13. Okt 2012, 21:43 »
Ok aber unter 400 muss es schon sein.

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #118 am: 13. Okt 2012, 21:52 »
Die Upgrades sind schon sehr teuer, aber so viel ich weiß wurde der Preis schon öfters hochgeschraubt, da sie davor als zu stark angesehen wurden und so viel ich weiß wurden sie auch nicht geschwächt. Ich denke das Problem ist momentan allgemein, dass Upgrades zu extrem sind. Sie machen deutlich mehr Schaden kosten dafür aber auch sehr viel. Das wäre dann aber ein generelles Problem.

Das Silberdornupgrade für die einzelnen Einheiten beträgt 450. In meinen Augen viel zu teuer. Eine Senkung auf 300 were angemessen.
Wenn du das jetzt noch begründen könntest am besten noch mit einem Replay wäre es perfekt. Aber so kannst du mich leider nicht wirklich überzeugen.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #119 am: 13. Okt 2012, 21:58 »
Was meinst du mit Replay??