Edain Mod > Konzeptarchiv
Community-Aktion: Konzept für Grischnákh
Kael_Silvers:
--- Zitat von: -Dark Angel- am 24. Sep 2012, 10:20 ---Intriege (lv5/aktiv)
Grischnákh versucht seine Feinde gegeneinander auszuspielen (1 Batta).Nun kann eines der folgenden Ereignisse eintreten.
a.) Das Battalion bemerkt Grischnákh Vorhaben.Erbost greifen sie noch heftiger an.Das Battalion erhält kurzzeitig 20% mehr Angriff.
b.) Es passiert nichts.
c.) Die Truppen des Battalions bekämpfen sich 30 sec lang gegenseitig, und teilen zusätzlich ihre Sichtweite mit Grischnákh.
--- Ende Zitat ---
Das sollte definitiv nie passieren. Wird von vielen dann als Bug erkannt. Man hat eine Fähigkeit gewirkt und nichts passiert. Demnach würde ich nie etwas hineinnehmen, wo die Chance besteht, dass nichts passiert.
Die Plünderfähigkeit ist auch etwas eigen. Zwar ist sie in Ordnung, aber wie stabil sind Grischnákhs Jungs, dass sich so eine Fähigkeit zum eigenen Vorteil erweist!? Die meiste Zeit würde es so enden, dass mindestens die Hälfte der Ressourcen an den Gegner geht und man selbst die andere Hälfte gleich wieder braucht, um seine Verluste auszugleichen. Wäre nicht so pralle^^
Aktuell sagt mir das Konzept von Isildurs Fluch mehr zu. Ich sehe auch nicht das Problem mit der Fähigkeit "Geheimes Wissen" im MP. Nicht jede Fähigkeit muss automatisch im SP und MP gleich anwendbar oder gleich nützlich.
Ich bin einmal auf weitere Konzeptideen gespannt :)
Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael
|Decoutan:
--- Zitat von: -Dark Angel- am 24. Sep 2012, 13:50 ---Der Lv8 Skill gefällt mir gar nicht, ist eher einfallslos
--- Ende Zitat ---
Kann ich nur an deine Fähigkeiten weitergeben.
Sehen wir sie uns doch mal an.(Bananen Style)
--- Zitat von: -Dark Angel- am 24. Sep 2012, 10:20 ---Sauron schickt Grischnákh und seine Orks nach Isengard, um Saruman zu unterstützen, und nach dem Ring zu suchen.Ab sofort können Grischnákhs Jungs rekrutiert werden.
--- Ende Zitat ---
Es ist zwar eine Dopplung,wäre aus meiner Sicht aber ok,wenn es ein wenig ausgebaut würde.
--- Zitat von: -Dark Angel- am 24. Sep 2012, 10:20 ---Grischnákh befiehlt seinen Truppen (Grischnákhs Jungs) ein feindliches Rohstoffegebäude zu plündern.Das Gebäude wird 30 Sekunden stillgelegt, nach Ablauf dieser Zeit erscheinen um das Gebäude herum 3 Truhen à 100 Ressourcen.
--- Ende Zitat ---
Lahmer Ressourcen Klau,
eine nicht Feelingreiche Mischung aus Zwergengier,und
Denethors Fähigkeit.
--- Zitat von: -Dark Angel- am 24. Sep 2012, 10:20 ---Intriege (lv5/aktiv)
Grischnákh versucht seine Feinde gegeneinander auszuspielen (1 Batta).Nun kann eines der folgenden Ereignisse eintreten.
a.) Das Battalion bemerkt Grischnákh Vorhaben.Erbost greifen sie noch heftiger an.Das Battalion erhält kurzzeitig 20% mehr Angriff.
b.) Es passiert nichts.
c.) Die Truppen des Battalions bekämpfen sich 30 sec lang gegenseitig, und teilen zusätzlich ihre Sichtweite mit Grischnákh.
--- Ende Zitat ---
Fast komplett von Saruman übernommen.
Sauron,und Saurons Mund besitzen auch das Gleiche.
--- Zitat von: -Dark Angel- am 24. Sep 2012, 10:20 ---Hinterlistiger Angriff (lv7/aktiv)
Grischnákh greift einen Feind hinterlistig an.Das gewählt Ziel erhält leichten Schaden, wird jedoch lange Zeit vergiftet (doppelt bis dreifach so lange wie Standartgift).
--- Ende Zitat ---
Simpler Einzelangriff,eigentlich,kann man es als Lückenfüller bezeichnen.
--- Zitat von: -Dark Angel- am 24. Sep 2012, 10:20 ---Botschaft an den Nazgul (lv10/aktiv)
Grischnákh benachrichtigt den Nazgul der ihn beauftragte.Nach Ablauf einer kurzen Frist erscheint ein Nazgul (Ringjäger) zu Pferd, er hat eine Auswahl an Fähigkeiten (welche ist eine frage der Balance).Der Nazgul kann jedoch nicht auf seine geflügelte Bestie steigen. (ist der Balance geschuldet, da Völker wie Zwerge und co nichts gegen Flieger ausrichten können, und Isengard nicht auf sie angewiesen ist.)
--- Ende Zitat ---
Die Nazgul klopften schon einmal an Sarumans Tür und fragten ihn,was er über den Ring weiß.Er konnte sie nur durch die Macht seiner Sprache abwehren.
Ich denke also nicht,dass ein Nazgul einfach mal auf bitten seines Untergebenens Isengart dient.
Noch dazu ist es ein simpler Heldenspawn...
Ich weiß,Dopplungen sind meist nicht zu vermeiden,aber diese Fähigkeiten sind einfach zusammen gewürfelt.
-Dark Angel-:
--- Zitat ---Lahmer Ressourcen Klau,
eine nicht Feelingreiche Mischung aus Zwergengier,und
Denethors Fähigkeit.
--- Ende Zitat ---
Wenn es aus mehreren Fähigkeiten besteht ist es demnach was neues.Desweiteren ist es in dieser Form ja noch nicht vorhanden.
--- Zitat ---Fast komplett von Saruman übernommen.
Sauron,und Saurons Mund besitzen auch das Gleiche.
--- Ende Zitat ---
Nicht wirklich, mir viel nur nichts besseres ein um die hinterhältigkeit besser rauszubrigen,ich nabe bereits mehrfache gesagt, dass ich diese Fähigkeit am wenigsten mag, und sie gerne ersetzt werden kann, wenn sich was besseres findet.
--- Zitat ---Simpler Einzelangriff,eigentlich,kann man es als Lückenfüller bezeichnen.
--- Ende Zitat ---
Das kannst du zu jeder Fähigkeit dieser Art sagen, u.a. bei Haldirs Brüdern, bei Haldirs und Faramirs Pfeilen, bei Fluchklinge, etc.
Desweiteren ist es eben KEIN normaler Angriff, da der Schaden durch das Gift kommt.Bitt aufmerksamer lesen...
--- Zitat ---Die Nazgul klopften schon einmal an Sarumans Tür und fragten ihn,was er über den Ring weiß.Er konnte sie nur durch die Macht seiner Sprache abwehren.
Ich denke also nicht,dass ein Nazgul einfach mal auf bitten seines Untergebenens Isengart dient.
--- Ende Zitat ---
Erstmal ist Grischnákh in erster Linie ein Diener Saurons, und nicht Sarumans.Desweiteren ist Saruman zur zeit des Spiel bereits "gefallen", sprich indirekt Sauron untertan.Daher sehe ich kein Problem bei einer Zusammenarbeit zwischen einem Nazgul und Saruman.Auch befiehlt Grischnákh dem Nazgul nicht, sondern benachrichtigt ihn nur, er hätte etwas bedeutsames gefunden, und der Nazgul kommt sich das genauer anschauen^^Desweiteren ist nunmal die Tatsache, dass Grischnákh von einem Nazgul bauftragt wurde eine der wenigen Sachen die wir wissen.
--- Zitat ---Noch dazu ist es ein simpler Heldenspawn...
--- Ende Zitat ---
Welcher bereits Teil des Spiels ist, und abgesehen von der Tatsache, dass es ein Flieger ist, nie angezweifelt wurde...
Solltest du natürlich aus den wenigen Argumenten ein deutlich besseres Konzept basteln können nur zu, ich bin gespannt...
mfg
Ealendril der Dunkle:
Und damit endet bitte die Diskussion. Dark Angel hat ein Konzept dargestellt und darüber darf gerne diskutiert werden. Dabei sollte aber nicht eine derartige Diskussion entstehen.
Es ist auch nicht gerade förderlich, wenn jeder einzelne Satz zitiert und auseinandergenommen wird. Das reißt alles aus dem Kontext und letztendlich ist jeder unzufrieden. Eine Kritik sollte auch immer darauf aufbauen, indem man einen Verbesserungsvorschlag anbringt. Wenn also einfach nur alles in einem angebrachten Konzept schlecht geredet wird, hat niemand etwas davon.
Das sind so normale Grundsätze der Höflichkeit und des Respekts gegenüber der anderen Person in einem Forum.
|Decoutan:
Kurz gesagt: Kritik an Konzepten ist nicht erwünscht,solange man nichts besseres weiß?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln