Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback
Dunkler König:
Also was ich sehen kann ist wirklich erfreulich das einzige was mich irgendwie stört ist das mir bei Imladris irgendwie das Gras fehlt. Wenn ihr wisst was ich meine diese ganzen Pflastersteine sind ja schön und gut aber das stört nach einer Zeit irgendwie^^.Ansonsten finde ich den Rest Top
--- Zitat von: FG15-ISH7EG am 5. Mär 2013, 11:10 ----Die Mauer ist zu steril und zu ähnlich wie bei Gondor, es gibt im Film, wo Frodo Bilbo wiedertrifft eine Mauer im Hintergrund, welche auch im Worldbuilder vorhanden ist. Diese würde ich bevorzugen.
-Der Boden ist zu viel gepflastert, zu wenig grün und auch zu ähnlich wie bei Gondor. Auch den Grünton finde ich nicht optimal.
-Die Festung ist zu leer. Neben ein paar Statuen ist dort eigentlich nichts zu finden. Mehr Bäume würden dem Lager gut tun.
-In SuM I gab es einen Unterschied zwischen den "frei" baubaren Türmen und den Befestigungstürmen. Ich würde für letztere den Turm der Festungserweiterung bevorzugen.
--- Ende Zitat ---
sign da stimme ich vollkommen zu :)
--- Zitat von: Reshef am 4. Mär 2013, 20:25 ---
--- Zitat ---Was sollen die ganzen Bauplätze für Türme?
--- Ende Zitat ---
Dafür haben die Völker keine Mauer und somit keinen Schutz gegen einen rush.
In Sum1 kosteten diese Türme nur 150 und gingen sehr schnell kaputt, im direkten Kampf waren sie den Truppen des selben Preises deutlich unterlegen, zwangen den Gegner aber sich erstmal um diese zu kümmern und nicht um die Basegebäude.
Mordor und Isengart haben die Festung weil uns bisher nichts passenderes eingefallen ist, das Mumakildenkmal aus Sum1 wollen wir auf keinen Fall für Mordors Base verwenden.
Vielleicht ändert sich das noch mal, einen kleinen Orthanc oder Barad Dur wollen wir allerdings nicht verwenden da dies einzigartige Gebäude waren.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich mich recht erinnere wurde mit einem Patch welcher das war weiß ich leider (glaube der aktuelle 1.03)nicht ein Turm für die Mordor Lager eingeführt dieser sieht ähnlich aus wie die teile des Schwarzen Tores. Diesen könntet ihr doch benutzen oder zumindest als Anregung nehmen nur mal so als Tipp...
Isildurs Fluch:
Für mich sehen die Festungen wie immer erstmal wunderschön aus. 3 Dinge möchte ich anmerken:
1. Warum haben die Völker unterschiedlich viele Vertridigungstürme? Gerade Gondor und Imladris haben weniger als z.B. Isengart, obwohl doch gerade diese Völker auf eine ordentliche Verteidigung angewiesen sind.
2. Auch ich finde es toll, dass ihr die Bruchtalfestung durch ein paar Bäume ergänzt habt. Aber auch ich würde es begrüßen, wenn die Pflastersteine der Brauchtalfestung mehr Grünflächen oder mit Laub bedeckten Flächen weichen würden. Dann wären auch die Bäume etwas weiter auseinander und das ganze würde einfach ruhiger wirken.
3. Da in der Bruchtalfestung ja dieselbe Bibliothek wie in der Hauptfestung steht, habe ich mich gefragt, wie das mit den Anbauten funktioniert. Ihr meintet ja auch das ihr einige Hauptgebäude kleiner Festungen durch passendere Gebäude ersetzt. Das begrüße ich, jedoch frage ich mich, wie dann Bruchtal an bessere Upgrades, Formationen und Lichtbringerfähigkeiten kommt.
Hoffe ihr könnt das noch aufklären 8-)
Reshef:
--- Zitat ---Gerade Gondor und Imladris haben weniger als z.B. Isengart, obwohl doch gerade diese Völker auf eine ordentliche Verteidigung angewiesen sind.
--- Ende Zitat ---
Sie haben eine Mauer ;)
--- Zitat ---2. Auch ich finde es toll, dass ihr die Bruchtalfestung durch ein paar Bäume ergänzt habt. Aber auch ich würde es begrüßen, wenn die Pflastersteine der Brauchtalfestung mehr Grünflächen oder mit Laub bedeckten Flächen weichen würden. Dann wären auch die Bäume etwas weiter auseinander und das ganze würde einfach ruhiger wirken.
--- Ende Zitat ---
Die Textur wird sehr häufig gespiegelt damit die textur nicht zu groß wird und gleichzeitig scharf bleibt, feinheiten sind sehr schwer einzubauen.
Isildurs Fluch:
Da wollte ich gerade meinen Post ergänzen und sehe, dass schon jemand geantwortet hat :D
Mir ist natürlich klar, dass die guten im Gegenzug eine Mauer besitzen, aber die gibt ja bei den kleinen Mauern nur relativen Schutz, bzw. bündelt den Spam auf diese Stellen ohne ihn komplett abhalten zu können, die bösen haben dafür ja Wälle aus Fleich ;). In SuMI hatten die guten soweit ich mich erinnere in den kleinen Lagern gleich viele Türme wie die Bösen, aber vlt. täuschich mich auch... Falls ich mich täusche, einfach ignorieren...
Meine Kritik bezog sich auch weniger als die Struktur der Pflastersteine der Bruchtalfestung (solche Kleinigkeiten fallen mir am Handy gar nicht auf und beim spielen erst recht nicht :P)
Sondern eher auf die Übermacht an gepflasterten Stellen, bei Bruchtal würde ich mich dafür aussprechen, dass nur einzelne Wege gepflastert sind, statt 80% der Festung, da Bruchtal für mich auch für die Harmonie der Zivilisation mit der Natur steht (**)
FG15-ISH7EGs Lösungsansatz kommt dem schon recht nahe:
--- Zitat von: FG15-ISH7EG am 5. Mär 2013, 11:10 --- Die leere Festung:
Die bebaute Festung:
;)
--- Ende Zitat ---
Ach ja und auch ich kann nach den vielversprechenden Andeutungen zu Nebel, Lorien und Angmar die Updates gar nichtmehr erwarten...
Na ja es kann sich nur noch um Monate handeln
CMG:
Anfangs konnte ich mich ja überhaupt nicht mit der vollständigen Rückkehr zum festen Bauen anfreunden, aber ich muss sagen, dass ihr mich allmählich überzeugt. Das liegt besonders an der wirklich tollen Festung der Zwerge und an dem super gestalteten Vorposten (**)
Was die Kritik am neuen Imladrisvorposten angeht, so muss ich mich den anderen anschließen. Das Ganze sieht tatsächlich etwas leblos aus, finde ich.
Diese auf Hochglanz polierten Pflaster und die Stücke vom englischen Rasen ( :P) passen zwar sehr gut zu Gondor, weil es einen an die Zitadelle von Minas Tirith erinnert, aber bei Bruchtal muss einfach etwas mehr Vegetation her. Das Worldbuilderbild von FG15 sieht da schon deutlich mehr nach Bruchtal aus.
Ansonsten bin ich sehr gespannt, was in der neuen Version Lothlorien, Angmar und die Nebelberge von den anderen Völkern unterscheiden wird :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln