Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance

<< < (19/24) > >>

Gnomi:
Doch tut man DGS.
Zwar selten, aber hin und wieder macht man es. ;)
Du bist nciht der einzige, der auf Turnierniveau gespielt hat. Es war tatsächlich relativ selten, dass man es gemacht hat, aber trotz allem hat man es gemacht - aus den oben genannten Gründen. Es ist hatl etwas, was sich im EG und häufig MG noch nicht lohnt für die Goblins, jedoch später eine Möglichkeit ist. Upgrades wurden in SuM II aber bei weitem nicht so häufig gekauft, wie in SuM I, das ist auf jeden Fall wahr. (dort wurden sie aber für jeden Einheitentyp in fast jedem Spiel gekauft.)

-DGS-:
Gnomi genau deswegen hab ich gesagt schau ruhig die Tunierreplays der anderen du wirst keinen Spieler die Mordororks aufrüsten sehen keinen einzigen egal wie weit es ins LG geht das sage ich obwohl ich gerade mal 2 spiele geschaut habe.

Wäre nett wenn mal hier ein aktiver oder am besten mehrere aktive Spieler kommen um das zu bestätigen sonst kommts hier nur zu hin und her gewerfe.
Vor allem bei Mordor ist denke ich allen klar das Banner ist für die Katz.

Warum solltest du etwas aufrüsten wenn du stattedessen bei 2 bannern gleich ne neue grube bauen kannst oder das Geld in Tech bzw. das viel verlockendere, Helden investieren kannst. Sparste 5 Banner +das Upgrade sparste 1500 dafür kannst dir schon Helden zulegen. Bei Nebel holste es auch normal nur für die Elitetruppen du maxed einmal mit normalen Orks dannach hast du die entscheidung entweder swich auf Belagerung mit normalem support oder Elite oder seit kurzem ... Helden.

Bei der Elite ist das einzige wo das Banner verwendbar wäre wer nicht techt muss zwangsläufig ständig seine Truppen reinballern um den Gegner Gebäude zu killen und keinen Techvorteil zu lassen wenn der mal an z.b mass galadrim und Grenzwächtern ist, ist es einfach aus. Bei der Elite lohnt es sich allerdings auch nur enorm beschränkt und auch erst nach dem Höhlenupgrade -75%.

Du hast die wahl entweder deine truppen  leicht stärker(banner)
Du bildest mehr produktionsorte.
Baust Helden.
Hällst das Geld bereit um dich zu remaxen sobald einmal Truppen von dir gekillt wurden.

Die beiden letzten sind ganz klar das bevorzugte wenn min. schon 2-3 Produktionsorte bestehen.

Noch dazu Edain ist weder zum 1 noch sum 2 Bannerträgerupgrades sind für einige Völker völlig nutzlos und könnte man fast rausnehmen intressant sind hierbei eigentlcih nur die Guten völker+Angmar aufgrund des Pfeilhagels und ein paar features also in Mordor nutzlos.

mfg

Slayer:
Da ich aktiv MP spiele kann ich bestätigen das ich für Mordor nie Banner baue.
Außerdem level ich die meisten Truppen eh durch heldenfähigkeiten die Eefahrung geben zum Bsp Dains erwählte.
Bannerupgrade kauf ich eig nur für Lorien Imla und Eisenberge und Waldläufer.

EvilBuggie:
Ja, die Banner für Mordor sind wirklich einfach für die Katz.
Das Geld, das man für ein geupptes Bogisbataillon ausgibt, könnte man auch einfach für ein zweites Bogibataillon ausgeben, was wesentlich effektiver wäre. Zumal die geuppten Truppen genaus so dahingemetzelt werden wie ungeuppte. Die Mordorschwerter sind einfach nur ein gigantischer Meatshield für Helden, Trolle etc., und die Bogenschützen sollte man lieber mit Feuerpfeilen ausrüsten als mit Bannerträgern.

Lord of Mordor:
Es gibt in der Tat einen technischen Grund, warum Upgrades allgemein nicht überall so kostenmäßig ausdifferenziert sind wie es vielleicht optimal wäre: Man muss für jede Preisabweichung ein neues Upgrade anlegen (bei Mordor würde das mindestens zwei bedeuten, weil für die Morgulreiter sollte es ja teuer bleiben) und wenn wir eine bestimmte Zahl an Upgrades überschreiten, tritt wieder der Speicherbug auf und es können keine Spiele mehr geladen werden.

Was ich für Mordor ganz cool fände, wäre dem Volk eine Möglichkeit zu geben, passiv alle Orktrupps mit Banner auszustatten, weil kaufen wird man es sich für einzelne Trupps meiner Ansicht nach in der Tat eher selten. Allgemein ist es aber so, dass Mordors genaues Konzept für die Version 4.0 noch nicht steht, deswegen kann ich noch nicht konkret sagen, wie das ausschauen könnte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln