Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback
Nibukiros:
Wenn ich das Update auch ein bisschen in den Himmel loben dürfte:
Ich kann in vielen Punkten lediglich meinen Vorrednern zustimmen. Das die OP-Wirtschaft rauskommt, ist einer der Gründe, warum sich einer meiner Spielpartner als Isengart-Fan so sehr freut: Unter 3.81 konnte er nicht oder nur schlecht mit uns im MP spielen, einfach weil es wenig Spaß für ihn und wenig Spaß für uns war. Auch ich finde, dass es ein sehr wichtiger Bestandteil des Updates ist: Klar, Einzigartigkeit geht verloren, aber unter dem neuen System ist Isengart weiterhin brilliant umgesetzt, der Aufbau des Volkes kann nun auch ohne OP-Tum umgesetzt werden. Die aufsteigenden Gebäude halte ich für eine gute Limitierungsmaßnahme, muss man nur hoffen, dass es auch funktioniert. Bei den Wargreitern scheint es mir etwas wenig zu sein, dass man ein gesamtes Produktionsgebäude für eine einzige Einheit baut, scheint dann doch etwas wenig zu sein. Die Späher sehen mir nach einer großartigen Einheit aus, hier wäre es eben wichtig, dass man nicht zu früh an Upgrades beziehungsweise Lurtz gelangt. Die Hauptmänner sind mir ein wenig suspekt: Automatisch auf Stufe 5? Andere Völker müssen sich das erarbeiten, aber wenn sie nur noch gegen 5er Truppen antreten, kommen sie doch gar nicht erst so hoch. Dies scheint mir stark zu sein, da sich erheblich mehr Kampfstärke in den gleichen CPs unterbringen lässt.
Ansonsten gefallen mir die meisten Sachen ziemlich gut. Speziell dass die Zitadelle eine tragende Rolle hat, finde ich gut und auch dem Volk angemessen. Eine Frage: Ist es eigentlich in einem normalen Spiel auf einer normalen Karte realistisch, drei Zitadellen zu haben?
Hier noch eine Frage: Im Update steht, es sei möglich, die Zitadelle durch verschiedene Upgrades optisch aufzupeppen. Betrifft dies also noch mehr als bloß den Magierturm?
Auch der neue Saruman gefällt mir besonders mit Blaulings Namen sehr gut, und ich bin gespannt darauf, wie es sich am Ende spielen wird.
Grüße
Nibukiros
P.S.: Wird jetzt also das SuMI-Levelsystem nur Isengart oder auch andere Völker betreffen? Es gibt Indizien für beide Varianten im Update.
Kael_Silvers:
--- Zitat von: Nibukiros am 26. Feb 2014, 19:49 ---Die Hauptmänner sind mir ein wenig suspekt: Automatisch auf Stufe 5? Andere Völker müssen sich das erarbeiten, aber wenn sie nur noch gegen 5er Truppen antreten, kommen sie doch gar nicht erst so hoch. Dies scheint mir stark zu sein, da sich erheblich mehr Kampfstärke in den gleichen CPs unterbringen lässt.
--- Ende Zitat ---
Ein entsprechendes Balancing wird über die Kosten eingeführt, sodass a) das Hauptmannupgrade entsprechende Voraussetzungen besitzt (wie bspw. alle anderen Upgrades) und b) das Upgrade bei der Einheit selbst recht teuer ausfallen wird.
--- Zitat von: Nibukiros am 26. Feb 2014, 19:49 ---Hier noch eine Frage: Im Update steht, es sei möglich, die Zitadelle durch verschiedene Upgrades optisch aufzupeppen. Betrifft dies also noch mehr als bloß den Magierturm?
--- Ende Zitat ---
Schau dir einfach das Bild in der Ankündigung an. Dort siehst du im Graben noch zwei weitere Änderungen (hinter dem Turm ein Gebäude und ein Gerüst = 2 Upgrades). Der Magierturm verschafft dem Turm das neue Design und die Krähen schweben über dem Turm. Das sollten die 4 optischen Aufwertungen sein.
--- Zitat von: Nibukiros am 26. Feb 2014, 19:49 ---P.S.: Wird jetzt also das SuMI-Levelsystem nur Isengart oder auch andere Völker betreffen? Es gibt Indizien für beide Varianten im Update.
--- Ende Zitat ---
Momentan ist dieses System bei allen Völkern umgesetzt (wurde, glaube ich, auch schon irgendwo auf den letzten Seiten erwähnt).
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Cruella de Vil:
Nun auch meine Meinung dazu:
Der Aufbau Isengarts gefällt mir gut, Dunländer, das Grishnak Konzept und auch das neue "Gruben" System. Ich schreibe hierzu auch nicht viel, da ich eigentlich zufrieden bin.
Jedoch habe ich auch Kritik anzubringen:
Saruman zum Beispiel gefällt mir überhaupt nicht. Ich habe jetzt die aktuellste Mod Version gespielt und muss sagen, dass mir dort Saruman mit seinem Entwicklungssystem deutlich besser gefällt als hier. Natürlich sind einige Fähigkeiten Dopplungen, jedoch ging man dort eben mehr auf Sarumans Wandel von der "Täuschung" bis hin zum offenen Auftreten seiner Person ein.
Der "neue" Saruman hat für mich keinerlei Konzept und Gestalt, ihm wurden ein paar Fähigkeiten hingeklatscht und das wars dann.
So viel erst einmal von mir.
-Mandos-:
Übrigens finde ich die neuen Creeps sehr schön, wenn das auf jeder Map durchgezogen wird: Respekt ^^
haudi:
Tolles Update! Gefällt mir sehr.
Finde es gut, dass ihr das System mit den Level-Sternen wieder einführt. Macht es übersichtlicher.
Zu den Creeps(da ich nicht glaube das ihr sagt welche neuen es gibt): Gibt es außer den Dunländern weitere neue Creeps?
Saruman finde ich ein bisschen langweilig für den Zentralsten Helden Isengards. Aber es wird sich weisen.
Gibt es bei Isengard somit immer nur eine gewisse Wargreiter Einheit oder werden die neuen freigeschalten? Würde es besser finden wenn es weiterhin die billigen gibt da es ansonsten nur teurere Wargreiter gibt. Und ein Gebäude für eine einheit finde ich schade.
Super das ihr das lvl der Gebäude einheiten abhängig macht. Das entschleunigt das spiel. Eine Kaserne auf lvl 3 (höher möglich?) sollte aber sehr viel aushalten und nich von 1-2 kata geschossen zerstört werden. Lvl 1 soll sehr fragil sein.
Wie immer tolle arbeit. Man sieht das sich was tut und ihr die ca. 16 Monate Arbeitszeit gut nützt ;)
ps: Wuhu..bin heute 6 Jahre bei der Modding-union dabei. Danke für alles!
Freue mich auf weitere!
(Hoffentlich kein verflixtes 7. Jahr ;))
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln