Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Tolkien´s Bücher

<< < (3/8) > >>

Vexor:
Also @Weihnachtsmann99 joah die Verschollenen Geschichten sind schon etwas speziel, aber ich habe mir die restlichen Bande auch auf englisch zugelegt( da es diese ja nicht auf deutsch gibt) und muss sagen, man gewinnt viele Hintergrundinformationen .

Mein Lieblings-HdR-Buch ist aber immer noch das Simarillion und wirds auch immer bleiben.

Zu den Übersetzungen finde ich Kreges-Version jetzt nicht so schlimm, aber auf Englisch liest es sich einfach besser.

Gnomi:
Das Silmarillion ist gut, aber ich finde irgendwie, dass da zu viel auf zu kleinem Raum übermittelt wird.^^ Und die Sprache... manchen gefällt sie, manchen nicht, ich finde sie schön, aber viele haben wegen der Sprache schon das Buch weg gelegt.
Mir persönlich gefällt eindeutig "Kinder Hurins" und "Der Hobbit" am besten... so richtig schöne Bücher bei denen man sich reinversetzen kann.^^

Vexor:
Ja klar ist die Sprache nciht jedermanns Sache, aber ich für meinen Teil finde sie schöner als in der Triologie.

Zu meiner Schande muss ich gestehe, dass ich den Hobbit erst 2 mal gelesen habe, da er mir irgendwie nicht zusagt.

Kinder Húrins ist für mich so ein Spezialfall, da ich es nicht als seperates Buch ansehe, obwohl es eines ist.
Ich lese die Kinder Húrins immer, nachdem der Teil im Simarillion abgewickelt worden ist; deshalb vermischt sich das bei mir immer ein wenig^^.

Feanor:
Die KInder Hurins war für mich eine Enttäuschung. Es wurde zwar etwas näher auf die Ereignisses um Turin eingegangen, aber das meiste war einem doch schon aus dem Silmarillion bekannt (welches auch mein Lieblingsbuch ist xD).

Joogle:
Schon mal danke an die vielen Antworten  :)

(@Karotte: Ich bin nach dem Topic pennen gegangen, wollt halt nur noch das wissen^^; nicht das ich nicht mit der zocken wollte  :D )

Hauptsächlich interessieren mich die Übersetzungen an sich d.h. wie gut sie übersetzt wurden und welche man gut (ohne gleich zu denken "Haeeeeeeeeh ?" lesen kann.

Die Geschichten in den Büchern sind mir am Wichtigsten, möchte aber nichts hören "das Buch war gut" oder "die sind meine Lieblingsbücher" - ich weiß das die Bücher "goil" sind  ;)

Auch ohne sie gelesen zu haben  :D :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln