Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback
Whale Sharku:
So und jetzt verratet mir einmal, wie man die Balance eines Features absegnen kann, obwohl die meisten Völker noch große Veränderungen vor sich haben...?^^
Balance ist nicht wichtig.
Gameplay ist wichtig, und das lässt sich auch im Voraus mühelos berechnen. Von jedem. Einzige Voraussetzung, man muss die globalen und wesentlichen Faktoren kennen, wie beispielsweise ein gegenüber dem bisherigen Zustand dramatisch abgeschwächtes Kontersystem. Diese mit einbezogen kommen mir die Ankündigungen schon viel passender und Vertrauen erweckender vor, und ich bin hochgradig gespannt, welche starken Änderungen die uns alle erstmal stutzig machen es noch geben wird. Denn das sind ja letztlich die Interessanten, auf deren Grundlage sich das Spielerlebnis von Edain am gründlichsten wandelt: Dinge, die im Alten und Bisherigen extrem unpassend wären ;)
Plädoyer Ende
¡KT!:
Dass das Balancing nicht wichtig ist, find ich unpassend. Man muss eben einen richtigen Mittelweg finden, der ein schönes Gameplay, aber auch ein schönes Balancing bietet.
Also ist beides sozusagen, von einander abhängig^^
Ich persönlich würde sagen, dass man das Thema jetzt ruhen lassen sollte. Keiner von uns ( außer Beta-Tester, Balance-Tester und dem Team) weiß, wie sich das in der Praxis nämlich spielt.
mfg
Adamin:
Vielen Dank nochmal für all euer Feedback soweit. :)
Die Überarbeitung Isengards war mir ein ganz persönliches Anliegen, da es in SuM1 zu meinen Lieblingsfraktionen gehörte. Wir haben uns getraut einige Traditionen umzuwerfen und etwas "außerhalb der Box" zu denken. Aber jede Idee wurde mit zwei simplen Vorsätzen abgewägt:
Spiegelt das Isengard aus Film und Buch wider?
Macht das Spaß in SuM?
Eure Bedenken zum Gebäudeleveln sind nachvollziehbar, und wie schon erwähnt haben wir das Problem bereits bedacht. Wir haben aktuell so viele Tester wie schon lange nicht mehr, zudem werden viele fokussierte interne Diskussionen über alle Aspekte der Balance geführt.
Insofern kann ich die Verunsicherten unter euch leider nur auf das Release vertrösten, tut mir Leid. Sollten sich dann beim Spielen wirkliche Balanceprobleme einstellen die nicht auf Gameplayvorlieben zurückzuführen sind, werden wir sehr wahrscheinlich nochmal ein anderes System ausprobieren.
Alter Tobi:
--- Zitat ---Spiegelt das Isengard aus Film und Buch wider?
--- Ende Zitat ---
Ich denke vorallem dieses Ziel (mir persönlich sehr wichtig) habt ihr durch die Mechaiken mit den Spähern sehr gut umgesetzt. Wenn auch die ersten Wargreiter noch als wirkliche Early-Game Einheit verwirklicht werden (schwach und billig) würde das Isengards Werdegang im Vergleich zu den vorherigen Versionen sehr gut darstellen. Gefällt mir gut!
Shagrat:
dürfte ich vlt. nochmal hierauf hinweisen?^^ Ich mein LoM hat dem auch zugestimmt^^
--- Zitat von: Der norwegische Blauling am 24. Feb 2014, 17:19 ---ich möcht nochmala uf Sarumans Fähigkeiten bzw. deren Benamung zurückkommen
nämlich die Fähigkeiten Schlangenzunge und Donnerblitz (beide sowohl zu Fuß als auch im Turm) ich find bei beiden die Benennung etwas... unschön wie ich ja schon gesagt habe, Schlangenzunge insbesonders deshalb, da es auch dfen gleichnamigen Helden gibt... und DOnnerblitz erinnret, finde ich, einfach etwas zusehr an Pokemon.
Ich fänds besser, wenn Schlangenzunge in z.B. "Sarumans Stimme" (wie das Kapitel im HdR) oder "Die Stimme Sarumans" umbenannt würde und der DOnnerblitz auf dem Turm (wie schonma von mir angemerkt) z.B. in "Gewittersturm"... zu Fuß vielleicht in "Zorn des Weißen Zauberers"
--- Ende Zitat ---
falls diese Änderungen angenommen werden, könnte man die nicht im Update dazueditiern?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln