Edain Mod > Konzeptarchiv

Community-Aktion: Konzept für Grischnákh

<< < (20/33) > >>

Ealendril der Dunkle:
Bitte weniger MG, LG, Gameplay und Sonstiges, dafür mehr Konzept und interessante Gedanken. Danke. Werte gleichen wir dann schon aus, sollte ein gemeinsames Konzept in unserem Interesse sein.

El Latifundista:
Ich wollte nur einmal klar ausdrücken, warum ein sofortiger Ausbau von den Jungs zu Speeren nicht gut für das Gameplay ist, da viele dies machen wollen, wollte ich hier erstmal erläutern, warum das nicht gut ist.
Jetzt bin ich fertig und werde das Thema sein lassen.

-Dark Angel-:
Man könnte das Upgrade auch an ein Level von Grischnákh binden.Jedenfalls sind die Jungs in ihrer aktuellen Rolle sehr nutzlos, da sie zu lange produziert werden um Spam zu sein, und Isen für Spammen am Anfang des Spiels zu wenige Cp hat.Daher dachte ich mir, ich gestalte sie etwas Interessanter.Eine weitere aber unschöne Möglichkeit wäre sie zu verteuern, und deutlich zu stärken, oder ihre Cp kosten auf Null zu setzen und ihre Produktionszeit stark zu reduzieren.Dann würden sie ihrer Rolle ebenfalls besser gerecht werden.Desweiteren würde ich gerne mehr Meinungen zu meinem restlichen Vorschlag hören.

mfg

Heiler:
So ich rede jetzt hier nicht lange herum und fange gleich mal an:

Allgemein:

Grishnak sollte nicht schneller sein als seine Jungs.

Stufe 1

Da es sonst zu viele Fähigkeiten wären kommt hier keine rein. Dafür soll dieses Level für die Zeit vor seinen Jungs stehen. Also bevor sie den Auftrag bekamen.

Stufe 2
Grishnaks Jungs (passiv)

Bevor Grishnak der Anführer seiner Jungs wurde, waren diese ganz normale Orks. Sie sind zwar nach seiner Ernennung als ihr Anführer immer noch die gleichen Orks, werden aber durch Grishnak inspiriert. Je länger er mit seinen Jungs zu tun hat desto, besser werden ihre Werte und Fähigkeiten.
Kosten: 100 pro Bat

* Stufe 2: Sie erhalten 50 % Amgriff, 25 % Verteidigung zu den normalen Orks
* Stufe 3: man kann sie mit einem Banner ausrüsten, welches 50-100 kostet
* Stufe 5: sie erhalten die Fähigkeit, kurz schneller laufen zu können
* Stufe 7: sie bekommen auch Ugluksheiltrank zu schmecken, welcher eine kurzzeitige Heilung bewirkt
* Stufe 9: sie sammeln doppelt so schnell Erfahrung
Solange Grishnak noch Stufe 1 ist, sind nur die normalen Orks aus Mordor baubar. Ist er auf Stufe 2 sind Grisknaks Jungs baubar. Ab dem Zeitpunkt erhalten sie immer  aktivierbare Fähihkeiten oder Boni.

Stufe 3
Geheimes Wissen

Grishnak vermutet den Ring in seiner Nähe. Nun lässt er seine Verdächtigen nicht mehr aus den Augen.
Er kann einen Helden oder eine Truppe anvisieren. Nun sieht er durch den gegenerische/n Helden/Truppe. Noch  dazu erhält er einen Sichtbonus von 15%, solange die Fähigkeit aktiv ist.

Durch diese Fähigkeit wird seine Klugheit (Wissen über den Ring) als auch sein Interesse daran gezeigt.

Stufe 6
Habgier

Für eine kurze Zeit sammelt Grishnak Geld. Da es sehr gefährlich ist, erhält er solange Schaden wie er Geld sammelt. Daher kann manchmal seine Habgier zum Tode führen. Da er aber auch ein relativ kluger Ork ist, hört er kurz vor seinem Tod auf bekommt einen Geschwindigkeitsboost um abzuhauen seine und Beute mit niemanden teilen zu müssen. In eigenen Truppen wird er getarnt.

Hoffentlich ist es so umsetzbar. Wenn man diese Fähigkeit gut einsetzt, kann man da bestimmt etwas rausholen. Man darf sich nur nicht zu viel vornehmen^^

Stufe 8
Lasst sie bluten!

Er zückt seine Klinge. Jetzt ensteht ein scheußlicher Kampf.
Alle Einheiten in der Nähe, die er trifft, erhalten Blutschaden.  Dies ist kein auf einmal kommender Einzelschaden, sondern der Schaden wirkt über eine lange Zeit. Auch sollte er eine kleine Lebensregnertion  bekommen, da er sich während der Schlacht hastig mit Fleisch seiner Gegner begnügt. Deshalb sollte der Cooldown auch hoch sein.

Das musste einach irgendwo rein. Mit Grishnak assoziiere ich immer die Szene wo er sein Messer rausholt und die Hobbits bluten lassen will, wodurch es dann auch zu der Schlacht kommt.

Stufe 10
Bote aus Mordor

Ein Nazgul kommt von einem Ende der Karte angeflogen, fleigt zu einem bestimmten Punkt und greift diesen an, kreischt einmal noch und fliegt wieder davon.

Dadurch bekommt man Informationen was sich so einmal quer über die Karte den so befindet und hat noch einen Angriff, der einem 10er würdig ist. Konterbar sogar auch, wenn auch schwer.

So das war hetzt hier mein Konzept. Ich freue mich schon auf Euer Feedback.

Gruß
Heiler

FG15:
Ich finde mit diesem Konzept wurde Grischnak außerordentlich gut getroffen. Auch sind alle Eigenschaften drinnen, die ihn ausmachen.
Besonders die 8er und 6er finde ich gute Ideen.

Was ich bei dem Konzept noch nicht klar finde, ist wie das mit dem Rekrutieren der Orks ist.
Sollen die Mordor-Orks schon baubar sein, wenn Grischnak noch nicht auf dem Feld ist oder erst wenn er da ist?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln