Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback
Skaði:
..hi o.o
Die neusten Ankündigungen finde ich durch und durch klasse, spätestens zur 4.0 pack ich dann auch wieder die CD's aus.
Gerade der Verzicht auf Brunnen, Statuen und Militärgebäude, die die Front zukleistern, klingt da spannend. Das fand ich online ziemlich fad.
Was besondere Vorposten angeht, die das dann dennoch irgendwo erlauben, ohne dass die Armee nach Hause muss, könnten da allgemein vielleicht die Schwanenritterfestungen, Thal-Tavernen und sonstige Unterstützungsgebäude herhalten. Die Ressourcengebäude sollten, finde ich, nicht mit Heilung oder so belastet werden.
Auch die Kartenrandpunkte für die Zwergentruppenunterstütz ung klingen toll. Da kann man sicher auch alle übrige (Fähigkeiten-/Spell-)Unterstützung, die nicht zufällig fliegt oder sich AdT abkürzt, reinpacken. Wenn die Herren dann von dort angerannt kommen, anstatt irgendwo aufzutauchen, und nach Zeitablauf ggf. auch wie die aufbrechenden Zwerge einfach in die Richtung fortlaufen, macht das alles viel mehr her. (Sofern sich da seit ich zuletzt gespielt hab nicht viel verändert hat o.ó)
Ansonsten macht es sicher auch Spaß die Festungen irgendwie individuell auszubauen, wie hier ja schon erwähnt wurde. Alles was man von Festungen so kannte, gerade Angmars Wolfszwinger und vielleicht auch diese Eisfackeln, sieht mit den begehbaren Mauern daran sicher viel toller aus und erlaubt überdies mehr Variationen beim Einsatzzweck. Wenn sich das vielleicht irgendwie mit anderen Updates/Gebäuden/Spells verknüpfen lässt, könnten sich die Festungen je nach Spielfokus/-stil selbst nebenher ausbauen, ohne dass der Spieler aktiv da rein investieren muss, sodass Wolfsfokussierte Angmarspieler vielleicht automatisch mehr Wölfe bekämen, die da um die Mauern herumspukten oder so...
Die CP-Generierung sollte man aber vielleicht versuchen irgendwie einzubauen, anstatt sie zu löschen. Bevölkerung war neben Ressourcen auch in anderen Strategiespielen oft ein Aspekt, der erobert oder auch direkt angegriffen werden konnte. (Häuser/Dorfzentren in AoE-Spielen.. Wenn man die trifft, gibts erstmal keinen Nachschub für den Gegenspieler.) - Vielleicht könnten da Helden oder besondere Einheiten CP's zur Verfügung stellen und stünden dann neben ihren anderen Aufgaben als 'Heerführer' zur Verfügung, sodass man auch den CP-Kosten/Nutzen eines Helden mit in die Rechnung nimmt und die Nebelberge z.B. vielleicht ihren König bräuchten, um auf das Maximum zu kommen.
Das einzige, was mich an den Updates ein wenig gestört hat, und das ist wirklich eine Kleinigkeit.. : Bei den Angmarbeispielen für Ressourcengebäude stand die Mühle z.B. mitten auf der Straße, anstatt nebendran. o.ö ... und dabei sollten doch 'Einheiten' auf den Straßen an Gebäuden vorbeispazieren und nicht andersrum x.x
messerheinz:
Ich mochte das System von SuM 1, aber ich verstehe nicht, warum ihr nicht einfach die Edain 1 aktualisiert, anstatt das aktuelle und bewährte System von SuM 2 zu bewahren. Ich werde mir die neue Edain natürlich herunterladen und auf alle Fälle auch lieben^^ aber ich finde es war nicht gerade der schlauste Schachzug, den ihr in eurer Edainzeit gemacht habt...
LG
Reshef:
Um mal auf die ganzen Kritiken einzugehen die fragen wieso wir das ganze nicht für SuM1 oder Edain1 umsetzen:
-Edain1 ist eine separate Mod mit eigenen Team.
SuM1 bietet als Grundspiel eine Menge Nachteile gegenüber SuM2 (teilweise nur Addon)
-Es gibt keine Schatten.
-Mechaniken wie beispielsweise von oben fallende Objekte (zb Angmarlawine) sind nicht möglich.
-Die KI ist komplett gescriptet, ist zwar besser zum ändern jedoch fängt das Spiel mit mehreren KI an zu laggen - auch wenn keine Einheiten auf dem Feld sind.
-Schlechtere Performance, sieht man sehr gut daran das dort viel weniger Einheiten baubar sind. Wenn die grenze auf 1000 CP erhöht wird ist das Spiel viel unspielbarer als SuM2.
-Es gibt keine Schneemaps.
-Schlechtere Shader, sieht man gut an Feuergeschossen wie dem Mordorkatapultkugeln.
-Kein Wasser möglich.
-Keine 3d Wellen.
-Keine Elementar-Schäden, wie Feuer, Eis, Gift, etc.
-Kein Ringsystem
.Thranduil.:
Wir wird das jetzt mit den Festungsmaps aussehen?
Wird es in der Festung Bauslots geben? z.B in Helms Klamm
Reshef:
Ja, die KI nutzt diese auch alle und öffnet und schliesst einigermassen sinnvoll das Tor.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln