Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback

<< < (33/360) > >>

-Dark Angel-:

--- Zitat ---Das Enting wird teurer als bisher und ist durch die unterstützungsbauplätze noch näher am Gegner baubar als bisher. Mindestens ein Unterstützungsbauplatz ist auf direkten weg zwischen den Spielern und kann bei einer offensive auf der gegnerischen Festung daher leicht eingenommen werden.
--- Ende Zitat ---

1.) Lorien ist nicht wirklich als Offensivvolk zu bezeichnen, jedenfalls nicht so sehr, dass man mal eben unterwegs ne Pause macht und auf den Entthing warten kann.Lorien ist eher Hit n Run ausgelegt, die mit Tarnung und Blitzangriffen effektiv arbeiten.

2.) Wieviel soll der Entthing dann kosten?5000?6000?Wenn man im normalen Spiel einen Entthing baut erspart man sich erst 1500 dann nochmal 2400 für Flinkbaum.Im Mg kann sich niemand 5-6k leisten.Daher wird die Belagerung auchnoch ins Lg geschoben, man kann sie erst haben wenn man Mapcontrol noch und nöcher hat, aufgrund der vermutlich hohen Kosten.Da Lorien aber nach der aktuellen Konzipierung nicht auf offene Gefechte wie um Mapcontrol spielt, ist das ganze nochmal problematisch.Zum Schluss: Kann man Ents auch nachher noch im Entthing bauen?

Ps:
@Sum1 Fans
Es ist immer noch Sum2 mit dem Bausystem vom Sum1, daher haut die Idee von billige Einheiten usw nicht hin, da Einheitenkosten,-stärken und Konzipierungen immernoch die von Sum2 bzw. Edain sind.

mfg

Schatten aus vergangenen Tagen:
@Anakha: Nunja, wirklich festes Bauen war das Isengart- oder das Lorién-System nicht, schließlich war ja der genaue Standort der Bauslots und deren Anzahl im Grunde frei wählbar.

Und SuM I, das kann ich dir versichern, habe ich auch bis zum erbrechen gespielt. Eben bis ich SuM II bzw das Addon befallen habe. Gerade wegen der Campaign war es, was einfach nahezu magisch auf einen wirkte. Nur als mir eben der zweite Teil ans Herz gelegt wurde, war ich auch anfangs sehr skeptisch, nach den ersten Spielminuten aber Feuer und Flamme! Eben diese Freiheit, entscheiden zu können, wo man was genau hinbauen möchte war einfach überwältigend - Man konnte eigene strategische Knotenpunkte schaffen und seine Lager bis ins unendliche expandieren.
Dass einige Spielmechaniken in der Edain-Mod teilweise unglückliche Nebeneffekte haben (leider eben besonders das genannte "Einsperren von Truppen") ist schon schade, aber es gäbe sicherlich andere Möglichkeiten sich davon zu entledigen.

Ich möchte dich um Himmels Willen natürlich nicht bekehren zu unserem viel schöneren und befreiteren Leben, das ist nur meine persönliche Ansicht. ;)
Vielleicht ist es auch einfach die Angst, dass sich das neue Spielgefühl zu sehr von dem jetztigen, relativ ausgeglichenen und abgerundeten unterscheidet. Vielleicht ist es ja wirklich an der Zeit die alten Bücher zu beenden und ein neues Kapitel in der Geschichte aufzuschlagen.

Und bevor das noch vergessen wird:
Die Zwergenfestung ist wirklich fantastisch und bombastisch ausgearbeitet worden und der Anreiz wieder begehbare Mauern in das Spiel einzufügen (egal mit welchem Hintergrundzusammenhang) gefallen mir wirklich extremst gut.

Tar-Atanamir:
Ich bin wirklich begeistert,obwohl mir eigentlich das Bausystem aus Sum 1 nie richtig gefallen hat. [ugly] Und,mich das eigentlich fast immer Genervt hat seit dem Spiel ich Sum 1 eigentlich ganz selten mit aus Name Heute war eigentlich ganz Amühsannt wenn man es seit langen nicht mehr gespielt hat.
Ich mag aber,mal kein Spiel Verderber sein und lass mich Überraschen.

Weiter soo,
Bin gespannt auf mehr! :)

MfG SR

Alter Tobi:
Da muss ich Rohirim zustimmen.
Sum 2 = freies Bauen
Sum 1 = festes Bauen
Mod für Sum 2 = freies Bauen
nur um meinen Gedankengang nochmal aufzuzeigen. Die Besonderheit Edains, oder besser eine Besonderheit Edains war für mich bisher immer, dass ELEMENTE von Sum 1 in eine Mod für Sum 2 einfließen. Das war eines der ersten Modinhalte, die ich bei meinem ersten Edain-Game so aufgenommen habe. Das hast du nämlich vergessen Reshef. Ja, das ist fast festes Bauen, aber es unterscheidet sich von den anderen Völkern. Das ist für mich der springende Punkt. Das ist für mich die Edain Mod. Jedes Volk unterscheidet sich. Das ist der Grund warum sich das Spiel nicht so einfach balancen lässt. Deshalb frage ich mich schon lange, warum ihr das so krampfhaft versucht. Ihr wollt damit jetzt ein neues Grundgerüst schaffen, aber umso mehr Einzigartigkeit wieder einfließt, desto schwerer wird es für die Balance, behaupte ich. Und für mich war die Edain mod genau das, was ihr mit dem Update entfernt.

Neue Festungen am Anfang, ja, festes Bauen, nein.

Positiv zu nennen ist natürlich das Wegfallen des Zwergenhaufens und die Festungs-KI.

Ich möchte sogar soweit gehen, dass die nächste Version der Edain mod für mich nicht mehr die Edain mod sein wird, so wie ich mir das vorstelle. Schade.

In der Hoffnung, dass ich mich täusche,
Alter Tobi

Ealendril der Dunkle:

--- Zitat ---Und bevor das noch vergessen wird:
Die Zwergenfestung ist wirklich fantastisch und bombastisch ausgearbeitet worden und der Anreiz wieder begehbare Mauern in das Spiel einzufügen (egal mit welchem Hintergrundzusammenhang) gefallen mir wirklich extremst gut.
--- Ende Zitat ---
Vielen herzlichen Dank, da stecken einige Stunden Arbeit drinnen. :)
Es war lange Zeit ein Anliegen der Community begehbare Mauern einzubauen, das ist aber eben nur über das Feste Bauen möglich.

--- Zitat ---@Sum1 Fans
Es ist immer noch Sum2 mit dem Bausystem vom Sum1, daher haut die Idee von billige Einheiten usw nicht hin, da Einheitenkosten,-stärken und Konzipierungen immernoch die von Sum2 bzw. Edain sind.
--- Ende Zitat ---
Du hast es erfasst, nicht umsonst haben wir bereits mehrfach betont, dass unser gesamtes Kontersystem erneuert wird.

--- Zitat ---Und für mich war die Edain mod genau das, was ihr mit dem Update entfernt.
--- Ende Zitat ---
Dann war das wohl ein falscher Eindruck, der hier bei dir vorliegt, denn Edain setzt sich nicht aus dem freien Bauen zusammen, sondern aus den einzigartigen Heldenkonzepten, den vielen detailtreuen Modellen und Skins, sowie dem Herr der Ringe-Treuen Feeling, das keinerlei Bewandnis dafür hat, ob ich ein Gebäude in der Wildnis oder in einer Festung baue.

Ich würde mich sehr freuen, wenn alle Kritiker des Systems erstmal ihre düsteren Gedanken beiseite wischen und letztendlich auf das Endprodukt warte. Innovation heißt eben manchmal back to the roots und bislang haben wir euch nie enttäuscht. ;)
Tatsächlich war es schon immer unsere Absicht gewesen in Richtung Festes Bauen zu gehen, das ist überhaupt der Grund, warum ich Edain gegründet habe und immer noch am modden bin. Und wenn uns die Motivation ausbleibt, dann wird es auch kein Edain und kein Edainteam mehr geben, das ist leider eine Tatsache.
Zum Vergleich: Wir haben innerhalb der letzten 3 Wochen eine komplett eigene Festung modelliert und 5 weitere Völker auf das neue Prinzip angepasst. Andere Modifikationen haben 2 Jahre an einer einzigen Festung gearbeitet oder aber an dem Prinzip eine einzelne Gondor-Festung in das Spiel übernehmen zu können. Es wurde mehr gearbeitet denn je, das dürfte auch nur in eurem Interesse sein. :)

Isengart und Lorien waren Experiemente, die leider zu viele Fehler besitzen und daher kommt eine Mischung aus zwei Systemen nicht in Frage.
Vielleicht wird das neue Volk sogar als einzigartiges Feature Freies bauen besitzen? Vielleicht wird Lothlorien ein ganz anderes Festes Bauen-Prinzip besitzen? Wir sprudeln nur so vor Ideen und freuen uns natürlich auch auf euren Input. Viele Sachen sind noch ungeklärt, vieles ist noch zu schaffen.
Tatsache ist jedoch: Wir bleiben bei dieser eingeschlagenen Richtung und werden aber weiterhin versuchen die Individualität der einzelnen Völker zu erhalten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln