Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance
Reshef:
Einen weiteren nutzen könnte Bombardieren auch in 4.0 bekommen: Das schissen über Mauern auf die andere Seite. Dadurch könnten auch Feinde die sich in der Festung verschanzt haben und den Toreingang verbittert halten durch mehrere Bogenschützen angegriffen werden, oder es kann ein einbruch vorbereiten werden indem die Bogenschützen die Nahkämpfer die sich hinterm Tor in Stellung bringen dezimieren.
Völlig entfernen würde ich es also nicht, bei Bogenschützen die sowieso nur auf kurze distanz Pfeile verschissen können ist es jedoch recht sinnfrei abgesehen im anti-hobbit-einsatz...
Halbarad:
Das fände ich auch gut - mal was anderes zu dem thema: wie wäre es wenn man das Feuerpfeil-Upgrate entfernt und dafür jedem Volk ein neues upgrate (wie bei Isen Stahlbolzen) gibt. Feuerpfeile könnte man ja auch einbauen indem man das Upgrate kauft und dann alle Bogentrupps die Fähigkeit "anzünden" verfügabar haben mit der sie ein Gebiet in Flammen stecken können. Diese hätte dann jedoch einen Cooldown. Außerdem wird die Feuerrate gesenkt da die Bogenschützen etwas brauchen um die pfeile anzuzünden.
Rohirrim:
Ich finde Halbarads Vorschlag mit den Feuerpfeilen sehr gut. Man könnte dann, bei Ausführung der Fähigeit, eine etwas längere Animation abspielen, sodass der Gegner noch reagieren kann.
So könnte man auch gleichzeietig noch das Problem lösen, dass geuppte Bogis stark gegen Gebäude sind. Bei Feuerpfeilen müssen sie ja von der Logik her stark gegen Gebäude sein, aber wenn man andere Upgrades findet sollte das kein Problem dartsellen.
Grüße
Rohirrim
Telcontar:
Ich finde Feuerpfeile als Standardupgrade wie im Moment völlig daneben. Es macht einfach vom historischen Kontext her wesentlich mehr Sinn, dass so zu machen, wie vorgeschlagen. Ich würde dabei einen noch höheren Gebäudeschaden als bisher einräumen, da Gebäude damals kaum zu löschen waren. Solange die Fähigkeit läuft könnte man dann ja auch die Reichweite und den Schaden (nicht den Feuerschaden) herabsetzen. Die Bogenschützen damit den Boden anzünden zu lassen, halte ich für etwas unlogisch... aber naja...
Die normalen Pfeilupgrades würden vermutlich etwas einseitig ausfallen (panzerbrechende, Gift-, Widerhaken-, Flügel-,...?) Giftpfeile, Panzerbrecher und Widerhaken sind denke ich schon irgendwo verbaut...
Ist das nicht eigentlich was für den Konzeptbereich?
Whale Sharku:
Das balancetechnische Problem sehe ich darin, dass Feuer-Bogenschützen sowohl totale Gebäude- als auch Einheitenvernichter sind.
Wie kann das haltbar sein? "War in SuM 1 auch so und hat da alles geklappt?" So weit ist mir das zu Ohren gekommen aber ich verstehe nicht, weshalb das wirklich geklappt hat.
Vor allem macht dies im festen Bauen und im freien Bauen massive Unterschiede (wir sollten in jedem Fall so balancen und konzipieren, wie es dem festen Bausystem zuträglich ist)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln