Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback
Shagrat:
naja, ich bezog mich grad weniger auf Balance als eben auf den Spielspaß, denn würde es wirklich Spaßmachen 15 Expeditionen für eine Einheit Veteranen loszuschicken?
Lord of Mordor:
Da müsste man natürlich wirklich Pech haben, aber das wäre tatsächlich eher unspaßig... irgendein System zur Begrenzung muss allerdings drin sein, weil du nicht zum Preis von einem Hütertrupp automatisch einen Veteranentrupp samt Mithril kriegen darfst. Automatisch nach jedem dritten entsandten Trupp würde ein gewisses Feeling verlieren (weil du den Erfolg deiner Abenteuerreise nun ganz exakt berechnen kannst), wäre aber auch zuverlässiger.
Thorondor the Eagle:
Also ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit den Updates. Das Zwergenlager gefällt mir am allerbesten. So eine einfallsreiche und einzigartig Idee bei den Zwergen.
Um an LoMis Gedanken anzuknüpfen:
--- Zitat von: Lord of Mordor am 25. Dez 2012, 00:41 ---
--- Zitat ---Eine Frage hab ich aber: Kriegt jedes Volk ein zweites Wirtschaftsgebäude?
--- Ende Zitat ---
Langfristig ist das unser Ziel, bislang haben wir allerdings noch nicht für jedes Volk zwei passende gefunden. Bruchtal zum Beispiel gestaltet sich recht schwer, weil wir über deren Wirtschaft so wenig wissen. Wir dachten möglicherweise an einen Obstgarten oder sogar eine Hobbit-Farm, die natürlich mechanisch so ausgelegt sein sollte, dass man nur ein paar wenige Exemplare davon baut.
--- Ende Zitat ---
Mein erster Gedanke bei Wirtschaft und Bruchtal galt den Wasser- oder Windmühlen. Ich denke Elben mussten das Getreide vom Feld ebenfalls weiterverarbeiten um ihr Wegbrot herzustellen. Und als kleines Feature: Pro errichteter Farm auf der gesamten Map steigt der Ertrag der Mühle.
Die letzte Wassermühle bei einem PC Spiel an die ich mich erinnere war diese:
http://www.microsoft.com/Games/age2/img/ss_b_chinese_3_castle.jpg
lg TH.E
El Latifundista:
Zufall ist der Feind des Gameplays.
Wer will, dass Sieg und Niederlage vom Zufall abhängen ?
Eine Möglichkeit, hier den Zufall weniger entscheidend zu machen, wäre, dass es mehrere Varianten gäbe, die alle ungefähr gleichgut wären.
1. Variante: Die Zwerge werden zu Veteranen durch ihr Abenteuer.
2. Variante: Die Zwerge finden das Mithrilhemd von Balin, Thror oder sonstwem. Dieses kann man einem Helden geben (Selbiger Effekt wie früher, hier wäre auch der letzte Spell der Zwergenhelden wieder für anderes frei).
3. Variante: Die Zwerge finden Mithrilhemden einer verstorbenen Zwergenelitetruppe. Wenn die Zwerge zurückkehren besitzen sie die Upgrades Schwere Rüstung und Mithrilpanzer.
Da nun kein Risiko mehr besteht, sollten die Packpferde etwa 600-800 kosten und die Rekrutierung sollte recht lang dauern.
War jetzt etwas spontan, aber wäre eine Alternative zu einem doofen Glückssystem.
Ich weiß jetzt nicht, ob das nicht doch schon in die Konzeptthreads gehört, sollte es so sein, werde ich es verschieben.
Edit:
--- Zitat ---Wäre wahrscheinlich vorteilhaft für die Balance.
--- Ende Zitat ---
Und dafür der absolute Horror fürs Gameplay. Das macht absolut kein Spaß, wenn man die mal 5 mal hintereinander nicht bekommt oder der Gegner mal 3 nacheinander bekommt (3 Bats hauen Armeen weg).
--- Zitat ---Und als kleines Feature: Pro errichteter Farm auf der gesamten Map steigt der Ertrag der Mühle.
--- Ende Zitat ---
Klingt spannend, wäre es aber leider nicht. Hier würde man einfach nur die das perfekte Verhältnis suchen. Falls es linear steigt, würde man entweder Massen an Farmen bauen und nur eine Mühle, die gesichert ist, oder gar keine.
Shagrat:
Aules... bevor du über zufall wetterst... spiel mal Company of Heroes.. das am höchsten bewertete Strategie-Computerspiel aller Zeiten soweit ich weiß... und zufall ist ein verdammt hoher Bestand darin:
Motorschaden
Motor zerstört
Ketten zerstört
Hauptbewaffnung zerstört
Schütze getötet
Abprallen der feindlcihen Geschosse
und da bin ich mir nicht mehr so sicher: Turm beschädigt, das er sich nciht mehr drehen kann
Das alles passiert in CoH... basierend auf dem Zufall und dennoch ist es ein gradnioses Spiel
es kommt darauf an wie und wo der Zufall eingesetzt wird... das kann das gewisse etwas, die würze hineinbrignen... aber es eben auch versauen, das ist eben der zufall, wer aber bereits von Anfang an gegen sämtliches Risiko bei etwas ist... naja Friedrich der Große würd sich im Grabe Umdrehen, wenn ich mich nicht irre war die Preußische Armee (und besonders der größte Stratege seiner Zeit Friedrich II. von Preußen) bekannt dafür auf Risiko zu gehen... siehe Königgrätz, währe die 3. Armee nciht rechtzeitig eingetroffen hätte der ganze Krieg anders ausgehen können und ich finde so eine Situation gibt es auch hier... man sollte eine gewisse Sicherheit einbringen, aber nur Vorteile währen mMn schon wieder zu viel des guten
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln