Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback
Rohirrim:
--- Zitat von: Deeman am 14. Aug 2013, 18:52 ---Bei der Schwächung aller Helden seh ich aber dann ein großes Problem, einige Völker haben ja mehr Helden als andere und genau hier liegt der Knackpunkt.
Die Nebelberge oder die Eisenberge könnten hier ganz gewaltig das Nachsehen haben eben weil sie nicht soviele Helden wie Lorien oder die Ered Luin besitzen.
--- Ende Zitat ---
Ich denke es ist eher andersrum, dass der Nachteil von weniger Helden (der ja momentan auch shcon existiert) ausgemerzt wird, denn der Sinn der Heldenabschwächung ist es ja, dass Heldenspamm alleine keine gute STrategie mehr darstellt. Sprich, wer nur auf Helden geht, und zu wenig in EInheiten investiert, verliert. Dadurch werden Helden allgemein im Vergleich zu Truppen weniger wichtig und es ist kein großer Nachteil, ob man nun 4 Helden oder 10 helden insgesamt bauen kann.
--- Zitat von: JBraun am 14. Aug 2013, 18:34 ---
Das einzige, worüber ich noch am grübeln bin ist, was, wenn wie erwähnt Bogenschützen massiv geschwächt werden, mit Lorien passiert, die ja von eben diesen gelebt haben?
Allgemein fand ich Bogenschützen nie zu mächtig, da sie eben auch sehr unstabil sind, eben eine optimale Ergänzung.
Bogenschützen sollten ihren Wert nicht verlieren überlegt das bitte genau 8-|
--- Ende Zitat ---
Das Problem bei Bogenschützen ist halt, dass sie nur sehr schwer zu kontern sind, und gleichzeitig stark gegen alles sind. Die einzige Kontereinheit für Bogenschützen (Reiter) kann man mit einem Battailon SPeerträgern leicht aufhalten. Wennd ie Reiter nun um die Speerträger rumreiten ist das Problem, dass die Bogenschützen in dieser Zeit die Reiter größtenteils töten können, bevor sie da sind. Außerdem ist Kavallerie nicht wirklich flächendeckend vorhanden, sodass einige Vöker gegen Bogispamm quasi machtlos sind. Denn Schwertkämpfer und speerträger kommen in 90% der Fälle garnicht bei den Bogenschützen an, und selbst wenn, sind sie so stark dezimiert, dass sie zu wenig Schaden anrichten. Das Problem wird nochmal verstärklt wenn die Bogenschützen Upgrades bekommen. Damit schalten sie alles was sich ihnen nähert aus der Ferne aus, und können gemütlich die Gebäude des Gegners zerstören. Bogenschützen mit Feuerpfeilen sind gegen Gebäude nähmlich effektiver als alle anderen Infanterieinheiten. Und da liegt das Problem. Geuppte Bogis können alles.
Grüße
Rohirrim
Hüter:
So, dann werde ich auch mal mein Feedback abgeben:
Zur Infanterie:
Der neue Weg, an bessere Infanterie zu kommen, ist weit aus linearer und deshalb einfacher handzuhaben. Der aktuelle Weg ist so umständlich, dass ihn eigentlich keiner geht (außer mir, weil ich eben ohne zumindest mittelmäßige Infanterie nicht leben kann und dann jedesmal drauf gehe, weil ich zu wenig davon bekomme [ugly])
Also: dieser Schritt war dringend nötig; außerdem bekommt Erfahrung nun eine ganz neue Bedeutung ;)
Die Galadhrim ins Spellbook zu verlegen war der einzig mögliche Schritt, um zu verhindern, dass Rohan ab dem MG immer mehr zu Lorien wurde. Eine Tatsache, die eigentlich das Feeling gekillt hat.
Die Hauptmänner:
Die Hauptmänner könnten glatt meine Lieblingseinheit in 4.0 zu werden xD. In der Tat konnte man sie nicht anders einbinden, da sie zu ähnlich wären. Aber so könnten sie äußerst nützlich werden. Als Harass- und Plänklereinheiten könnten sie Potenzial haben, weil sie an eine Person gebunden sind, die mehr aushält als normale Bannerträger und sich deshalb auch allein aus der Schlacht zurückziehen und beim Sammelpunkt regenerieren können, um dann das selbe Spiel von vorne zu spielen. (So wie in Total War, wo man zumindest in den älteren Versionen die Generalsleibwache in jeder Schlacht aufrieb, da sie sich automatisch regenerierte)
Zuletzt noch einmal zu zum neuen Kontersystem:
Ein Problem des jetzigen ist sein Extremismus. Kavallerie z. B. plättet Bogenschützen und leichte Infanterie ohne Probleme, aber bereits eine Einheit Speere macht sie nutzlos und tot.
Ich würde mir wünschen, dass gerade auch im Hinblick auf Rohan, Kavallerie, in deutlicher Überzahl, auch eine Einheit Speere töten können. (Beispiel: 3 Einheiten Rohirrim dürfen durchaus 1 Einheit Gondorspeere vernichten, ohne danach völlig hin zu sein)
Bei den Helden würd ich mit Schwächungen auch vorsichtig zu sein, um nicht in eine Situation zu kommen, in der es Helden eigentlich überhaupt nicht mehr bringen. Denn Helden sind doch einer der wichtigen Bestandteile des Spiels.
Graasgring:
Da Rohan mein Lieblingsvolk ist will ich auch mal was zum update sagen.
Ich finde es genial :D , die Infanterie gefällt mir sehr gut, die Hauptmänner sind sehr schön und die Galadrim und Druedain finde ich im spellbook sehr gut aufgehoben da beide keine ständigen verbündeten waren.
ich ziehe meinen Hut.
MFG
Graasgring
Amandil der Wachsame:
Alle Änderungen sind wirklich echt klasse.ich finde aber trotzdem das die Festungen nicht so wie in sum 1 aussehen sollten, den um wirklich belagerungsfeeling zu bekommen (ich weiß das das ein rießiger aufwand ist)sollten die Festungen "2 verteidigungsringe" xD erhalten. Der innere sollte erhöht sein. Wegen dem großen aufwand könnte man die Mod auch noch umbenennen.
Sonst ist alles sehr gut durchdacht und gefällt mir.
Anax Andron Agamemnon:
Nabend!
Um es kurz zu machen: Nachdem ich mir durchgelesen habe, was Rohan in der 4.0 Version so haben wird, bin ich überzeugt, dass Rohan von meinem am wenigsten geliebten volk HASSVOLK (alles so anstrengend zerfleddert in hundert mittelmäßige Möglichkeiten) zu einem Lieblingsvolk werden wird! :)
Wenn´s jetzt eh schon länger ist, auch noch Gratulation dazu, die Galadhrim ins Spellbook zu tun, die bei Rohan kaum was verloren haben und in einem Summon (mit hoffentlich eher langem Cooldown) grade richtig aufgehoben sind.
Freue mich jedenfalls schon sehr auf die neue Version, meine einzigen befürchtungen habe ich schon irgendwo hier gelesen: dass die Helden zu schwach werden - die passen mir grade gut - und dass Lorien, wenn die Bogenschützen geschwächt werden, entweder das geniale Lorien-Feeling verliert, das nun mal auf Bogenschützen basiert, indem es zu sehr auf Infanterie gestützt daherkommt oder zwar mit Bogenschützen daherkommt, aber durchs (in der Tat extrem unbalancte, kann Hüter nur rechtgeben) Kontersystem gegen Reiter gleich eingeht.
(Gibt´s eigentlich irgendwo etwas über das Kontersystem bzw. diesbezügliche Änderungen zu lesen?)
Mit vor Vorfreude vorzüglich freundlichen Grüßen
Agamemnon
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln