Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback
Wulfgar:
Die neuen KI´s klingen sehr interessant, ich hoffe, dass wir bald mehr Einblicke in die Version 4.0 bekommen. :)
Melkor Bauglir:
--- Zitat ---Es lässt sich sehr viel machen, das Problem ist hierbei ist jedoch das fast alles der neuen KI über mapscripte laufen muss - diese sind jedoch sehr leistungsfressend und können das Spiel schnell langsamer werden lassen oder gar asynchrons bringen.
--- Ende Zitat ---
Kurze Frage: Sind denn mit einer solchen KI große Partien mit dieser noch spielbar? Wenn ich z.B. auf einer 8er Karte mit Maximalbesetzung spiele, endet das dann in einer Diashow?
Gruß
Melkor Bauglir
Whale Sharku:
Nach meiner Erfahrung endet das in einem relativ frühen Asynchron, was schon lange so ist.
Diashows musst du nicht befürchten xD
Reshef:
In SuM1 fing das Spiel dann tatsächlich an leicht zu laggen.
Genau da liegt ja die herausforderung im scripten, in Edain ist das jedoch recht clever gelöst, so werden gerade mal 2 scripte für das komplette Bau und Bauplatzsystem ständig abgefragt, alles andere läuft über Subroutinen und nur sehr selten.
Mit Asynchrons oder laggen muss man deswegen nicht rechnen, da lasse ich funktionen lieber bei der KI weg als das sie unspielbar wird.
Tohrwarneth:
Ich finde dieser Up-date richtig geil. [uglybunti]
Ich hoffe aber, dass ihr die momentanische Probleme in Festungen beheben, dann ist Edain fast perfekt.^^(Niemand ist perfekt xD)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln