Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance
Krieger der Haradrim:
--- Zitat ---Finde ich aber auch keine schöne Lösung. Dann liegt der Held dauerhaft am Boden, wenn mehrere Katapulte ihn beschießen und man kann gemütlich mit ein paar Bogenschützen den Helden ausschalten. Katapulte sind für Gebäude gedacht und nicht für Helden oder Einheiten.
--- Ende Zitat ---
Genau dieses Problem gab es doch vor einigen Versionen, weshalb Katapulte dann abgeschwächt wurden meines Wissens nach, dass Katapulte stark gegen helden sein sollen, finde ich, ist eine äußerst schlechte Idee.
-Dark Angel-:
Umwerfen ist echt sehr kritisch zu betrachten, und im Moment viel zu weit gestreut.Der einzige Grund, den es hat, dass ein Held einen Gegner umwirft ist Realismus, und der sollte in diesem Falle nicht entscheident sein, zumal Sum2 eh wenig realistisch ist (Bogies mit unendlich vielen Pfeilen,usw).Selbst wenn man nach dem Realismus geht, begründet dies nicht, warum Boromir oder Hama Feinde umwerfen, sie haben schließlich auch nur Schwerter.Lediglich beim HK, bei Beorn und evtl. bei Trollen ist es halbwegs realistisch, aber es wäre auch kein allzugroßer Feelingverlust, wenn diese es auch nicht mehr können, bzw. nur im Angriffsmodus, und gegen Einheiten.
Dass Kattas Helden umwerfen finde ich auch nicht das wahre, ich wäre immernoch dafür, dass Kattas Helden und Einheiten garnicht mehr regulär angreifen können.
mfg
Fangorns_Waechter:
Hama und Boromir sind von der Statur her sehr mächtig und haben große Schilde. Mit diesen stoßen sie ihren Gegner, dank ihrer großen Kraft zurück.
Aber btt.
Meiner Meinung nach sollte man das umwerfen von Helden nicht ganz rausnehmen, sondern nur die Umwerfrüstung von Helden auf 100% stellen(schließlich handelt es sich um herausragende Krieger, die in der Lage sind solchen Situationen von vornherein auszuweichen/ sich zu wappnen). Damit würden diese Helden, ihre Stärke gegen Infanterie behalten, aber nicht dest trotz nicht zum Heldenkiller mutieren.
Whale Sharku:
--- Zitat von: Fangorns_Waechter am 5. Nov 2012, 17:19 ---Hama und Boromir sind von der Statur her sehr mächtig und haben große Schilde. Mit diesen stoßen sie ihren Gegner, dank ihrer großen Kraft zurück.
Aber btt.
--- Ende Zitat ---
Vor allem gepanzerte Kavallerie. 8-|
Aber wie du ja auch schon selbst sagst ist die Diskussion vollkommen müßig.
Halbarad:
Hm, wie wärs denn, wenn Helden sich gegenseitig nicht umwerfen könnten (nicht mal Drachen oder fliegende Nazgul andere Helden), sondern dies nur Gebirgs-/ Höhlentrollen, Ents und Werwölfen möglich ist.
Warum ich Kampftrolle nicht mit einbezogen habe:
Kampftrolle mit einer Keule sollen stark gegen Truppen sein, sie können diese schon wunderbar aufhalten, deswegen wäre es etwas Op, wenn sie auch Helden umschmeißen würden.
Kampftrolle mit einem Hammer sollen stark gegen Gebäude sein, Stärken sollten nicht unbedingt Helden, sondern Pfeile (vorallem von Gebäuden wie Türmen und Festungen) sein.
Kampftrolle mit Schwert sollten einen Zweikampf mit Helden machen, wie der am Ende des dritten HdR Teils gegen Aragorn, der am Schwarzen Tor stattfand. Dieser wurde (Anfangs) nicht umgeworfen, sondern hat die Angriffe geblockt. Grund: Ihr Schaden gegen Helden ist momentan relativ hoch, und man hätte zum Umwerfen bei Mordor ja schon die Hügeltrolle.
Warum nun Höhlen-, Gebrigstrolle und Werwölfe?
Sie haben eine niedrige(re) Rüstung und haben sich auf den Kampf mit Fäusten spezialisiert. Somit versuchen sie ihren gegner umzuwerfen oder ihn zu packen und wegzuschmeißen.
Ents sollten aus dem Grund, das sie sich auf den Kampf mit Fäusten konzentrieren, auch umwerfen, da sie aber gleichzeitig eine Belagerungswaffe sind, sollten alle bis auf die, die von Baumbart gerufen werden (sie haben sich ja auf den Nahkampf spezialiesiert), eine relativ niedrige Warscheinlichkeit haben, das sie Helden mit ihren Angriffen umwerfen.
Hoffe ich habe keine Einheit vergessen, auf die das auch zutreffen würde.
Mein Vorschlag wäre noch, das der einziege Held, der Feindliche Helden umwerfen kann Sauron mit Ring ist. Schließlich hat er das im Film ja auch getan.
Durch dieses Prinzip hätte man eine Logik, warum kein Held (außer Sauron) einen anderen umwerfen kann.
Katapulte sollten auf jeden Fall nicht(s) umwerfen.
PS: mit Hügeltrollen meine ich die von mordor ohne Kampfausrüstung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln