Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback

<< < (12/360) > >>

Hüter:
Jaa, das gefällt mir! Im Ernst, das mit den Spezialgebäuden überzeugt mich sehr (welcher Vollberauschte unterhält ein Gasthaus am Fuße des Orodruin? [ugly]).
Bin gespannt darauf, was bei den anderen Völkern so raus springt.
Trotzdem habe ich eine Sorge; Beide Konzepte verlagern den Punkt der Gefechte an die Bauplätze. Ich fürchte, diese Kämpfe könnten zu drögen Stellungskämpfen werden, in denen es nur noch darum geht, mehr Slots zu haben als der Gegner und dadurch zu gewinnen.

Zum Schluss noch eine kleine Anregung:
Ich würde zumindest einige der Bauplätze nicht allzu offensichtlich gestalten, sodass man manchmal auch genauer hinsehen muss und dadurch einen Vorteil erhalten kann, "denn es sind häufig die kleinen Dinge, die die Welt verändern" (Wenn mich nicht alles täuscht ein Zitat Gandalfs).

mfg Hüter

ivethedenrath:
Ich muss sagen, dass mir das Update sehr gut gefällt, ebenso als Ergänzung des 1. Updates, als auch eigenständig. Hier eröffnen sich wahrlich viele Möglichkeiten das Feeling zu verbessen und "feinere" Spielmechaniken zu erschaffen.
Das beste Beispiel ist die Einbindung des Mithrils. Wirklich wunderschön wie die Zwergengemeinschaft da von dannen zieht. :)

--- Zitat ---Dieses Konzept macht Mithril deutlich rarer als gegenwärtig, setzt den ganzen Gedanken unserer Meinung aber auch mit viel mehr Feeling um.
--- Ende Zitat ---
Sind denn die Veteranen Khazad-Dûms mit Mithril-Hemden Ausgerüstet? Generell finde ich gut, dass man nun nicht mehr jedem Trupp noch zusätzlich Mithril Rüstungen kaufen kann, fände es aber auch schön für die Mithril bewährten Helden eine passende ausgerüstete Infaterie zu haben.

Ealendril der Dunkle:

--- Zitat ---Ist der Zwergentrupp, der sich zum Kartenrand aufmacht, zerstörbar?
--- Ende Zitat ---
Ja, der Zwergentrupp kann angegriffen und vernichtet werden. Die Trupps laufen jedoch immer in Richtung Kartenrand des eigenen Lagers, wodurch sie nicht explizit in feindliches Gebiet kommen. Dadurch hat der Spieler natürlich weiterhin das Risiko seinen Trupp zu verlieren, jedoch nur, wenn er den Trupp unbewacht ziehen lässt bzw. bestimmtes Gebiet, das sie durchqueren, nicht genauer beobachten.

--- Zitat von: Isildurs Fluch am 25. Dez 2012, 21:51 ---Auserdem wid ja, wenn die Expedition anders eingebaut ist ein Platz im Spellbook frei...  ;)
Kommen die Hüter eigentlich als Moria-Veteranen zurück? Wäre schade, wenn diese vielseitige Einheit entfällt  :o

--- Ende Zitat ---
Genauso ist es, die Truppen kehren als Veteranen Khazad-Dums, die altbekannte Elite-Einheit zurück. Ich wollte das eigentlich auch in meinem kurzen Video festhalten, leider hat nicht einer meiner Trupps in Moria überlebt.  :D

--- Zitat ---Nur eine Frage stellt sich mir noch: Was geschieht mit Gasthaushelden wie Alatar und Pallado, die man ja nicht irgendwie einem bestimmten Unterstützungsvolk zuordnen kann? Werden diese dann in der Festung baubar sein, in einem der neuen Gebäude, oder werden sie möglicherweise über das Spellbook eingebaut?
--- Ende Zitat ---
Alles zu seiner Zeit, sie werden ihren Platz bekommen. Wir haben nicht umsonst erst eine Grunderneuerung von diesen in einer der letzten Versionen vollzogen.

--- Zitat ---Warum nicht einfach beides machen? Die Gebäude leveln von selbst und wer nicht warten kann zahlt halt und levelt dafür sofort. Oder ist ads codingtechnisc nicht möglich?
--- Ende Zitat ---
Wenn ich mich recht entsinne ist es nicht möglich. Damit ein Gebäude von selbst auflevelt muss der ProductionBehaviour-Eintrag editiert werden. Damit aber ein Object ein Upgrade "erwerben" kann, muss genau jener Eintrag anders aussehen. Wir können das aber nochmal näher begutachten, danke für den Input.

--- Zitat ---Ach ja und danke auf das eingehen auf meine Anregung und meine Frage. Zur Beantwortung der Frage mit den Lorienbaumeistern werde ich aber wohl noch warten müssen...
--- Ende Zitat ---
Deine Frage wird sich vermutlich beim morgigen Update von selbst klären.

Danke für euer konstruktives Feedback und eure berechtigte Kritik.

Shagrat:

--- Zitat ---Genauso ist es, die Truppen kehren als Veteranen Khazad-Dums, die altbekannte Elite-Einheit zurück. Ich wollte das eigentlich auch in meinem kurzen Video festhalten, leider hat nicht einer meiner Trupps in Moria überlebt.  :D
--- Ende Zitat ---

Apropos... das könnte zu nem gewissen Frustfaktor führen, es ist ja bereits so, beim Gierspell, wenn ein Spieler bei 9/10 Versuchen den Balrog bekommt, aber dafür dann sein Teammitglied bei 10/10 Versuchen das Geld (ich selbst habe nichts gegen eine Prise russisch Roulette^^ aber andere vlt. schon) und insbesondere, wenn man dabei Truppen aufs Spiel setzt (Btw. wird man jetzt etwa "unbegrenzt" viele Khazad-Dum Veteranen haben können? im Update stand nichts von Begrenzungen) könnte das ziemlich nervig sein, wenn eben keine Einheit zurückkommt obwohl man 5 Trupps entsendet hat.

Das Zufallssystem könnte also ein gewisses Loch in die Haushaltskasse oder die Armee der Zwerge reissen, falls sie ihre Elite ins Felde führen wollten

Ealendril der Dunkle:
Wir sind noch am austarieren. In der Tat haben wir auch schon überlegt ein System einzubauen, bei dem jede dritte losgeschickte Horde als Veteranen zurückkehrt. Wäre wahrscheinlich vorteilhaft für die Balance, verliert dabei aber auch einiges an Feeling und Spielspaß.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln