23. Mai 2024, 04:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback  (Gelesen 533121 mal)

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #525 am: 12. Mär 2013, 18:47 »
Großes Lob, ihr nehmt euch unser Feedback ja sehr zu Herzen  :)
Die neuen Bruchtalfestungen sind Prachtstücke und wirken jetzt viel schlichter und einladender.
Wie es aussieht habt ihr die Wasserfläche um die Bibliithek entfernt, oder?
Bei der kleinen Festung ist das wohl platzbedingt notwendig, aber bei der großen hat sie mir immer gefallen. Aber das ist wohl subjektiv, andere User hatten sich da glaube ich entgegengesetzt geäußert.
Die neuen Soldaten sehen jetzt noch besser aus.  [ugly]
Freu mich immer mehr auf 4.0 und auf die kommenden Updates zu Lorien, Nebel und Angmar :D
Und evtl. auf ein neues Volk. Die Hoffnung stirbt zuletzt  ;) :P
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #526 am: 12. Mär 2013, 18:56 »
Also mit den neuen Bäumen wirkt die Festung doch gleich viel bruchiger^^(sprich feelingreicher ) .Aber das der Wassergraben entfernt wurde finde ich schon etwas schade.Die Einheiten wirken eigentlich gut (nur die Haare die hinten rausgucken irritieren mich etwas  [ugly] ).Und sonst kann ich nur sagen das die Spannung bis zum Realese gestiegen ist ^^ .


FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.282
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #527 am: 12. Mär 2013, 19:11 »
Mir gefallen die Überarbeitungen von Festung und Lager sehr gut. Ich kann mich nur nicht entscheiden, ob ich die Festung mit oder ohne Wassergraben besser finde. Beides hat etwas.

Den einzigen Wunsch den ich noch habe, wäre dass die Türme beim Lager größer werden, die sehen etwas zu mickrig aus.

Wirklich schön, dass ihr euch die Kritik so sehr zu Herzen nehmt.

Pandemonium

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 58
  • In der Stille liegt das Mysterium ...
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #528 am: 12. Mär 2013, 19:31 »
Wunderbar was meine Augen da zu sehen bekommen.
Ich würde nun am liebsten diesen Thread mit Lobeshymnen zuspamen, aber dies wäre wohl unangebracht, von daher halte ich mich sehr kurz: super Arbeit, weiter so, sieht sehr geil aus!

Hat natürlich auch alles seine Schattenseiten, wie beispielsweise die steigende Vorfreude und den Heißhunger auf mehr Edain 4.0.
Ist schon echt erstaunlich, dass ich einer Mod, für ein Spiel des Jahres 2006, mehr Vorfreude entgegenbringen darf, als so manchem "Mega-Titel" des Jahres 2013.

Mit sehnsüchtiger Hoffnung auf das nächste Update und herzlichsten Grüßen. ^^
Ich sah das Licht, du sahst mein Herz, und bald schon packte Furcht die beiden Seelen; trieb uns dahin, nur kummerwärts, wir sollten uns unsagbar viel erzählen. Zu zweit entlarvt als Teufelsbrut; die Attraktion verblasst nach der Enthüllung. Was du dir wünschst, bedenke gut! Denn manches Mal, da kann es in Erfüllung gehn.

haudi

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 219
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #529 am: 12. Mär 2013, 19:48 »
Sehr schön! Die Bruchtalfestung hebt sich optisch gut von der Gondorfestung ab und wirklich nun sehr einladend aber immer noch wie eine errichtetes Fort und nicht wie Bruchtal selbst.

Auch die Elben sehen wirklich gut aus und weniger bedrohlich.

Weiter so! Freu mich schon auf das nächste Update :)
"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

http://pendlerrechner.ipax.at/

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #530 am: 12. Mär 2013, 20:55 »
Das ist so ziemlich das, was ich mir unter einem Bruchtallager vorstelle. Gefällt mir sehr gut.
Weiter so.

mfg Hüter

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

MaLz

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 22
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #531 am: 12. Mär 2013, 23:30 »
Eigentlich bin ich nicht der, der viel postet. Ich lese immer sehr viel mit und ich interessiere mich sehr für die Mod. Bei diesem Update habe ich mich nun doch mal überwunden etwas dazu sagen.
Die Festungen sind alle spitze. Allein das Konzept des festen bauens wieder einzuführen ist top.
Die überarbeitete Bruchtal-Festung sieht auch gleich viel besser aus.

Die Vorfreude steigt immer und immer weiter.

MfG MaLz. :)
"And the bells shall ring in gladness
at the Mountain King's Return
but all shall fail in sadness
and the Lake will shine and burn"

Grauer Pilger

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 59
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #532 am: 13. Mär 2013, 00:28 »
DAS ist eine Festung der Hochelben Bruchtals !!!
Jetzt sieht es wirklich fantastisch aus - kann es kaum noch erwarten, Bruchtal in der Version 4.0 zu spielen!!! Sowas verbreitet Feeling!!!
Wenn jetzt noch die Festung von Lothlórien ein ähnlich gutes Aussehen bekommt ...
Kann es kaum noch erwarten :D
Tolle Arbeit und jetzt schonmal (und nochmal) vielen Dank !!!
MfG Grauer Pilger
"Es gibt viele Mächte in der Welt, gute und böse. Manche sind größer als ich. Und mit manchen habe ich mich noch nicht gemessen."

"Misch dich nicht in die Angelegenheiten von Zauberern ein, denn sie sind schwierig und rasch erzürnt."

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #533 am: 13. Mär 2013, 07:57 »
Zitat
DAS ist eine Festung der Hochelben Bruchtals !!!
Jetzt sieht es wirklich fantastisch aus - kann es kaum noch erwarten, Bruchtal in der Version 4.0 zu spielen!!! Sowas verbreitet Feeling!!!
Da kann ich mich nur anschließen. Diese Festung ist eindeutig von den Elben aus Imladris. Sieht super aus xD


An dieser Stelle möchte ich einmal Nachfragen, ob ihr euch nocheinmal die Krieger Bruchtals angesehen habt?
Mir und auch vielen anderen gefallen die "rot-silbernen" Krieger(ohne aufgerüstete Rüstung) sehr gut, jedoch fanden wir die "rot-goldenen" Krieger etwas zu düster. Sie erscheinen eher wie Abtrünnige und nicht wie Elbenkrieger Bruchtals. (? ;)?)



Edit: Das Bild des Elben mit blauem Unterrock habe ich gar nicht gesehen, ich war so hin und weg von der Festung :o :D
Sieht auf jeden Fall auch interessant aus ;)
Trotzdem würde ich gerne noch etwas zu den Gold-Rot(-Blauen) Krigern von euch hören :P
« Letzte Änderung: 13. Mär 2013, 09:03 von --Cirdan-- »

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #534 am: 13. Mär 2013, 10:36 »
Für mich war es ein eher ernüchterndes Update. Klar die Festung und das Lager sehen sehr gut aus, aber bestimmte Elemente gefallen mir nicht so sehr.
Zum einen ist mir aufgefallen, dass Bruchtal einen Bauslot in der großen Festung verloren hat (erst 7 jetzt 6). Dadurch wirkt die Festung etwas leer. Auch schade ist, dass die Treppen und die Überdachungen in der großen Festung verschoben wurden. Fand diese im hinteren Teil der Festung wesentlich passender als "Umrandung" für ein 7. Gebäude. Noch dazu wäre der Wassergraben in der großen Festung ein weiterer Augenschmaus, den ich jetzt vermisse. Weiterhin noch ein Punkt, den ich immer noch nicht so toll finde, aber schon einmal erwähnt hatte (der fehlende Dachstuhl bei der Überdachung):
Eine zweite Sache zur Festungsmauer: Hier ist mir ein Kritikpunkt aufgefallen, den ich als störend empfinde, aber seht dazu das Bild:
Bei der 1 in den hinteren Überdachungen wirkt es irgendwie nicht ordentlich zusammengebaut bzw. etwas komisch abgeschnitten bzw. zu scharf abgeschnitten. Bei sämtlichen anderen Imladrisgebäuden gibt es noch einen Dachstuhl, der unter dem Dach etwas hervorkommt bzw. eine Verkleidung an den Dachkanten (siehe dazu 2. und 3. im Bild). Solch eine Verkleidungskante würde ich mir noch an beiden hinteren Überdachungen wünschen an allen drei Öffnungen auf beiden Seiten
Was ihr geschafft habt, ist das Einfangen der warmen Stimmung Bruchtals. Diese kommt nun sehr gut rüber in der Festung. Auch das Dach auf dem Hauptgebäude finde ich wesentlich besser als ein Flachdach, welches vorher vorhanden war.
Das Lager wirkt dagegen sehr überfüllt und zusammengepresst (ähnlich wirkt dies auch bei dem Lager der Zwerge, wobei bei diesen alles in der Mitte zentriert wirkt). Die Gebäude befinden sich fast im Mauerring und trotzdem sieht es sehr eng aus mit ausgebautem Hauptgebäude. Beim Lager begrüße ich das Weglassen des Wassergrabens. Auch beim Lager wurde das Feeling von Bruchtal sehr gut eingefangen, wobei die Türme wirklich etwas klein wirken (die Türme im Ring sehen so aus, als könnten sie nur mit Mühe und Not über den kleinen Mauerring schießen :D). Trotzdem sind die neuen alten Türme wesenlich besser als die runden Türme.

Noch ein kleines, leider auch negatives Feedback, zu der Bruchtal Infanterie: Die Farbkombination (rot und blau) gefällt mir persönlich gar nicht. Ich kenne zwar das Vorlagenbild nicht, aber diese Farbkombination sagt mir nicht zu... Ich hätte wahrscheinlich, wenn es wirklich ein blauer Unterock ist, diesen in einem sehr dunklen blau/rot dargestellt.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael
« Letzte Änderung: 13. Mär 2013, 10:39 von Prinz_Kael »

Meriadoc the Great

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #535 am: 13. Mär 2013, 11:37 »
Sehr schönes Update! Es ist fantastisch, wie ihr auf das Feedback der Community eingeht und das alles so unglaublich gut umsetzt.
Wie allerdings schon erwähnt finde ich es schlecht, dass Imladris in der Festung nun einen Bauplatz weniger hat. Da könnte es spieltechnisch Probleme geben. Außerdem bin ich der Meinung, dass eine Festung mehr Bauplätze haben soll als ein Lager.

Was hat euch denn zur Streichung des siebten Bauplatzes bewogen?
There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #536 am: 13. Mär 2013, 13:06 »
Ohne es zu wissen und rein geraten: Vllt weil die Schmiede jetzt auch Ressis bringt und man somit effektiv einen Platz spart und man somit zwei Gebäude, die in die Hauptfeste müssen (die Schmiede und ein beliebiges Rohstoffgebäude) zusammengefasst hat.
Unter der Bedingung wäre ein Beibehalten der 7 Bauplätze einer Stärkung gleichgekommen.
Erst denken, dann posten.

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #537 am: 13. Mär 2013, 17:39 »
Ich kann mich den anderen eigentlich nur anschließen und weiß gar nicht, was ich noch groß hinzufügen soll.  :)
Die neuen Festungen und Lager von Imladris sehen jetzt viel besser aus  (**)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Larkis

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 81
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #538 am: 13. Mär 2013, 18:57 »
Sieht sehr schön aus.  :)

Freu mich schon auf die überarbeiteten Bösen Festungen.  xD

Schagrat

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #539 am: 14. Mär 2013, 09:19 »
Also was es bisher zu sehen gab sieht wirklich toll aus! Freu mich total auf Edain 4. Ich persönlich finde es nur sehr schade das es zu den bösen Festungen keinerlei Wall oder Mauer gibt, ich hoffe einfach mal das Mordor z.B. dafür etwas anderes bekommt das die Eroberung des Lagers schwieriger macht. Ein neues Volk (Harad, Umbar, Rhun) wäre natürlich genial. Bin jedenfalls sehr gespannt was ihr euch zu Angmar, Mordor, Isengart und dem Nebelgebrige habt einfallen lassen. Danke das ihr euch die ganze Arbeit macht!
Schagrat- Der Hauptmann der Orks im Turm von Cirith Ungol, wo Frodo gefangengehalten wurde. Aus Angst vor Kankra und den Nazgul tat er treu seine Pflicht. Als seine Leute mit denen Gorbags handgemein wurden, brachte er Frodos Elbenmantel und das Mithril-Panzerhemd in Sicherheit.