Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback
Elendils Cousin 3. Grades:
--- Zitat von: Larkis am 6. Mär 2013, 00:10 ---Daher für die Mordorbase, in der Mitte einen kleinen Vulkan der Rauch und feuer speit. lavaströme welche den Berghang hinabfließen und sich zwischen den Gebäuden durchschlängeln und vielleicht ne Art Burggraben rund um das Lager, der mit der Lava gefüllt wird.
--- Ende Zitat ---
Halte ich persönlich für eine schlechte Idee... erstmal sähe so ein winziger Vulkan ziemlich lächerlich aus, wenn man sich mal überlegt, dass der eigentlich die ganze Map überragen sollte. Und außerdem wachsen Vulkane nicht einfach so aus dem Boden, solange nicht gerade einer der Valar beschließt, mal wieder etwas Lego zu spielen. Auch einem Lavagraben stehe ich skeptisch gegenüber, sowas wächst schließlich nicht auf Bäumen.
Was das Bruchtallager betrifft: Auf den zweiten Blick muss ich auch sagen, dass es nicht ganz soo supertoll aussieht wie die anderen. Ich finde besonders die großen Übereinstimmungen mit dem Lager der Gondorianer nicht so pralle. Vielleicht könnte man ja einfach den Grünstreifen am Rand des Lagers etwas verbreitern und darauf dann noch einige Bäumchen pflanzen, die dann für mehr Farbe und einen größeren Kontrast zum Gondorlager sorgen. Denn von den Gebäuden abgesehen sind die beiden Lager ansonsten ja beinahe identisch aufgebaut (Grünflächen, Statuen, Platzierung der Türme etc.)
Larkis:
--- Zitat von: Elendils Cousin 3. Grades am 6. Mär 2013, 01:38 ---Halte ich persönlich für eine schlechte Idee... erstmal sähe so ein winziger Vulkan ziemlich lächerlich aus, wenn man sich mal überlegt, dass der eigentlich die ganze Map überragen sollte. Und außerdem wachsen Vulkane nicht einfach so aus dem Boden, solange nicht gerade einer der Valar beschließt, mal wieder etwas Lego zu spielen. Auch einem Lavagraben stehe ich skeptisch gegenüber, sowas wächst schließlich nicht auf Bäumen.
--- Ende Zitat ---
Naja es kann auch einach nur ein kochendes lavabecken in der Lagermitte sein. :D
Und nicht alle Vulkane sind extrem groß gibt auch viele kleine. :)
FG15:
Du beachtest hier eine Sache nicht. Das Edain-Team hat mehrfach ausdrücklich betont, dass die Festungen und Lager nicht die großen Festungen ausdrücken sollen, sondern nur Lager des Volkes sind. Der weiße Turm von Gondor, der Orthanc, der Barad-Dur und auch der Schicksalsberg waren einmalige geographische Objekte. Diese sollen aber nicht auf jeder Map zu finden sein.
Also würde ein Vulkan nicht ins Mordor-Lager passen.
Whale Sharku:
Wer hätte je gehört, dass Sauron kleine Vulkane aushebt, während seine Armeen ein Lager aufschlagen xD
Ich muss nur sagen, die Kehrseite meines Lobes - irgendwie stellen das Design von Isengart und Mordor aus SuM 1 nicht mehr zufrieden. Ich muss Larkis zustimmen dass mehr Mordor-Feeling wünschenswert wäre, aber bitte ohne dass in einem grünen Wald plötzlich eine Art Mini-Mordor herumsteht.
Die Anfänge von Dol Guldur aus eurer Missionsmap "der Weiße Rat" waren absolut beeindruckend anzusehen. Wieso nicht ein weitaus Dol Guldur-lastigerer Baustil? Mit moderig bläulichen oder vulkanisch roten Mauern und ordentlich geschäftiger Verwüstung anstatt dieser eher bescheidenen kreisrunden Fläche von Asche? Dasselbe gilt für Isengart, nur viel weniger dringend, weil die Isengart-Gebäude mMn immernoch mehr überzeugen.
Viel verlangt und wenig konkretisiert... aber diese Völker haben neuen optischen Aufwand verdient, wenn so vieles aus 3.8 zurückgelassen wird und man da plötzlich nur noch die steinalten EA-Modelle, im Skin verschönert natürlich, stehen sieht.
Die allgemeine Unzufriedenheit mit dem Imladris-Lager kann ich nicht zur Gänze nachvollziehen. Bruchtal hat mit Naturverbundenheit und Waldelben nicht mehr zu tun, als Gondor. Man könnte die Grundmauern zierlicher machen, damit sie weniger an Gondor erinnern, das wars mMn aber auch wieder.
Alter Tobi:
Ich habe eigentlich nicht viel zu sagen.
Ein schönes Optik-Update; die Festungen gefallen mir allesamt sehr gut. Besonders schön ist die der Zwerge.
Teilweise ist die Kritik, die ich bis jetzt gelesen habe, für meine Begriffe einfach nur überspitzt, es geht ja manchmal schon fast um einzelne Pixel. Ich bin mehr als zufrieden. :)
Grüße Alter Tobi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln