12. Jul 2025, 16:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Feedback zum Konzept-Update #26 - Der Bestienmeister  (Gelesen 14375 mal)

Ealendril der Dunkle

• Gast
Wir freuen uns auf euer Feedback. Link zum Update:
Link

FG15

• Administrator
  • Ringträger
Re:Feedback zum Konzept-Update #26 - Der Bestienmeister
« Antwort #1 am: 24. Nov 2012, 12:49 »
Mir gefällt die Änderung zu Drauglin sehr gut.
Die Änderungen sind sehr schön und machen deutlich was her. Das Angmar jetzt einen VEGH hat begrüße ich auch.

In dem Rahmen in dem ihr in gestaltet habt, passt aber alles sehr gut. Drauglin wirkt wie ein Held der sich in Kombination aller seiner Fähigkeiten sehr gut spielen lässt. Besonders gefällt mir, die Klingenfähigkeit, die sieht sowohl optisch toll aus und der Effekt ist gut.

Nur finde ich dass dieser Held viel zu sehr in Richtung League of Legends geht. Es wirkt alles ein wenig überladen und ein Held der sich in einen Wolf verwandeln kann, passt für mich nicht wirklich nach Mittelerde, aber das ist nur meine Meinung.

Seine Fähigkeiten lassen ihn zu einem Helden werden, der ein reiner Einzelgänger ist. Das ist zwar einerseits wirklich toll und macht bestimmt spielerisch einiges her, doch bevorzuge ich es wenn Helden keine kompletten Einzelgänger sind, da es mir sonst wie gesagt zu LoL mäßig.
Trotzallem kann ich nur sagen, der Held hat eine deutliche Änderung hinter sich, die ihn klar verbessert hat, deshalb spitzen Update.

-Dark Angel-

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #2 am: 24. Nov 2012, 12:51 »
An und für sich ein schönes Konzept, was Drauglin deutlich verbessert.Sowohl vom Feeling als auch von der Balance.Einziger möglicher Kritikpunkt ist der 100% Schadensbonus bei Angriffen von hinten, um den zu rechtfertigen muss der normale Schaden sehr gering sein, sodass der Spieler den Angriff von hinten nutzen muss.

Ansonste noch eine Frage dazu, in der Fähigkeit steht er "stiehlt" Leben meint das er regeneriert?Wenn ja, muss man sehen wie stark es ist, nicht dass er sosnt nichtmehr tot zu kriegen ist.

Alles in allem ein sehr gelungenes Konzept, kann eig nur Lob dafür aussprechen solange die obigen beiden Punkte passen :)

mfg

Beorn Pelzwechsler

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #3 am: 24. Nov 2012, 12:52 »
Das hört sich ja schonmal viel besser an.
Vorallem freut es mich, dass die Bestie sich nichtmehr so weit von ihm entfernt.
Die Stun-Fähigkeit für Helden würde ich aber schon noch auf ca 4 Sekunden erhöhen, ansonsten bringt sie einem bei etwas schnellern Helden garnichts...
Könnt ihr noch sagen,wieviel Drauglin dann ungefähr kosten soll?

LG vom Nekromat

Aragorn, der II.

• Waldläufer Ithiliens
  • Ehemals "Harry Potter"
« Antwort #4 am: 24. Nov 2012, 13:03 »
Ich persönlich finde das Update nicht so toll. Neue Fähigkeiten sind ja dieser Sprung, den ich irgendwie unrealistisch, aber okay finde. Die Jagd ist ja nicht ein einfacher Wertebonus und der Klingenwurf passt für mich gar nicht nach Mittelerde. Selbiges gilt für die Verwandlung in einen Wolf.
Ehemals Harry Potter

Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Dralo

• Knappe Rohans
  • **
  • DragonLord
« Antwort #5 am: 24. Nov 2012, 13:08 »
Hammer Update, das Feeling ist wirklich großartig in dem Video, besonders die Animationen sind echt cool. Die Fahigkeiten wirken allesamt so einzigartig und integriert, dass dieser Held ein sehr abgerundeten und flüssigen Gameplaygenuss verspricht.
Der Typ heißt Bestienmeister und das ist er tatsächlich, mich persönlich stört die Verwandlung oder der Angriff aus dem Hinterhalt überhaupt nicht, das alles sind Dinge, die den Helden als nützlich und funktional erscheinen lassen und seiner Rolle und Fähigkeitenrahmen gerecht werden.

Rohirrim

• Galadhrim
  • **
« Antwort #6 am: 24. Nov 2012, 13:12 »
Die neuen Fähigkeiten Drauglins hören sich auf jeden Fall sehr brauchbar an, obwohl ich nicht der Meinung bin, dass er unbedingt ein Update gebraucht hätte. War so schon fast immer einer der ersten Helden, die ich mir mit Angmar als erstes rekrutiert habe. Trotzdem machen die neuen Fähigkeiten Drauglin noch etwas einzigartiger, was auf jeden Fall nicht schaden kann.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

CMG

• Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #7 am: 24. Nov 2012, 13:17 »
Klingt alles sehr gut.
Besonders die FX zu den einzelnen Fähigkeiten sind sehr gut gelungen. Die von Meister der Jagd gefällt mir am Besten. Und auch spielerisch macht Drauglin jetzt um einiges mehr her. Die alten Fähigkeiten waren immer ein wenig unbrauchbar, finde ich.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Lócendil

• Gardist von Meduseld
« Antwort #8 am: 24. Nov 2012, 13:20 »
Wieso hört man denn mitten im Video "Misty Mountains" im Hintergrund? Und dann auchnoch bei Angmar?^^

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #9 am: 24. Nov 2012, 13:56 »
Danke schon einmal für euer Feedback, ich gehe auf ein paar Dinge ein.

Zitat
Nur finde ich dass dieser Held viel zu sehr in Richtung League of Legends geht. Es wirkt alles ein wenig überladen und ein Held der sich in einen Wolf verwandeln kann, passt für mich nicht wirklich nach Mittelerde, aber das ist nur meine Meinung.
Die Verwandlungsfähigkeit hatte er bereits zuvor, jetzt ist sie nur temporär und bietet nur noch Bonus, anstatt Malus, somit kann sie besser genutzt werden und es fühlt sich auch wie eine 10er Fähigkeit an. Das sich Figuren aus dem HdR-Universum in andere "Wesen" (Werwölfe, Vampirfledermäuse, Beorninger etc.) verwandelt haben ist tatsächlich so, das ist also keineswegs abwegig. Natürlich ist hierbei wieder Interpretationsfreirum gefragt.
Was die Tatsache "Einzelkämpfer" betrifft:
Es wird nun auch die Rolle des Heldenkonters geben, die besonders auch bestimmte Helden ausüben. Es gbt nun also nicht nur noch Supporter, Tank, Einheitenvernichter und Magier, sondern auch noch Assassine.

Zitat
Die Stun-Fähigkeit für Helden würde ich aber schon noch auf ca 4 Sekunden erhöhen, ansonsten bringt sie einem bei etwas schnellern Helden garnichts
Wir spielen noch ein wenig mit den Werten, aber danke für den Hinweis.

Zitat
Ansonste noch eine Frage dazu, in der Fähigkeit steht er "stiehlt" Leben meint das er regeneriert?Wenn ja, muss man sehen wie stark es ist, nicht dass er sosnt nichtmehr tot zu kriegen ist.
Er regeneriert mit Schlägen 5% seines maximalen Lebens. Da Drauglin aber nicht viel Leben besitzt, dürfte das im Endeffekt dein angesprochenes Problem nicht verursachen. Wie aber bereits gesagt muss man das erst eingehend prüfen.

Zitat
Einziger möglicher Kritikpunkt ist der 100% Schadensbonus bei Angriffen von hinten, um den zu rechtfertigen muss der normale Schaden sehr gering sein, sodass der Spieler den Angriff von hinten nutzen muss.
Der Angriffsschaden der Fähigkeit enstspricht dem normalen Angriffsschaden. Drauglin kann mit dem Angriff also maximal den doppelten Schaden eines Angriffs verursachen.
« Letzte Änderung: 26. Nov 2012, 11:02 von Ealendril der Dunkle »

-Dark Angel-

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #10 am: 24. Nov 2012, 14:02 »
Dann sind alle Kritikpunkte ausgeräumt und das Konzept ist eine einwandfreie Verbesserung für Drauglin, jedenfalls aus meiner Sicht.

mfg

Kael_Silvers

• Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
« Antwort #11 am: 24. Nov 2012, 17:49 »
Ein sehr schönes Update. Endlich bleibt der Wolf in der Nähe vom Bestienmeister. Die Fähigkeiten hören sich ganz gut an und sind auch ganz stimmig. Schade finde ich nur, dass die Fähigkeit Wolfswinter raus ist und, dass die Wölfe/Werwölfe keinen Support haben.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Halbarad

• Edain Team Recruit
  • Ritter Gondors
« Antwort #12 am: 24. Nov 2012, 18:46 »
Tolles Konzept, nur wirkt er aus meiner sicht echt zu stark.
Ich würde seine Rüstung noch etwas schwächen, im Video sah die gegen die Gondorsoldaten noch etwas hoch aus, dann wäre er warscheinlich ganz gut balanced.
Bei seiner dritten Fähigkeit (Meister der Jagt) wo er sich heilt würde ich die große Orangene Wolfstatze/ den Abdruck die dort erscheint wegnehmen. Würde mMn besser aussehen.
Ansonsten finde ich es echt cool, wie schnell er sich in einen Wolf verwandelt  8-)
Die Fähigkeit "Bestie zähmen" würde ich eher so machen, das er sie auf einen Wolf von dem Wolfshort anwänden kann, der ihm dann folgt/ auf den  Hort selber, aus dem dann ein extra Wolf rauskommt (seiner), wäre einfacher anzuklicken als ein umherrennender Wolf.
« Letzte Änderung: 24. Nov 2012, 19:17 von )-(albarad »

Der Leviathan

• Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • Ich lüge immer.
« Antwort #13 am: 24. Nov 2012, 19:05 »
Da wartet viel Spaß auf uns in der nächsten Version :) seine Fähigkeiten haben alles was sie haben sollen:
  • Vielseitig
  • Einzigartig
  • Effetiv
  • Cool
Es ist auch schön das in letzter Zeit so viele Updates kommen, das ist der Edain Mod Adventskalender :P 2. Türchen sind geöffnet...

Hüter

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #14 am: 24. Nov 2012, 19:32 »
Mir gefällt der neue Drauglin sehr gut, auch wenn ich nur selten Angmar spiele. Er erinnert mich mit seinen Fähigkeiten etwas an Assassin's Creed (durchaus positiv gemeint :)). Ich hoffe, er bleibt nicht der einzige Assassinenheld, die Klasse gefällt mir ausnehmend gut.
Und die Fähigkeiten haben, so weit ich das überblicke, eigentlich keine Dopplungen, was mir zusagt.

Ich warte sehnlichst auf weitere Updates, ihr habt eine Updatepolitik wie Apple: Man weiß nie genau, wann was kommt, aber man kann sicher sein, das es was Ordentliches wird ;)