4. Jul 2025, 23:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 1153180 mal)

Herr der Nazgul

• Gast
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #810 am: 31. Mär 2009, 08:51 »
Das sitmmt es gab nie einen Ork namens Durbuzt genau so wie Gorkil. Alles erfunden. Von der Mod gab es nur Azog und Bolg wirklich. Obwohl man ja eigentlich nicht "wirklich" sagen kann da es ja nur ein Buch ist. [ugly]

Estel

• Gardist von Meduseld
« Antwort #811 am: 4. Apr 2009, 12:49 »
Ja ok das heißt Arathorn wurde von Okrs ungebracht als er sie gejagt hat

oder trollen^^

Nope, nix Trolle oder andere böse Kreaturen ;)
Meines Wissens schießen Trolle nicht mit Orkpfeilen.

Arathorn wurde auf der Jagd nach bösen Kreaturen durch einen Orkpfeil ins Auge getötet, da gibts nichts mit Trollen.

Arador, Arathorns Vater, wurde von Trollen geötet, vllt hast du den gemeint
oder irgendwelchen dunklen bösen kreaturen  [uglybunti]

wie lange haben eigendlich die zwerge gebraucht um moria zu erichten ( auszuhöhlen )
Ich denke dass Moria wie es 1980 III. ZA von den Zwergen in übereilter Flucht verlassen wurde nicht wirklich vollendet war.

Aber an Moria wurde seit dem Erwachen von Durin im I. ZA bis zum III. ZA durchgehend gearbeitet.

Genau kann ichs dir nicht sagen, allerdings war Moria nie "fertig".

Aber die Zwerge werden mindestens 3441+ 1980+ x Jahre im I. ZA dran gearbeitet haben

Palando der Blaue

• Gast
« Antwort #812 am: 4. Apr 2009, 16:37 »
Eine Frage, die mir schon lange auf der Zunge liegt:

Gibt es WEIBLICHE Orks?  :D

Adamin

• Edain Ehrenmember
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #813 am: 4. Apr 2009, 17:04 »
Höchstwahrscheinlich, aber in der uns überlieferten Geschichte von Mittelerde hat sich niemand so genau mit der Sexualität von Orksen auseinandergesetzt.  :D
Da ging es eher um irgendwelche Halblinge und andere Schlachten um irgendwelche Festungen. xD

Jekkt

• Grenzwächter Loriens
  • **
« Antwort #814 am: 4. Apr 2009, 18:04 »
Tja da Orks aus Elben(Männer und Frauen) entstanden sind denke ich mal das es unter ihnen auch Frauen und Männer gibt....
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

Ich bin was ich bin

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #815 am: 4. Apr 2009, 19:30 »
Es wird in irgendeinem Buchglaube ich gesagt das sich Orks wie Menschen und Elben auch fortpflanzen daraus folgt das es ja eigentlich Orkfrauen geben muss aber es kann auch sein das ich das von ardapedia hab das weiß ich nicht mehr so genau deshalb ist das natürlich nicht sicher.
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #816 am: 5. Apr 2009, 11:54 »
Ja, es gibt Orkfrauen. Im Hobbit (Krege) werden auch Orkfrauen erwähnt. Aber nur ein einziges mal und das auch nur in einem einzigen Satz. Außerderdem steht im Silmarillion, dass Orks nur eine verderbte und verzerrte Kopie der Schöpfungen Iluvatars sind. Unter Kopie fällt auch die Fortpflanzung, das wird *glaube* auch erwähnt (Oder etwas, was sie einschließt) aber ich kann micht nicht an einen Text erinnern. :(
Aber definitiv ja, im Buch gibt es Orkfrauen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Adamin

• Edain Ehrenmember
  • Vala
« Antwort #817 am: 5. Apr 2009, 12:28 »
Denk doch mal andersrum. Wie sollten Orks sich sonst vermehren? Was Saruman im Film gemacht hat war ja nur eine sehr vereinfachte Form von magischer Züchtung. Noch dazu waren die Uruk-Hai an sich glaube ich eher "unfruchtbar".

Und das Orks sich nicht durch Teilung vermehren, muss wohl nicht erklärt werden. ^^

Ich denke mal, dass die Orkfrauen entweder immer in den Höhlen geblieben sind, oder aber vom verdreckten Aussehen und der kaputten Stimme her genauso wie männliche Orks erschienen.

Palando der Blaue

• Gast
« Antwort #818 am: 5. Apr 2009, 13:21 »
Danke für die Antworten, aber ich konnte mir Orkfrauen nie vorstellen und dachte die werden viellleicht einfach gezüchtet, da ich Hobbit, HdR, Silmarillion, etc. gelesen hab und nirgends was gefunden hab.  [ugly]

Adamin

• Edain Ehrenmember
  • Vala
« Antwort #819 am: 5. Apr 2009, 13:26 »
Hunde, Kühe und Pferde werden auch gezüchtet. ;)

Palando der Blaue

• Gast
« Antwort #820 am: 5. Apr 2009, 13:32 »
Danke Adamin, du hast mir einen ganz neuen Aspekt der Tierzucht eröffnet  xD
Ich meinte damit "Aus dem Schlamm gepuhlt wie bei Saruman im Film"

Herr der Nazgul

• Gast
« Antwort #821 am: 5. Apr 2009, 16:03 »
Ich Buch von gibt es Ork Frauen aber im Film schlüpfen die Aus Gruben wie die Urukhai. Warscheinlich denken deswegen so viele das es keine weiblichen Orks gibt. In einem Buch steht sogar das Orks sehr geschickt seinen und begabte Handwerder sind. Auch das kann man sich gar nicht vorstellen. Alles nur drecke Vorurteile. :D

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #822 am: 6. Apr 2009, 11:26 »
Man sieht im Film nur Uruk-Zuchtstätten. :P
Über Orks wird nichts gezeigt.
Edit: Schon wieder ein Halb-Spamm. Nichts ganzes, alles zur hälfte. :D

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Herr der Nazgul

• Gast
« Antwort #823 am: 6. Apr 2009, 15:06 »
Das ist war aber wenn Uruks aus Menschen und Orks bestehen und Menschen sich "normal" fortpflanzen dann kann das sie aus Erdlöchern kriechen nur von Orks stammen. ;)

Bei Schlacht um Mittelerde kommen die Orks ja auch aus den Orkgruben. Da fällt mir gerade ein guter Vorschlag für Mordor ein....

Kadafi

• Gast
« Antwort #824 am: 6. Apr 2009, 16:11 »
Mag sein, dass Orkfrauen und Orkkinder erwähnt werden, aber ich für meinen Teil kann der natürlichen Fortpflanzungstheorie nicht zustimmen.

1. Orkfrauen/Kinder werden im Hobbit erwähnt. Nichts gegen den Hobbit aber wir wissen ja alle, dass es irgendwo am Anfang nur eine kleine Gute-Nacht-Geschichte für Kinder sein sollte. Man könnte davon ausgehen, dass Tolkien deswegen dort Orkfrauen erwähnt. Einfach um es nicht ganz so fremd erscheinen zu lassen. Der Ring zum Beispiel war im ursprünglichen Hobbit auch einfach nur ein Ring der unsichtbar macht und nichts weiter (keine Spur von dunklen Mächten, Geisterwelt etc).

2. Was mich noch stutzig macht: Wovon sollen diese Hunderttausenden Orks überhaupt leben? Gerade in Mordor wo die meisten Orks leben...da ist doch nichts zu holen. Keine wilden Tiere und Ackerbau sicherlich auch nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass da Magie hinter steckt. Nachdem im Ringkrieg die Schlacht von Minas Tirith geschlagen ist, dabei scheinbar ein Großteil der Orks vernichtet worden und die Menschen des Westens zum Schwarzen Tor marschieren stellt Sauron ja auch fast aus dem Nichts wieder eine riesiges Heer auf. Das ist jetzt zwar nur auf den NewLine Film bezogen aber nachdem Sauron vernichtet ist werden ja zum Beispiel auch die Orks von dem Erdbeben das vom Barad-Dur ausgeht alle in die Erde gerissen.

Ich kann mich realistisch gesehen nur damit anfreunden, dass Magie dahinter steckt. Trolle werden ja auch aus Stein erschaffen meine ich (oder wurden es ursprünglich).

Und, dass Uruks unfruchtbar sind ergibt für mich auch Sinn ... ähnlich wie beim Liger [ugly]