Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance

<< < (18/24) > >>

Whale Sharku:
Wie kommt es eigentlich, dass trotz der viel stärkeren Differenzierung von Kampfkraft einzelner Truppen gegenüber SuM2 die Kosten der Bannerträger niemals differenziert wurden?
Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

Aber ein Banner bei Mordor kauft nun wirklich kein Mensch, da es 200 kostet und das Prinzip der kostenlosen Orks völlig zunichtemacht. Bei Imladris kostet das Banner auch 200 (korrigiert mich wenn ich falsch liege, ich spiele dieses Volk nie wenn es nicht sein muss :D) und bringt geschätzt das Zehnfache gegenüber Mordor...

Vielleicht eine kleine, wenig Zeit kostende Neben"quest" für 4.0 ? Oder gibt es tatsächliche Gründe, warum dies nicht ausbalanciert wurde?

Beorn Pelzwechsler:
Bei Imla kostet das Banner (ohne upgrade in der Festung) 400;-)

-DGS-:
Naja ich denke man weiß worauf Whale hinausmöchte kannst ja auch ein anders beispiel nehmen z.b Lorien wo die banner sogar noch viel leichter zu erwerben sind da nichtmal ein extragebäude benötigt wird.

mfg

Gnomi:

--- Zitat ---Wie kommt es eigentlich, dass trotz der viel stärkeren Differenzierung von Kampfkraft einzelner Truppen gegenüber SuM2 die Kosten der Bannerträger niemals differenziert wurden?
--- Ende Zitat ---
Weil sie trotzdem immer gekauft wurden. :P
Zwar nicht unbedingt so häufig, aber trotzdem.^^
Es wurden auch bei den Goblins in SuM II die Klingen gekauft, obwohl ein normales Batallion nur 75 wert ist, das Klingenupgrade jedoch 300 kostete.^^
Der Vorteil lag einfach darin, dass die eigenen Einheiten stärker waren und wenn man kämpfte, man vielleicht leicht mehr an Geld verlor als der Gegner, man selber jedoch viel mehr Spellpunkte bekam.(wenn man mit einem Batallion für 400 3 Batallione for 100 tötet kriegt man dreimal so viele Spellpunkte... auch wenn man etwas mehr an Geld verliert)
Ähnlich war es halt auch mit den Bannerträgern - dadurch bekam man selber mehr als der Gegner und außerdem konnte sich ein Batallion auch wieder vollheilen, was sich auch häufig bei billigeren Truppen lohnte.^^

-DGS-:
Nö kauft man auch nicht gnomi.^^
Mit verbilligung zu 75% durch diese Schatzkammer vielleicht aber die hat ja auch nur Nebel.
Wennste mir nicht glaubst schau einfach mal die Tunierreplays oder spiel selbst ein paar. Die banner kauft man nur mit den wenigsten Völkern oder wenn man soviel geld hat das es ohnehin egal ist (aber selbst dann nicht auf mordorbilligorks).
Die einzigen die mir einfallen die man wirklich holt sind imladris und lorien vielleicht noch zwerge (wenn man schon massiv viele minen hat im LG) beim rest enorm selten.

mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln