9. Jul 2025, 01:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)  (Gelesen 64856 mal)

Noni

• Wortführer des Entthings
  • Talk Dirty to me
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #225 am: 2. Mär 2012, 13:38 »
Was ich noch Sagen wollte:

Gegen Gebäude muss er nicht unbedingt stark sein, die Fähigkeiten halten es noch(sie machen auch einen sehr guten Schaden gegen Gebäude).

El Latifundista

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Der Winter naht !
« Antwort #226 am: 2. Mär 2012, 13:46 »
Ich würde eher den Verführten zum besseren Kämpfer machen:
-Flächenschaden
-Hohe Rüstung
-Saustarke Fähigkeiten mit kurzer Aufladezeit
-Schwächt Verbündete, aber auch Feinde

Der Geprüfte dagegen wird zum Supporter:
- Einzelschaden, nicht höher als Verführters Schaden
- Schneller, vor allem mit Schattenfell
- Geringere Rüstung
- Fähigkeiten deutlich schwächer außer dem hellen Wort der Macht, Aufladezeit höher, jede Fähigkeit lässt kurz nach ihrem Wirken Feinde die Flucht ergreifen
- Unterstützt Verbündete in seiner Nähe mit Furchtressistenz, Magie-, Gift und Feuerressistenz und dauerhafter geringer Heilung, Feindliche Führerschaften in der Nähe
 werden negiert

Es handelt sich hier mehr um Werte, wenn das hier aber in die Konzeptdiskussion gehört, lasst es mich wissen  ;)
« Letzte Änderung: 11. Mär 2012, 14:11 von Aules Kinder »

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #227 am: 2. Mär 2012, 16:57 »
Es stecken konzeptionelle Ideen drin, aber halt dich einfach an das Kriterium, das kürzlich nochmal gepostet wurde... wenn du dich mit einem bereits bestehenden Held und seinen Stärken/Schwächen auseinandersetzt, ist es höchstwahrschenlich Balance. ^^

gezeichnet
Whale

Aragorn, der II.

• Waldläufer Ithiliens
  • Ehemals "Harry Potter"
« Antwort #228 am: 11. Mär 2012, 13:13 »
Ich finde, dass Aragorn viel zu langsam levelt. Mir ist es besonders auf der Map "Kammern des Schreckens" aufgefallen, wo er als letzter meiner Helden Stufe 10 erreicht. Zudem ist er ein VLGH, wodurch er im Gefecht bei mir fast nie Stufe 10 erreicht. Deshalb mein Vorschlag: ragorns Levelgeschwindigkeit um 10-20% anheben.
Ehemals Harry Potter

Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

El Latifundista

• Der Winter naht !
« Antwort #229 am: 11. Mär 2012, 13:40 »
Zitat
Zudem ist er ein VLGH

Ne, 3500 ist nicht übermäßig viel, da wäre Gandalf eher sowas.

Aragorn ist eigentlich ganz ordentlich, nur lohnen sich bei Gondor nur Beregrond und Faramir, Aragorn bekommt seine Führerschaft zu spät, es ist sinnvoller sich für 3500 Truppen zu kaufen.
Ich denke nicht, dass er deshalb schneller leveln sollte, eher sollte er seine Führerschaft ab lvl7 haben, mit lvl10 könnte seine Führerschaft dann noch etwas stärker sein. Übermäßig schnel leveln tut er aber auch nicht wirklich, wenn nötig, kann man ihn 10% schneller leveln lassen.

Führerschaft des Thronfolgers: +50% Angriff, +30% Geschwindigkeit, Verbündete Einheiten und Helden sammeln doppelt so schnell Erfahrung, Furchtressistenz

Führerschaft des Königs Elessar: +50% Angriff, +50% Rüstung, Heldenstatuen geben +25% Angriff und Rüstung mehr, Furchtressistenz, Verbündete Helden und Einheiten sammeln doppelt so schnell Erfahrung und ihre Fähigkeiten laden sich 50% schneller auf

« Letzte Änderung: 11. Mär 2012, 13:43 von Aules Kinder »

Decoutan

• Gast
« Antwort #230 am: 11. Mär 2012, 14:05 »
Aragorn ist kein Supporter.

El Latifundista

• Der Winter naht !
« Antwort #231 am: 11. Mär 2012, 14:09 »
Warum dann die Führerschaft ?

Er soll Heldenkiller und auf späterem Level noch zusätzlich Supporter sein.

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #232 am: 11. Mär 2012, 18:55 »
Es ist natürlich eine Frage der Herangehensweise, aber ich finde nicht, dass Aragorn automatisch gestärkt werden muss wenn andere Helden sich derzeit mehr lohnen - die könnten ja auch leicht zu stark sein ^^

Es ist, wie Aule sagt, daneben ist König Elessar am Ende sogar der reinste Massenvernichter.
Ein VLGH, der mit der Zeit immer mehr Funktionen erlangt, sollte nicht zu schnell leveln. Ich habe ihn zwar auch noch nie auf maximale Stufe gekriegt, ihn aber in fähigeren Händen schon damit gesehen.

gezeichnet
Whale

-DGS-

• Es muss immer einen Bösen geben
« Antwort #233 am: 11. Mär 2012, 19:08 »
Zitat
Es ist natürlich eine Frage der Herangehensweise, aber ich finde nicht, dass Aragorn automatisch gestärkt werden muss wenn andere Helden sich derzeit mehr lohnen - die könnten ja auch leicht zu stark sein ^^

Es wird sich nie ein Held lohnen solange er nicht Op(Preis, Stärke, antastbarkeit, führerschaft usw)ist also ist es im grunde egal ob man ihm die 10% schnellere Lv-quote gibt er wird nie wirklich ins Spiel eingebunden sein solange er Gold kostet. Ich weiß, falscher Thread wollte aber nochmal darauf hinweisen das es auch auf ihn zutrifft.
Zitat
Es ist, wie Aule sagt, daneben ist König Elessar am Ende sogar der reinste Massenvernichter.
Ein VLGH, der mit der Zeit immer mehr Funktionen erlangt, sollte nicht zu schnell leveln. Ich habe ihn zwar auch noch nie auf maximale Stufe gekriegt, ihn aber in fähigeren Händen schon damit gesehen.

Aber in keinen wirklichen Spiel da er sich nicht lohnt. Es gibt stärkere, billigere , Frühere  Massenvernichter/Supporter/Heldenkiller also gibt es keinen Grund ihn zu bauen. Seine Führerschaft auf Stufe 10 muss keinem Angst machen obwohl sie eigentlich Op wäre da er nie lv 10 erreicht.

mfg

Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

El Latifundista

• Der Winter naht !
« Antwort #234 am: 11. Mär 2012, 19:25 »
DGS, bis ein neues Heldensystem da ist, dauert noch ziemlich lange (ich denke, dass irgentwann ein neues gefunden wird).
Jetzt sollte nur drüber diskutiert werden, ob und wie man Aragorn stärken könnte.

-DGS-

« Antwort #235 am: 11. Mär 2012, 19:29 »
Falsch es wird über eine schnellere Lvquote geredet. Wie ich gesagt habe kann man die machen oder nichts es ändert sich für Aragon dadurch 0 solange es nicht die 10%-15% Marke knackt. Denn eine Stärkung hätte er wie ich geschrieben habe garnicht nötig ehr wenn er zuschnell lvn würde oder weniger kostet eine Schwächung.

mfg
Tipps zu Edain:

5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)

Decoutan

• Gast
« Antwort #236 am: 11. Mär 2012, 21:09 »
Aragorn ist ein sehr starker Heldenkiller und Tanker.
Die meisten holen ihn sich mit Anduril.
fals er um 10% schneller lvln würde,sollte keiner sagen,er ist op,
lvlt sauschnell und ist kaum noch zu besiegen.

-DGS-

« Antwort #237 am: 11. Mär 2012, 21:12 »
Zitat

Ich hol ihn mir garnicht ich hol mir lieber 14 Bats Schwerter und kill ihn damit.
Er lohnt sich grundsätzlich nicht. Die Aussage das er dann Op wäre kannst du garantiert nicht halten das versprech ich dir.(wennst du überhaupt weißt was 10% sind....)

mfg
Tipps zu Edain:

The Dark Ruler

• Held von Helms Klamm
  • Road to hell is paved with good intentions
« Antwort #238 am: 11. Mär 2012, 21:13 »
Aragorn ist ein sehr starker Heldenkiller und Tanker.
fals er um 10% schneller lvln würde,sollte keiner sagen,er ist op,
lvlt sauschnell und ist kaum noch zu besiegen.

Stimme zu.
Aragorn kann mit Anduril und Schwertmeister gegen Böse Völker so herrlich leveln, wenn er Trolle oder Helden one- oder twohitted. Und weil die genug Erfahrung geben, levelt Aragorn assi schnell.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Decoutan

• Gast
« Antwort #239 am: 11. Mär 2012, 21:14 »
Dgs ich bin mir sicher Aragorn besiegt mindestens ein paar bats scherter,so um die 5,
und bis dahin hat man fals der fall eingetreten wäre auch eine armee da.
und ja ich weiß was 10% sind%.