Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback

<< < (24/360) > >>

Molimo:
Interesannt zu beobachten, wie ihr jahrelang versucht jedem Volk eine einzigartige Spielweise zu verpassen und dann einfach alle Grundsätzlichkeiten die die einzelnen Völker unterscheiden mit einem Schlag in den Müll haut. So ziemlich Schlechteste was ihr überhaupt hättet machen können..

Krieger der Haradrim:

--- Zitat ---(kann niemand sagen bevor er es nicht getestet hat)
--- Ende Zitat ---

Ich dneke mal, all diejenigen, die SuM I und dann auch SuM II gespielt haben können das sehr wohl sagen, auf alle Fälle freue ich mich jetzt wieder auf jede menge neue Konzepte, vielleicht gräbt das Team jetzt auch einige alte Konzepte aus, die auf das festes Bauen bezogen waren und sich nun inspirieren lässt.

Also ich finde es genial, muss ich auch ehrlich zugeben SuM I war einfach mein absolutes lieblnigsspiel. Ich habe SuM II eher wegen den neuen Völkern, Karten etc. gespielt. Ich fand dort schon das freie bauen langweilig, mein Gedanke zum Release von SuM II war damals: "Muss es denn wie in jedem Standard Strategiespiel sein? Wieso haben sie nicht das von SuM I übernommen?"

Ich freu mich riessig und werde versuchen mit Ideen euch unter die Arme zu greifen. Eine Anfrage von mir wäre schon mal, ob ihr denn am überlegen seid dann einige gebäude rauszustreichen bzw. einige Einheiten eben nur auf bestimmten maps verfügbar zu amchen? Wie in Edain I, dort kann man auf der Karte Düsterwald glaub ich auch den kerker bauen und hat ein paar Extras im Spellbook die es so nicht gibt. Fände ich ebenso absolut feelingreich.

Eandril:
Tut mir leid, aber mit diesem Update habt ihr mir ein wenig die Vorfreude auf die 4.0 verhagelt :(
Ich war noch nie ein Fan dieses festen Bauens, deshalb habe ich auch SuM I kaum gespielt. Bei den Rohstoffgebäuden konnte ich mich noch mit abfinden, das neue System für die Unterstützungsgebäude hat mir auch sehr zugesagt, und jetzt DAS? Meiner Meinung wäre der richtige Weg hier: "Die Mischung macht's!" gewesen. Dieses Festungssystem schränkt doch sehr ein, man kann, wie von CMG schon angesprochen, keine strategisch wichtigen Punkte mehr mit Statuen/Brunnen/Türmen besetzen, nicht irgendwo versteckt eine zweite Kaserne als Backup bauen, usw...
Ne, also tut mir leid, aber damit hab ihr doch ein bisschen zu viel des guten gewagt. Ich stehe Veränderungen eigentlich aufgeschlossen gegenüber, und ich war sehr gespannt auf die Mischung aus festem und freiem Bauen, die ich eigentlich erwartet habe, und nun wird etwas eingeführt, was ich schon kenne und für schlecht erachte... schade.
Außerdem nehmt ihr damit eine Menge Vielfalt aus der Mod, wie das Bausystem Lóriens oder den Zwergenberg, das macht doch eine Menge von dem zunichte, was ihr in dieser Mod aufgebaut habt.
Trotzdem werde ich die nächste Version natürlich spielen, aber meine 3.8.1. seeehr sorgfältig aufbewahren, denn zum jetzigen Zeitpunkt kann sie eigentlich nur besser bleiben als die nächste. Schade.

Zum Trost gehe ich erstmal den Hobbit gucken, vielleicht muntert mich das ja wieder auf  ;)

Dark Slayer:
Wieder mal ein geniales Update :) Das mehr aus SuM 1 wieder eingebaut wird finde ich einfach klasse. Das freie Bauen hatte auch etwas für sich aber die Festungen in SuM 1 haben mir trotzdem gefehlt, da es einfach jede Menge Feeling gebracht hat die Festung des Gegners zu belagern oder sich selbst zu verteidigen.
Da ja in 4.0 wahrscheinlich auch noch ein neues Volk kommt bin jetzt schon ziemlich gespannt auf die neue Version und freue mich schon darauf sie spielen zu können.

El Latifundista:

--- Zitat ---Und dann würde ich gleich noch vorschlagen/drum bitten/flehen, dass man nicht so viele Türme in den Festungsring bauen kann, oder die extrem teuer sind (1500 oder so).
--- Ende Zitat ---

Wenn man die belagernden Katas nicht mit den Festungserweiterungen killen kann und die Reichweite von belagernden Katas ein gutes Stück größer ist als die der verteidigenden Katas/Türme, sollte alles passen.


--- Zitat ---Eine Anfrage von mir wäre schon mal, ob ihr denn am überlegen seid dann einige gebäude rauszustreichen bzw. einige Einheiten eben nur auf bestimmten maps verfügbar zu amchen? Wie in Edain I, dort kann man auf der Karte Düsterwald glaub ich auch den kerker bauen und hat ein paar Extras im Spellbook die es so nicht gibt. Fände ich ebenso absolut feelingreich.
--- Ende Zitat ---

Für ein bisschen Feeling fände ich das schon echt doof, vor allem der MP würde davon extremst getroffen werden, wenn die Stärke jedes Volkes von der Map abhängt. Und wer Funmatches macht, will auch mal dieses Volk mit diesen Einheiten gegen diese Einheiten, auf diese Minifrakton spieldn kämpfen lassen oder   man will auf möglichst viele verschiedene Einheiten eines Volkes zugreifen.


--- Zitat ---Interesannt zu beobachten, wie ihr jahrelang versucht jedem Volk eine einzigartige Spielweise zu verpassen und dann einfach alle Grundsätzlichkeiten die die einzelnen Völker unterscheiden mit einem Schlag in den Müll haut. So ziemlich Schlechteste was ihr überhaupt hättet machen können..
--- Ende Zitat ---

Denk bitte eine Sekunde nach, bevor du schreibst.

Der Zwergenberg war einfach nicht gelungen, er machte Bunkern leicht, machte ein Problem für Katas und war oft verbuggt (man konnte manchmal keine Gebäude drin bauen). Die Festung ist im Grunde nicht arg anders, nur ist der Mapvorteil weg und die Mauern sind zerstörbar. Und Mauern haben auch nicht viele Völker.
Das andere Volk ist Lorien: Doof, aber verschmerzbar, wenn das Saatsystem so wegfällt. Sollte allerdings der Baumeister bleiben (kA wie groß da die Chance ist, kommt drauf an, wie das Team dazu steht und wie groß der Wunsch der Community ist) würde hier wieder alles passen.

Und für 2 System, von denen das eine ganz nett war (Lorien), aber auch nicht eine der größten Besonderheiten der Mod und das andere (Zwerge) eh bei vielen unbeliebt war und einfach zu viele Probleme in sich trug. Hier wird das als deutlich schlimmer darfgestellt, als es ist.
Nebenbei wäre ich auch ein großer Fan davon, das freie bauen zu lassen, womit man selber innerhalb und außerhalb der Festung seine Truppengebäude setzen kann und auch außerhalb zusätzlich Türme, Statuen und Brunnen, um sich kleine Außenposten zu machen und von dort aus von verschiedenen Seiten nochmal den Gegner anzugreifen.

--- Zitat ---"Die Mischung macht's!"
--- Ende Zitat ---
Wo er Recht hat, hat er Recht !

Zum neuen Volk: Habt ihr schon einen Termin geplant, wann wir wissen dürfen, was es ist und wenn ja, seid ihr willig diesen zu verraten ? ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln