Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback
Lord of Mordor:
Wir editieren Updates in der Regel nicht für nachträglich gemachte Änderungen, der Vorschlag dürfte inzwischen von allen (inklusive uns) zur Kenntnis genommen worden sein ;)
Nibukiros:
Nur noch einmal zur Sicherheit: Ich hege keinen Hass gegen das SuMI-System. Es hatte, wie auch das SuMIIer seine Vorteile und seine Daseinsberechtigung.
Ich betrachte die Sache jedenfalls aus meiner Warte differenziert und ich sehe eben folgende Punkte, die die große "Ablehnung", auf die wir hier stoßen, zugrunde
Zuerst einmal der alte Spruch "Never change a working system": Viele Spieler haben sich wohl einfach an das neue System gewöhnt und wollen es nicht ohne konkreten Grund wechseln
Als zweites würde ich anführen, dass, während das System aus I eben vor allem den Aufbau begünstigt, das II-System eher auf das techen ausgelegt ist. Da wir aber momentan mit II spielen, fallen uns dessen Nachteile nicht so sehr auf, wenn es um eine Änderung geht, umso mehr vermissen wir die altbekannten Vorteile.
Jetzt mal weg von den eingebildeten Gründen und rann ans Eingemachte.
Das System I hat besonderen Vorzug im EG, wenn die Gebäude gebaut werden und die billigeren Einheiten eben auch benötigt werden. Wenn ein Spieler sich im LG aber aufs Techen konzentriert, ist so ein Verlust verheerend. Ein schon lange stehendes und produzierendes Gebäude hat einen viel höheren Wert, auch aus materieller Hinsicht. Dies macht es nun aber enorm gefährlich, außerhalb der leicht zu verteidigenden Base Produktionsgebäude zu platzieren, was sich gerade mit dem begrenzten Bauplatz als besonders kritisch erweist.
Der nächste Punkt wäre nun eben, was schon tausendfach erwähnt wurde: Das ein retech nun sehr teuer und zeitaufwändig wird, mehr als er schon unter II schon war, und es so nur schwer möglich wird, sich von Schlägen zu erholen, was der Entwicklung gegenwirken könnte, die das Team plant: Dass sich die Schlachten eben doch nicht um die Vorposten, Siedlungen drehen, sondern zentrale Schläge auf die Nachproduktion wichtig werden.
Auf jeden Fall glaube ich, dass ein Großteil der Kritik auf Umstellungsschwierigkeit en basiert. Dennoch kann ich nicht bestreiten, dass mir die Idee, die Systemvariation könnte sich von Volk präsentieren. Dies würde einzelne Völker noch effektiver und schöner differenzieren.
Grüße
Nibukiros
Ar-Sakalthôr:
Ich finde es auch ziemlich Cool, dass das SuM1 System eingeführt wird. Leider verliert aus meiner Sicht das SuM1 seine Einzigartigkeit und somit den Unterschied zwischen den Nachfolgern. Aber das ist Ansichtssache. Freue mich schon auf das Update zu Mordor.
Der alte Graubart:
Hallo,
Nachdem ich das Update genau unter die Lupe genommen hab, geb ich jetzt auch meinen Senf dazu ^^
Ich war durch und durch positiv überrascht, dieses Update hat mir sehr gut gefallen.
Dass die Späher jetzt das Rückrad der Armee Isengards am Anfang darstellen finde ich richtig passend.
Das versetzen der Dunländer auf die Siedlungen finde ich angebracht da, wie es auch im Update steht, die Dunländer nicht in Isengard ausgebildet wurden (auch wenn im Update gezüchtet steht :D )
Beim Minenschacht gibt's garnicht zu meckern, der sieht einfach Spitze aus.
Zum Kasernensystem hab ich nichts zu bemängeln, da ich persönlich das aufleveln per rekrutierung besser finde als das Upgrade zu kaufen.
Dann hab ich da noch 2 Fragen...
1. hab ich da richtig gesehen, gibt es nun ein Dunländer Creephort und falls ja, wird es noch andere geben?
2. was wird Isengard in den Vorposten bauen können (auch wenn ich glaube dass ich hierbei keine Antwort bekomme XD da das Team dies sonst im Update erwähnt hätte)
Das war vorerst alles was ich zu kommentieren habe.
Also bleibt mir nur noch eins zu sagen, Good job guys ;)
FG15:
1. möglich ;)
2. Auf den Vorposten wird ein ganz normaler Vorposten zu bauen sein, wie man das aus SuM1 kennt. Ein Zitadellengebäude und 3 Bauplätze, also absolut unspektakulär.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln