Submods > Submods Deutsch & Submods English

Edain 2: Noch unbenannte Submod, geht aber um Balance und Gameplay

<< < (4/14) > >>

El Latifundista:
Ich für meinen Teil will auch noch bekanntgeben, dass wir ein neues Heldensystem einbauen werden und das schon fertig geplant haben.

Gnomi:

--- Zitat ---Sum 2 hatte eine gute Balance und ein gutes Gameplay (die Plünderfähigkeit war übrigens nicht Spielstörend).
--- Ende Zitat ---

Quark. Die balance war nicht gut, die war in SUM I gut, in SuM II war die Balance aber sehr viel schlechter.^^
Es gab klare Matchupvorteile, manche Völker waren deutlich schlechter als andere und sehr viele Einheiten waren schlecht balanced. Das sieht man allein daran auch schon, dass bis zum Ende bei SuM II bei allen Turnieren Zufall Pflicht war als Wahl - während bei SuM I man auch Völker wählen konnte und alle Völker gleich oft gewählt wurden - eben weil keines wirklich stärker war. Bei SUM II gäbe es da zu viele Probleme mit dem Kontern eines Volkes durch ein anderes/manche Völker würde man fast nie picken.
Was anderes ist das Gameplay - da kann man drüber streiten, manche finden es gut, andere schlecht. Ich persönlich hab es richtig gern gespielt.^^
Allgemein ist die Frage, was ein perfektes System ist für jeden anders zu beantworten, ich persönlich mag das Kontersystem von SuM I sehr gerne, das hier wohl einigen auch zu extrem wäre.

Ich bin auch was manche eurer Herangehensweisen angeht nicht so ganz überzeugt, aber ich im Grunde halte ich das Ganze für eine feine Sache und werde mich freuen das auch selbst anspielen zu können.^^
Viel Erfolg auf jeden Fall.

Elros:
Ich halte das ehrlich gesagt für einen guten Schritt, zumindest für die Leute, die gerne, viel und professionell MP spielen wollen.

Gar keine Frage, dass sich da die Richtigen zusammengerauft haben, da habt ihr einiges an Arbeit vor euch.
Eine Balance-Submod ist 'ne gute Idee, und da es eine Submod ist, ist es optional. Natürlich wird sich auch das Edain-Team itself um die Balance weiterhin kümmern und so effizient wie möglich vorgehen, vielleicht können sich beide Teams gegenseitig was voneinander abschauen.

Was euch allerdings klar sein muss: Wenn das Edain-Team sagt "Bis hierhin und nicht weiter", dann müsst ihr euch auch dran halten.

Ich denke aber, ihr kriegt das in den Griff. Bin mal gespannt auf Fortschritte, ich wünsche euch viel Erfolg!

Whale Sharku:
Ich finde es recht spaßig zu lesen, wie viele Bedenken hier geäußert werden.
Freunde der Nacht, ich verspreche euch, es wird weiterhin Edain sein. Es ist ein Experiment und die Prioritäten sehen ganz anders aus, von diesen zwei Unterschieden abgesehen ist es 1:1 dasselbe.
Freue mich also über diesen konstruktiven Ansatz.

Heiler:
Ich finde es auch eine gute Idee und auch gut, dass da mal was gemacht wird und nicht nur Reden geschwungen werden.
Und für die, denen es nicht gefällt, schalten einfach wieder auf die normale Mod um. So einfach ist das. ;)

Kurz und Knapp. Aber was will ich mehr dazu sagen. Das kann ich wohl erst nach dem Release machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln