16. Jun 2024, 10:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Isengart  (Gelesen 36101 mal)

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #90 am: 25. Aug 2012, 18:50 »
Also: Das Saruman zu stark ist wurde jetzt ja ausreichend genug gesagt.
Demnach würde ich vorschlagen:
- 10% Angriffsgeschwindigkeit weniger
- geringere Wahrscheinlichkeit Helden umzuhauen
- Einflussradius von Schlangenzunge senken und wenn möglich Eine maximal bekehrbare Einheitenanzahl festlegen (ums gegen clumpen nicht zu op werden zu lassen.
-geringeren Erfahrungsgewinn (max. 2 Stufen bei normalen Einheiten) bei seiner 7er Fähigkeit
PS: Radagst ist in der aktuellen Version hoffnungslos Up.



- geringere Wahrscheinlichkeit Helden umzuhauen
- Einflussradius von Schlangenzunge senken

mit den beiden könnte ich mich anfreuden oder alternativ seine Wiederbelebungszeit drastig erhöhen.

Nur 2 Stufen Erfahrungsgewinn würden sich kaum lohnen; Durins Fähigkeit gibt auch mindestens so viel wie die von Saruman.
Warum sollte die Angriffsgeschwindigkeit im Nahkampf/der ist doch gemeint?)runter? Ich sehe dafür keinen zwingenden Grund-Saruman ist auf länger kein wirklicher Nahkämpfer. Eine solche Schwächung würde ihn nur gegen Spam und evtl gegen andere Helden stärker schächen und eben auch nur im Nahkampf für den er eh nicht gemacht ist.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #91 am: 31. Aug 2012, 17:29 »
hi, ich wollte mal sagen;
dass ich Ugluks (Level 1) Fähigkeit "Schwarze Medizin" für zu stark halte. Sie heilt Ugluk, Lurtz und alle Uruk-Hai im Umfeld komplett und läd sich schnell wieder auf. Für eine (Level 1) Fähigkeit viel zu stark.
 (Wenn Elrond dieses hätte, könnte ich das grade noch verstehen,
oder Meister Cirdan  :D )

Ich schlage vor die Heilung abzuschwächen:
-Geringere Heilungsstärke
-Längere Aufladezeit der Fähigkeit   
 
Ich hoffe ihr stimmt mir bei Ugluk zu  ;)

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #92 am: 31. Aug 2012, 19:39 »
Für lvl 1 ist sie wirklich ein wenig zu stark.
Ich würde aber eher es einfach nur noch auf Truppen wirken lassen, da sich Ugluk sowieso schon selber durch die andere Fähigkeit heilt.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #93 am: 31. Aug 2012, 19:46 »
Das mit den Truppen sehe ich auch so.
v.a. Lurtz + sein Blutbad + Ugluks Fähigkeit macht Lurtz zu einem Berserker, der jeden Helden kleinschnetzeln kann. Das darf nicht sein...
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #94 am: 31. Aug 2012, 20:53 »
Der Heilbereich ist jedoch, wenn ich die Fähigkeit nicht falsch in erinnerung habe, deutlich kleiner als der Heilbereich anderer Völker. Mit Elronds heilen kann man die Fähigkeit auch eher schlecht vergleichen, das Heilen von Elrond setzt ja auch alle Fähigkeiten zurück.
Lohnt sich Ugluk überhaubt noch wenn das Heilen schwächer wird?, ich denke nicht...

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #95 am: 31. Aug 2012, 21:34 »
Doch auf jeden Fall. Ich baue ihn auch eher wegen der Führerschaft.
Er hat diese Heilfähigkeit, die alles heilt. Dazu kommt noch seine Selbstregenerierungsfähi gkeit. Wodurch er eigentlich sehr lange durchhält und bei mir nur in den seltensten Fällen stirbt. Und dann komm die Führerschaft, die mit Lurtz kombiniert total gut ist. Und die weiteren 2 Fähigkeiten sind auch nicht von schlechten Eltern.
Und böse Völker sollten eh nicht mMn so große Heilungsfähigkeiten bekommen vorallem nicht Isen.

Sry, dass ich die Namen der Fähigkeiten nicht weiß, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine. ;)
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #96 am: 31. Aug 2012, 23:02 »
Ich würde einfach mal vorschlagen sie nichtmehr bei Helden(und belagerung wenn das der fall ist) wirken zu lassen wenns dannach immer noch zu stark ist kann man ja nochmal nachhelfen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #97 am: 1. Sep 2012, 14:29 »
Ich würde einfach mal vorschlagen sie nichtmehr bei Helden(und belagerung wenn das der fall ist) wirken zu lassen wenns dannach immer noch zu stark ist kann man ja nochmal nachhelfen.

mfg

die Idee finde ich sehr gut, (wenn es nach mir ginge, würden alle heil-Spells aus dem Spiel keine helden heilen dürfen...)

also wenn das so ins Konzept kommt Stimme ich einfach mal dafür ;)

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #98 am: 6. Sep 2012, 04:16 »
Der Heilbereich ist jedoch, wenn ich die Fähigkeit nicht falsch in erinnerung habe, deutlich kleiner als der Heilbereich anderer Völker. Mit Elronds heilen kann man die Fähigkeit auch eher schlecht vergleichen, das Heilen von Elrond setzt ja auch alle Fähigkeiten zurück.
Lohnt sich Ugluk überhaubt noch wenn das Heilen schwächer wird?, ich denke nicht...

Ja ist deutlich kleiner.^^

Sollte die Fähigkeit nicht nur auf Uruks wirken? In diesem Fall fände ich sie nicht zu stark.
Ich nutze sie aber oft nur für ihn selbst zu heilen und oder Lurtz; seltener für Level 5 Truppen.
Mit Isen kann man ja Truppen spammen, da spielt die Heilung regulärer Truppen weniger eine Rolle. Also ich bin skeptisch ob sich die Fähigkeit noch lohnt, wenn er sie nicht mehr auf sich und Lurtz anwenden kann.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #99 am: 6. Sep 2012, 09:14 »
Ich habe aber schon Ugluk oft schon früer, bevor ich massenhaft Uruks spammen kann. Und in der Zeit spielt so eine starke Heilung schon eine gewisse Rolle. Vorallem, wenn man die Truppen ein wenig clumpt.
Und auch für Helden ist es zu stark, wenn die Fähigkeit einen Helden wieder volles leben gibt.
Und er hat ja noch eine Selbstheilung. Ich glaube, das ist der 3er.

Also einfach wie ich und ein paar andere gesagt haben: Die Fähigkeit sollte nicht mehr auf Helden gelten.

« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #100 am: 6. Sep 2012, 09:44 »
Kurzer Einwurf:

Der Radius ist viel zu klein um effektiv Truppen zu heilen, selbst mit geclumpe kriegt man max zwei halbe Battas voll.Also entweder so lassen, dass er sich und Lurtz mitheilt (sie sind immerhin auch Uruks), oder die beiden rausnehmen, was mit einer deutlichen Radiuserhöhung hergehen sollte, aber auch mit einer Heilschwächen (sollte Uruks ca 50-60% von deren Leben wiederherstellen).

Zitat
Und er hat ja noch eine Selbstheilung. Ich glaube, das ist der 3er.


Joa, der ist total ineffektiv, lohnt lediglich gg Spam.Zwergenhüter hauen glaube ich mehr Schaden raus als er dadurch heilt, von geuppten Truppen, Imla und Helden mal ganz zu schweigen.Vllt. sollte man also einfach den 1er und den 3er tauschen, so muss Uguluk wenigstens eine Zeit lang auf dem Schlachtfeld stehen, und ist dadurch besser zu eliminieren.

mfg

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #101 am: 6. Sep 2012, 09:57 »
Dazu muss ich kurz etwas einwerfen.
Ein Fehler vieler Helden Edains ist,dass sie sich schon lohnen,nachdem sie gebaut wurden.
Das ist aus meiner sicht Kontraproduktiv und fördert Heldenspamm.
Aus meiner Sicht ist es nur bei Führerschaften vertretbar,oder bei einem angemessenen Preis.

Doch da Helden stark durch umliegende Einhiten leveln,erreichen sie schnell die ersten 5 level.Ugluk besitzt auf 5 eine enorm starke Führerschaft,
durch die er sich bereits lohnt,sollte man das level erreichen,was wie gesagt nicht schwer ist,bereits lohnt.
Er ist also kein schwacher Held.
Und da er bereits eine Heilung auf 3 besitzt,die relativ stark über Zeit sein kann,
sollte die auf Stufe 1 nicht für Helden gelten,und sonst sollte keine Änderung vorgenommen werden.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #102 am: 6. Sep 2012, 10:24 »
Derzeit ist die Fähigkeit wirklich nur zum Lurtz-und-Ugluk-Heilen gut. Ich halte DGS´ Vorschlag hier für am besten, so würde ich es vorschlagen:
Alle Späher in Ugluks Nähe werden geheilt, ein Radius muss hier nicht gewählt werden.
Das Ugluk zu stark ist, liegt nebenbei auch wie bei Saruman an der Wirtschaft von Isen.
Die Führerschaft ist wie die meisten Führerschaften im Spiel zu stark.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #103 am: 7. Sep 2012, 07:36 »
Mal eine doofe Frage:
Was passiert jetzt, wo eindeutig geklärt ist, dass wir Ugluk für zu stark halten ?
-Muss einer ein Konzept entwickeln?
-Wird sich das Team hierzu noch äußern?
-Müssen wir das Team informieren?
-Oder habe ich etwas nicht mitbekommen?^^

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #104 am: 7. Sep 2012, 14:17 »
Das Team liest die Balance-Diskussionen mit, normalerweise stillschweigend.
Jeder einzelne Post hier wird dabei untersucht, ob er in ihren Augen Sinn macht und ob etwas in die Richtung getan werden kann/ sollte.
Wir müssen also keine Konzepte in dem Sinn entwickeln ^^

gezeichnet
Whale