Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Video kenne (Adamin hatte mir mal sowas ähnliches geschickt), aber falls es das ist, dass ich glaube, dass es ist :
Das liegt schlicht daran, dass sich Ea Los Angeles daran erinnert hat, dass es nicht "Coolness first " sondern "Gameplay first " heißt. Etwas, das auf der MU generell viel zu wenig Achtung bekommt.^^
Ausnahmslos alle mir aufgefallenen Änderungen von der Demo zum Endspiel waren absolut berechtigt, sie hätten das Spiel eher gestört als dass es genutzt hätte.
Beispielsweise das mit den Trollen, die die Belagerungstürme schieben und vom Turm weg gehen, wenn die Mauern erreicht sind-wenn man die Trolle in den Preis miteinberechnet, kommen die Belagerungstürme zu spät, wenn man die Trolle nicht miteinberechnet, wäre das völlig op.^^
Oder dass der Angst-Faktor so zurückgeschraubt wurde: Das wäre im Spiel einfach völlig bescheuert gewesen und hätte dazu geführt, dass man viele der eigenen Einheiten nicht mehr hätte bewegen können, sobald der Gegner einen Troll im Kampf hat. Dass das Gameplay und Balance gestört hätte, ist wohl recht eindeutig.
Aber "ganz anders" würde ich das nicht bezeichnen-da ist doch vieles gleich, oder?