Edain Mod > Konzeptarchiv

Community-Aktion: Konzept für Grischnákh

<< < (19/33) > >>

El Latifundista:

--- Zitat ---(Da ja vermutlich eh noch anderweitig verfügbare EG Speere eingebaut werden)
--- Ende Zitat ---

WENN ...
Das müssten Dunlandspeere, erhältlich auf Stufe 1 der Klanhütte sein oder eine Urukgrube, die gleich zu Beginn gebaut werden kann.

-Dark Angel-:
Tjaja es liegt offenbar nicht an uns das zu ändern.Grundsätzlich müssten die Dunlandspeere sehr schwach sein, damit man nicht wieder bis ins LG nur Dunis und Späher spielt.

mfg

El Latifundista:
B2T pls: Du spekulierst zu sehr, was aus Isen wird, dürfte selbst das Team noch nicht 100%ig wissen, und dein Konzept sollte auf etwas aufgebaut sein, was sicher ist.

-Dark Angel-:
Mein Konzept hat mit Isens aufbau gar nichts zu tun^^Ich sehe kein Problem darin, dass Isen die Möglichkeit erhält EG Speere im Gh zu holen.Immerhin hat es dann überhaupt welche.Besser schwer verfügbar als unmöglich.Desweiteren sind EG Speere gg die meisten Völker kein "must have", da fast niemand einen Reiterstart versucht (vor allem wenn man nicht weiß was der Gegner als Volk hat,gg Angmar z.B. kann das den sicheren Tod bedeuten), und wenn man gut spielt, hat man fix Warge die einem den Gegner vom Hals halten bis man 5 weitere Schmelzöfen für Uruks hat.

Also btt es geht hier nur um das Konzept um Isens allgemeine Probleme können wir uns wananders kümmern.

mfg

El Latifundista:
Wie gesagt: Es würde ein Gameplayproblem fördern und das will ich nicht gut heißen. Wie wichtig Speere für Isen im EG und frühen MG (nicht jeder startet mit 10 Schmelzöfen, Angel) sind, sollte bekannt sein, wenn ich mit Bauernspamm und Rohirim starte und dich damit überrenne oder mit Nebelorks und Spinnen, dann brauchst du Speere, sonst solltest du schnell verloren haben.
Selbst wenn dein Gegner wegen dem bunkerhaften Schutz durch die Festung nicht offensiv spielen kann, kannst du insgesamt auch schwer ohne Speere gegen Imla/Zwergentruppen mit Imlareitern/Streitwägen gewinnen.

Wenn Grishnakhs Jungs frühe Speere für Isen wären, wäre Isen im EG gegen die meisten Völker massiv abhängig vom Gasthaus, und das ist ein Gameplayproblem.
Ich schließe dieses Thema dann jetzt auch ab, bin aber aus Gründen eines Gameplayproblems gegen die Weiterentwicklung der Jungs von Grishnakh zu Speerträgern (was auch überhaupt nicht von der Logik und Buch/Filmgetreue passen würde).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln