Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback

<< < (3/360) > >>

Noni:
Es hört sich schon gut an... Aber was ich an AdH oder Sum2 cool fand/finde ist einfach das man frei Bauen kann, was deutlich mehr Feeling bringt als es dort zu Bauen weil es anders nicht geht.

Werden dan auch die baubaren Gebäude dan auch von ihrem "Frei Baubar sein" getrennt?

Wie Eandril und Tobi es schon gesagt haben würde ich mich auch freuen das mal die Festungsmaps und Missionsmaps sogar auch die Kampange mal eine General Überholung dringend nötig haben!

Naja mal schauen wie es sich im Spiel auswirkt, obs besser oder schlechter wird kann ich ja jetzt nicht sagen ohne zu Testen, mal schauen was die anderen Update so bringen werden :)

Mfg

Der Leviathan:
Es freut mich, dass dieses Gehöfte Problem gelöst wurde, die KI baute im VLG 20 Tunnel, für die KP.
Vielleicht habe ich die Stelle übersehen, aber wie bekommt man denn nun KP, wenn nicht durch das Gehöft?
Und frohe Morgulnacht, euch lallen :P
Edit: Im Empire at War Gefechten war es nicht anders, man verdiente am Anfang automatisch Geld, und konnte sich noch als zusätzliche Geldeintreibung, auf einen Bauplatz eine Miene bauen, diese waren ebenso begrenzt, und es wurde darum gekämpft, es gab andauernd einen Positionswechsel um diese Minen Bp.
n.

Kael_Silvers:
Erstmal ein frohes Weihnachtsfest euch allen!

Nun zum Update: Grundlegend finde ich die Idee sehr gut. Und, wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind nur die Gehöfte an feste Stellen gebunden. Sämtliche anderen Gebäude bleiben frei baubar. Meiner Meinung nach ist das eine sehr schöne Kombination und vereint die Vorteile des SuM1 und SuM2 Bausystems. Was mir noch nicht vollständig zusagt, sind die Boni bei Errichtung verschiedener Ressourcengebäude. Leider sind mir nicht alle Auswirkungen bei allen Völkern bekannt, aber anhand der gegebenen Beispiele scheint es sich um Verbilligung von Updates oder Truppen zu handeln. Hier könnte ich mir (sofern technisch umsetzbar) noch ein paar Besonderheiten vorstellen. Als Beispiel hier mal, dass jedes weitere Rohstoffgebäude

* die Einheit z um x% stärkt
* den Rohstoffertrag aller gleichartigen Gehöfte um x% steigert
* ab x Gehöften produziert Gebäude k ebenfalls Rohstoffe
* ab x Gehöften hat man Zugriff auf Einheit y
* oder ab x Gehöften hat der Gegner irgendwelche Nachteile
Ich freue mich auf die weiteren Updates in den kommenden Tagen!

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Shagrat:
Klar Kael... wenn du Balance und Gameplay den Endgültigen Todesstoß versetzen willst...

--- Zitat von: Kael_Silvers am 24. Dez 2012, 20:47 ---
* die Einheit z um x% stärkt
* den Rohstoffertrag aller gleichartigen Gehöfte um x% steigert
* ab x Gehöften produziert Gebäude k ebenfalls Rohstoffe
* ab x Gehöften hat man Zugriff auf Einheit y
* oder ab x Gehöften hat der Gegner irgendwelche Nachteile
--- Ende Zitat ---
1. Kein KOmmentar
2. Rohstoffupgrades 2.0
3. s.O.
4. Toll wenn man dauernt die Gehöfte unterm *rsch weggerusht bekommt kommt man nicht mehr an bestimmte Einheiten
5. Nachteil genug wär doch schon, das der Gegner weniger Rohstoff gebäude haben kann... das wär einfach zu Schwer zu Balancen mMn

Zum Update:
Ich steh dem Ganzen Eher kritisch gegenüber, da z.B. die Nützlichkeit Tunnelsysteme der Zwerge und Nebelberge (und damit besonders bei denZwergen die Mobilität) eingeschränkt wird. Man kann z.B. Möglicherweise nciht mehr bei einem Gasthaus eine Mine baun, nur weil da kein Bauplatz ist und muss dann fast tatenlos zuschaun wies eingenommen wird weil die Zwerge Zu langsam sind. Auch das Bauen einer mine in Verbündeten Lagern könnte sich schwieriger gestalten, falls der Verbündete bereits auf diesen Posten Ressourcengebäude gebaut hat, bzw bauen musste.

Die Grundidee der Kombination aus SuM 1 und SuM II ist, wie ich finde, sehr interessant, aber ich fürchte, das sie nciht so wirklich zu Edain passen könnte

El Latifundista:

--- Zitat ---Endlich gibt es Hoffnung für unsere langjährigen Balance-Prediger, die mächtigste Minderheit, die ich bis jetzt gesehen habe. Ich frage mich, zu welchem Preis?
--- Ende Zitat ---

Wir sind böse und wollen den SP zerstören.

Du solltest nur wissen, dass die MP-lern zum größten Teil gegen ein schlechteres Wirtschaftssystem als das jetzige sind. Dies war das Ressensystem aus der Wirtschaftsbeta aus unserer Sicht klar.
Wie es mit dem neuen System aussieht, weiß ich noch nicht, ich werde hier wohl erstmal mir die Zeit nehmen, länger darüber nachzudenken.

Noch nebenbei, bevor sich ein falsches Bild auftut. Wir sind nicht so wenige, wie auf der MU schreiben und bestehen nicht nur aus Deco, Necromat, Heiler, Yoruba und mir.
Aus weitaus mehr ...

Nebenbei werden uns falsche Bestrebungen zugerechnet. Viele sehen in Gameplayänderungen, die wir uns wünschen einen großen Nachteil für den SP.
Ich verstehe nur nicht, wie eine allgemeine Lebenserhöhung, eine Verbilligung der Techkosten zum Erreichen von Katapulten sowie eine Abschwächung des Kontersystems dem SP schaden soll. Hier stellt ihr euch meist schlimmste Folgen vor, die ich einfach nicht nachvollziehen kann.

Viele rechnen uns das zu, weil wir das Gelehrtensystem und das Wirtschaftssystem Isengart für nicht gut halten. Dem SP macht es Spaß, mit unendlich Geld alles zu bauen und so den Gegner chancenlos sein zu lassen, den MP stört, dass Isen im späteren Spiel richtig gespielt unbesiegbar ist. Dies ist wohl ein Punkt, an dem wohl aus meiner Sicht nur eines geht, Isen balancen oder dem SP sein Isen mit unendlich Geld lassen, deswegen schreiben wir auch lange keine Konzepte mehr, wie man Isen balancen könnte.

Nebenbei machen wir MP's weit mehr Funmatches als ernste Spiele. Mal aus Spaß mit Angmar mit Carn Dum starten, mit Mordor auf Harad und Rhun, also das Gasthaus gehen und so weiter.

Als letztes würde ich noch gerne von euch wissen, wie viel Spiele Edain ihr pro Tag macht, ich halte im SP nicht mehr als 15-30 Spiele gegen die KI aus, bis es entgültig für eine Version langweilig wird. Soll die Edain Mod eine Mod sein, die man ab und zu mal spielt oder mal viel kurz nach einem Release ? Alle, die lange Sum 1 oder Sum 2/AdH längere Zeit gespielt haben, waren MP-Spieler oder haben wenigstens gegen andere menschliche Spieler wie Freunde gespielt (Soweit ich weiß, bin mir aber sicher).

Ich wollte das einfach mal rauslassen, damit man uns mal wenigstens ein bisschen versteht und wir sind echt keine Minderheit von 5-10 Personen.

Btw: Die MPs, die auf der MU sind, schreiben seit längerem nichts mehr zur Balance oder schlagen Balanceänderungen vor, ab und zu kommt etwas zum Gameplay, habe ich aber (zu der Zeit, als ich noch etwas aktiver im Edain-Bereich der MU war, bis vor einem und einem halben Monat) fast gar nicht erlebt.
Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln