Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback

<< < (99/360) > >>

Ealendril der Dunkle:
Ihr dürft den Worldbuilder nicht mit richtiger Ingame-Einbindung und mutzbaren Modellen verwechseln. Ein Bodenmodell muss symmetrische Spiegelungen haben, ansonsten werden Texturen sehr unscharf. Der Worldbuilder setzt immer direkte Texturen in hochauflösendem Format, würde das übertragen werden, so müsste die Bodentextur eine Auflösung von mehr als 4000 haben.
Gleichermaßen sind Modellelemente der Mauern auf gezielte Koordinaten und Geometries ausgerichtet, das sind Einzelelemente des Worldbuilder nicht und müssen erst bearbeitet und angepasst werden. Diese Geometries sind für die Kontaktpunkte verantwortlich, ein Model ist nur eine leere Hülle. Gleichermaßen ist der Platz der Base genau auf einen gewissen Radius abgestimmt, das Beispiel von FG übersteigt das.
Wir sind natürlich dankbar für Verbesserungsvorschläge ich kann mich aber auch hier nur wiederholen: Der WB ist kein brauchbares Instrument für Beispiele eines Festungsaufbaus. Ich hatte schon einmal darum gebeten den WB nicht als Vergleich heranzuziehen, tut mir doch bitte diesen Gefallen. ;) Der WB kann natürlich, ohne Frage, als Inspiration genutzt werden, für einen direkten Vergleich taugt dieser aber nicht.
Gleichermaßen bauen wir nicht Imladris nach, sondern ein militärisches Lager.
Dennoch werde ich selbstverständlich noch einmal schauen, ob ich noch mehr grünes Gefussel in die Festung bekomme.  xD

Was die Türme angeht: Die der bösen Völker sind deutlich schwächer und dienem einem Schutz gegen Rush. Im Lategame bieten die Türme von Gondor etc. mehr Schutz.

Danke für euer reges Feedback.

Pallando™:
Ich war schon immer ein SuM 1 Fan, vorallem wegen dem festen Bauen. Das hat mir in SuM 2 immer gefehlt. Jetzt, da ihr es integriert, bin ich echt am überlegen, ob ich meine verstaubte SuM 2 CD mal wieder aus dem Regal holen soll. Ich bin echt beeindruckt von dieser durchaus gewagten Veränderung.

Zum Feedback: Alle Festungen und Lager sehen echt schick aus. Allerdings, wie viele vor mir schon erwähnt haben, sieht das Lager von Imladris nicht wirklich wie ein Elbenlager aus, es ähnelt stark dem Gondorlager. Entweder, wie viele bereits vorgeschlagen haben, sollte das Lager einen Waldboden haben und dann eventuell eine "Mauer" aus Bäumen, oder die Mauer sollte einen elbischen Touch bekommen, ähnlich wie das Elbendach auf der Elbenfestung.

(Edit: FG15-ISH7EG hat ein ziemlich gutes Konzept für ein Elbenlager gepostet)

Das sieht aber alles echt schick aus bis jetzt, es scheint als würde ich mit 4.0 das erste mal eine SuM 2 Mod ausprobieren ;)

MfG,
Pallando

Yilvina:
Hallo,

eure Festungen sehen (wie immer) klasse aus.

Aber ich ein kleinen Kritik Punkt.

Ich finde das sowohl die Gondor und die Hochelben Lager sich zu ähnlich aussehen, als auch Isengard und Mordor. Grade die Ähnlichkeit von Isengard und Mordor Festungen hat mich bei SUM1 immer gestört. Da fand ich die Lösung von der Elvenstar Mod, bei der die größe Isengardfestung teilweise eine Palisade (ähnlich dem Rohan Lager) hatte, besser.  Bei der Elben Festung/Lager könne man mehr den Aspekt Wasser einfließen lassen. Beispielsweise könne vor der Mauer ein Wassergraben sein, oder innerhalb einen Fluss oder Teich (Blockliert keine Bewegung) besitzen.

Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg.

Yilvina

Gnomi:

--- Zitat ---. In SuMI hatten die guten soweit ich mich erinnere in den kleinen Lagern gleich viele Türme wie die Bösen, aber vlt. täuschich mich auch... Falls ich mich täusche, einfach ignorieren...
--- Ende Zitat ---
Du täuscht dich.^^
Gondor hatte nur 4.
Rohan hatte glaube ich 6 und die Bösen 8. Bei Rohan und den Bösen bin ich mir aber unsicher. Auf jeden Fall gab es da massive Unterschiede.

Pallando™:
Isengart/Mordor/Rohan hatten jeweils 7 Turmbauplätze, Gondor hatte 4. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln