Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback
Dark_Númenor:
Sieht super aus!
Endlcih war es dann mal da :D
Ein paar Fragen hab ich aber:
1. Mir ist vorgestern etwas mit Lorien aufgefallen: WEnn man den Bauplatz wohin beschwört, wo man normalerweise keine Gebäude bauen kann, aber dann irgendwas baut, bleibt dieses Gebäude immer bei 0%
Also wollte ich fragen, ob deises Problem auch bei den Nebelbergen vorhanden sein wird..
Dort wäre es natüröich noch verheerender, da dort dann teilweise 2 Bauplätze "futsc" sind, und man wertvolle Zeit verliert, die bei so einem Volk SEHR wichtig ist..
2. Werden Bill Tom nd Bert wieder unbesiegbar sobald sie den Sültzetopf haben?
Ich hatte mal ein (cooles) Match gegen meinen Bruder: ich war Imladris, und er Nebel.. Er hatte Bill Tom und Bert, und sobald miene Truppen (5 Trupp sind mindestesn gestorben, bevor 1 der Trolle tot war) einen Troll getötet haben, kam einer in GENAU derselben Sekunde nach, dank dem Sültzetopf.. Das kann man dann mit diesem Hort noch verstärken, was wenn ich ehrlich bin ein wenig OP wäre..
3. Gorkils Trolltöterpfeil: Wird dieser Nur auf Monster anwendbar sein, oder auch auf Helden usw?
Wäre nämlich ein wenig fies, wenn man sich freut, das man ENDLICH eine neue Fähigkeit hat, man aber als Gegener nur Gondor oder Lothlorien hat..
( ach ja, Adler "abschiessen" ist auch sehr wichtig :P )
Das wars erstmal, und freundliche Grüße, Dark Nûmenor
Edit:// Hoffentlich hat noch kiener meinen Tippfehler gesehen, der eben Editiert wurde :D
Wäre ECHT Peinlich"
-Mandos-:
Sehr schön, sehr schön :D
Jetzt fehlt nur noch eine Info zu den Creephorten und was man da rekrutieren kann (EG- Speere im Orkhort?)
Außerdem habe ich zwei Balancebedenken: Das passive Plündern als 10er Spell ist extrem stark. In SuM2 hat das funktioniert, weil die Orktruppen maßlos überrteuert waren, was zwar den Start erschwert hat, danach aber Feeling bringen konnte. Mit den gesenkten Truppkosten wird der Spell aber vermutlich maßlos op (das war ja auch der Grund, warum Gorkil verboten ist und Helden wie Thorin und Eomer als extrem stark angesehen werden). Ich würde einen solchen Spell auch noch kaufen, wenn er ein 25er Spell wäre (und zwar immer noch eher als den Balrog).
Das zweite ist nicht ganz so extrem: Azogs 10er hält den Feind fest und lässt ihn auch noch angegriffen werden, funktioniert also wie Hwaldars "Meister der Jagd". Diese Fähigkeit ist aber (zumindest bei Hwaldar) ebenfalls op und verboten, da sie jeden Midgame- Helden und angeschlagene LG- Helden ohne weiteres tötet. Vielleicht solltet ihr den Stun weglassen oder den Schaden der angreifenden Orks stark senken.
Ansonsten gefällt mir das ganze wirklich sehr gut, vor allem Bolg finde ich so sehr schön eingebaut (ist seine 7er global? xD ) und auch, dass Smaug normal rekrutierbar ist, freut mich :)
Edit: Genau, das Gift... Mich hat das Giftwaffenupgrade nicht im Geringsten gestört, das hat ja aigentlich auch nicht wirklich was mit Spinnen zu tun und würde auch nach dem Buch ganz gut passen. Außerdem ist es einfach stilvoll, wenn die ganze Armee Gift hat, mich haben die geschmiedeten Klingen bei den Orks aus SuM2 immer gsetört :D
Edit 2: Wie heißt Gorkil denn dann, wenn alle Orkhelden außer Bolg nur einen Titel haben? Einfach nur Moriahäuptling? 8-|
Er-Mûrazôr, Herr der Neun:
Hallo,
Richtig geiles Update die Konzepte der Helden sind wie immer ausgezeichnet.
Mir tut sich nur eine Frage auf wo werden Bolg und Smaug rekrutiert.
MFG andaros
Radagast der Musikalische:
Ein schönes Update! Die Aufteilung der Einheiten ist wirklich gut gelöst. Die Gundabad-Orks sehen wirklich super aus. Die haben es mir jetzt schon angetan! Auch die Idee von den Plünderorks und besonders den Tunnelgräbern gefällt mir unglaublich gut. Macht bestimmt Spaß den Gegner ein wenig mit diesen zu ärgern xD! Allerdings muss ich sagen, dass mir die Modelle gar nicht gefallen. Das Gesicht von dem rechten sieht aus wie das von einem Alien. Außerdem würde ich die Hacke etwas kleiner machen, damit sie besser in die Hand passt.
Die neue Rollenverteilung bei den Helden ist auf jeden Fall sinnvoll und gut umgesetzt. Der Großork sieht wirklich eklig gut aus und wirkt auch von den Fähigkeiten her perfekt ausgearbeitet.
Ich persönlich finde es auch gar nicht schlimm, dass das alte Gorkil-Model nun für den neuen Moria-Häuptling benutzt wird, da es wirklich schön ist. Die Fähigkeiten hören sich auch ganz vielversprechend an.
Nun zu Azog, ich meine dem Schänder: Ich muss zugeben ich war ja sehr skeptisch bezüglich der Entscheidung ihn nur den Schänder zu nennen, aber nachdem ich eure Argumentation dazu gelesen habe erscheint mir das ganze doch sinnvoll.
Die Fähigkeiten von Bolg, den Trollen und Smaug sehen auch vielversprechend aus.
Alles in allem: Klasse Arbeit!
Zum Schluss noch drei Fragen:
1) Welche Rolle werden die Gundabad-Schwertkrieger erfüllen?
2) Wird Bolg vorerst noch sein altes Model behalten?
3) Wurden die Trollhelden optisch an den Hobbit-Film angepasst?
Lócendil:
N'abend auch,
jo eigentlich alles wie ich erwartet habe, gibt für mich da nichts zu meckern, alles auf gewohnt hohem Niveau.
Hab aber ne kleine optische Frage: Was stellt das Symbol auf dem Orkstadt-Banner dar? Einfach nur ne Orkfratze? Bei Gundabad ists ja recht offensichtlich ein Warg, ne?
Was ich mir aber noch erhofft hätte, wären Einblicke bei den Riesen. Ich find das Konzept im Film offen gesagt ziemlich geil, aber vermehrt sind die Steinriesen ja auf Kritik gestoßen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln